[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst keine zip. Nimm zum flashen Flashify (ne app um direkt die boot.img am Telefon zu flashen) ;)

Bin dazu zu blöd. ;(
Isch kann das nid

Wieso das denn? Flashify installieren. Boot.img auf die SD-Karte packen. Die boot.img in Flashify auswählen und flashen lassen :p

Sind paar Klicks ;)

Oder die neue Rom downloaden und im CWM installieren. Braucht ja kein Data-Wipe dafür....
Wäre der gleiche Aufwand, wie nen Kernel-zip zu installieren ;)

Aber n grösserer Download :p

Der inzwischen längst erledigt wäre ;)
Nun genug OT :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
update

Haloha liebe Commiunity. Mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Nach erfolgreichem installieren des ROMs in der Recovery und anschließendem reboot, bleibt das ganze am Bootloader-unlock-warning-logo hängen ... Wüsste nicht was ich falsh gemacht haben könnte ... CWM-recovery 6.0.1.9

Wir auch nicht, weil wir nicht wissen, WAS du genau getan hast ;)
Also was war vorher drauf, wie hast du installiert (Fullwipe, ohne wipe)

ok erst: [ROM]JellyAOSP 1.5 FINAL VERSION[DEC 31 2013] - xda-developers ... dann habe ich einen full wipe/factory reset gemacht und die neue zip drübergespielt ... Mittlerweile habe ich wieder einen full wipe gemacht, um wieder JellyAOSP 1.5 ans laufen zu kriegen ... da steht jetzt status 7 installation aborted... das habe ich bereits schonmal behoben, indem ich die sd karte formatiert habe , also "gesäubert" .... das will nun aber auch nicht mehr funktionieren:sad: ... was für informationen bräuchtest du denn noch ?

Ah, von JellyAOSP nach hier springen ist nicht so einfach.

War bei mir schon Tricky wo ich von der InfiniRom auf JellyAOSP gesprungen bin, denn das geht normalerweise auch nicht einfach so ;)

Hast du denn wenigstens /system formatiert bevor du die hier flashen wolltest? Wenn nicht, hast du jetzt ziemlichen murks auf deinem Gerät ;) Ein kompletter Neuanfang wär da sicher mal angeraten.

Ausser du hast ein Backup gemacht, was aber durch das löschen der SD-Karte dann wohl weg ist :(

• Danke
Reaktionen: KirumManjul
FourOne schrieb:
...
Dieser Mod ist AUSSCHLIEßLICH geeignet für die offizielle Motorola JB 4.1.2 EU Firmware
...

Naja zuerst mal hat das seinen Grund warum das fett gedruckt im Eingangspost steht, hier reicht kein Datenwhipe wenn Du von einer anderen Rom kommst.

Ansich müsstest Du um auf JellyAOSP zurück zu flashen nur das /system wipen, dann kannst Du JellyAOSP erneut flashen. Wenn Du diese Rom hier nutzen willst musst Du das System neu flashen via RSDlite, denn JellyAOSP hat Deine Systempartition ja verändert.

• Danke
Reaktionen: KirumManjul
OK, danke schonmal soweit ... ich habe was den überblick, über das was jetzt auf meinem gerät vorgeht schon ewig verloren... ich wäre euch zutiefst verbunden, wenn sich jemand die zeit nehmen könnte mir zu erklären was jetzt zu tun ist ... mein akku ist nicht mehr voll geladen, sollte er aber zum flashen sein, was tun nun ? und kann sich da jetzt irgendwas negativ überschneiden ? ... ja ich weiß ich bin ein amateur, der euch vollprofis nur auf die nerven geht:flapper:.... aber deswegen frage ich ja ...

bei mir bleibt es immer am bootloader bildschirm hängen ... ergo keinen plan, wann , oder ob überhaupt 80 % erreichet werden =(

Wenn es aus ist kann man kurz auf den Knopf drücken, booten würde es ja nur wenn Du Ihn gedrückt hältst, dann sieht man eine dicke Akkuanzeige auf dem Bildschirm.

tut es NICHT .... egal was ich ich mache IMMER ( ! IMMER ! ) kommt dieser bildschirm ....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

was kann schlimmsten falls passieren, wenn der akku nicht 80% min. geladen ist ?

Im Fastboot-Modus das Telefon ausmachen.

Fastboot-Modus Anleitung:
  • Power und VolDown gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Sobald das Telefon vibriert, Power loslassen und VolDown weiter gedrückt halten (Das rote M oder der unlocked-Bildschirm erscheint)
  • Du solltest nach ein paar Sekunden im Fastboot-Modus sein
  • VolDown kann jetzt losgelassen werden

Im übrigen empfiehlt es sich IMMER ( ! IMMER ! ) hier mal die Anleitungen und Hilfestellungen im Forum zu lesen, wenn Du das gemacht hättest wäre das Problem erst gar nicht entstanden. Generell bevor man etwas flasht oder sein Telefon modifiziert erst lesen, verstehen und dann handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also noch größer als groß kann ich es nicht schreiben ...

ES GEHT NICHT!!!
ES KOMMT DER BOOTLOADER-UNLOCKED-BILDSCHIRM

es tut mir leid das ich so in den rage modus verfalle .... ABER KANN MAN NICHT BITTE EINFACH MEINE FRAGEN MIT EINER ANTWORT BEANTWORTEN :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FourOne schrieb:
Im übrigen empfiehlt es sich IMMER ( ! IMMER ! ) hier mal die Anleitungen und Hilfestellungen im Forum zu lesen, wenn Du das gemacht hättest wäre das Problem erst gar nicht entstanden. Generell bevor man etwas flasht oder sein Telefon modifiziert erst lesen, verstehen und dann handeln.

Ok nach dem Post stelle ich den Support ein, mir ist die aggressive Art schon vorher aufgefallen aber an sich bin ich gutmütig. Du liest nicht was wir Dir schreiben und bis aggressiv weil Du aus eigener Dummheit Dein Telefon Softbricked hast, so kommst Du hier nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: hirschy und okadererste