[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals danke für das File, es hat wunderbar geklappt.

Ist es auch irgendwie möglich den Apex Launcher zu entfernen.
Ich benutze den Go Launcher ex, da ich bei diesem die Apps frei anordnen kann.

Ach ja, ansonsten funktioniert die Rom einwandfrei. :)

Der Launcher kann mit z.B. Titanium Backup deinstalliert werden. Ist eine System-App

Kurz zu mir: Hab jetzt wieder mit Stockrom flashen alles neu aufgesetzt und dann das Backup meiner alten infiniROM wieder drauf gemacht. Alles läuft wieder.
Die Helligkeit war mir dann doch zu hoch bei diesem Mod.
Aber das ist eben eine subjektive Sichtweise.
Schön smooth und flüssig wars abber allemal
BTW: das Whatsapp nicht mehr lief, lag offenbar an App-Settings, womit ich ein paar Rechte eingeschränkt habe. Es lief die ganze Zeit und auf einmal nicht mehr. Als ich dann alle Rechte wieder verteilt hatte, lief das dann auch wieder. Hatte also nix mit dem Mod hier zu tun.

• Danke
Reaktionen: Honour
Danke, es hat geklappt. An Titanium Backup habe ich garn nicht mehr gedacht.

Honour schrieb:
...
Ist es auch irgendwie möglich den Apex Launcher zu entfernen.
...

Ja entweder mit so was wie Titanium Backup oder einfach mit jedem Root-Filebrowser, Es-File-Explorer z.B. kann das. Vorher muss natürlich der andere Launcher schon installiert sein, diesen könntest Du wenn Du willst auch ins System verschieben. Systemapps findest Du unter "/system/app", Deinen installierten Go-Launcher unter "/data/app".

Cua schrieb:
...
Aber das ist eben eine subjektive Sichtweise.
...

Jo alles Geschmackssache. Wie gesagt InfiniROm ist ne super Rom, und meine ist ja auch davon inspiriert.

• Danke
Reaktionen: Cua
nur vertragen tun sie sich nicht :D

Richtig, weil sie zum großen teil die selben files nutzen - und weil es beides StockRom Mods sind.
Da kann man nur Highlander zitieren "There Can Be Only ONE" ;)

Hallo ich nochmal :)
hab deine Rom jetzt drauf und muss feststellen, dass sich da einer mal gut Gedanken gemacht hat ;) an dieser Stelle Applaus!
Das sind Kleinigkeiten die mir auffallen aber Schöne Kleinigkeiten :D

dennoch hab ich was zum meckern ^^
mir ist aufgefallen das die Rom im Vergleich zu der von omar (hatte noch die M4 drauf), Performance mäßig doch spürbar hinterherhinkt. ich weiß nicht ob es an meiner Menge an apps liegt.
hast du noch irgendwelche Einstellungen? cpu?
greenify nutz ich auch und hab soweit alles eingestellt.
teilweise friert der Bildschirm einfach ein und ich kann nichts mehr machen (schaltfächen bedienen oder auch nur einfaches scrollen ist manchmal echt hakelig).
bisher ist mir das seit gestern aufgefallen. Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.

die Helligkeit ist mir auch etwas zu heil, hab aber ne schöne app, die das regelt, gefunden die vielleicht interessant für den ein oder anderen sein könnte : Lux Lite

hast du eventuell Tips mir bei der Performance helfen konnten?
Vielen Dank! Großartige Arbeit!

An die Performance von Omars Rom kommt das nicht ran, das ist richtig. Das Ziel ist aber auch nicht Omars Rom zu kopieren, ich versuche nur die Stock Rom zu verbessern und dabei stabil zu halten. Viel liegt aber am Kernel, hatte zum Test den 4er Gamma-Custom-Kernel von Omar drauf, und der lief echt schön smooth, aber Random-Reboots ist nicht das was ich brauche. Hoffe wenn er mehr Zeit hat released er endlich wieder eine stabile Kernel Version, er hat aber schon geschrieben das er an was arbeitet.

Aber freezes und Probleme mit scrollen etc habe ich nicht, das läuft alles relativ flüssig bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Playstore Updates). Bin mir nicht sicher ob vielleicht manche Apps oder einfach viele Apps das verursachen können. Ein Freund war der Meinung das erst nach ein paar restarts sein Telefon flüssiger lief, was wiederum an der SQL Optimierung liegen könnte - nach maximal 5 sollte das aber geschehen sein.

Ich überlege ob ich für die Flashable Extras eine dunklere Version machen soll, mal sehen wie viel freie Zeit ich noch vorm Urlaub nächste Woche habe ;)

• Danke
Reaktionen: Loisel
FourOne schrieb:
Ich überlege ob ich für die Flashable Extras eine dunklere Version machen soll, mal sehen wie viel freie Zeit ich noch vorm Urlaub nächste Woche habe ;)

Es muss ja nicht unbedingt ein flashables Extra sein, die APK zum Austauschen wäre auch schon sehr hilfreich, da ich leider überhaupt keine Erfahrung damit habe...

P. S. Schönen Urlaub schon mal :D

hab die rom jetzt zwei wochen drauf und muss sagen mit multitasking kommt sie nicht zurecht. sobald das handy mal 2-3 tage durchläuft hängt es sich nur noch auf und der wechsel zwischen den apps dauert bis zu fünf sekunden. und ich habe echt nur wenige, wirklich notwendige apps drauf, wie facebook, keep und 2-3 andere kleinigkeiten.

die zu helle beleuchtung bekommt man mit "lux auto brightness" sehr gut in den griff ohne irgendwas einstellen zu müssen.

ich teste jetzt erst mal die jellyAOSP. (welche übrigens VIEL zu dunkel ist, auch das mit obigen programm gefixt)

nehvada schrieb:
hab die rom jetzt zwei wochen drauf und muss sagen mit multitasking kommt sie nicht zurecht. sobald das handy mal 2-3 tage durchläuft hängt es sich nur noch auf und der wechsel zwischen den apps dauert bis zu fünf sekunden. und ich habe echt nur wenige, wirklich notwendige apps drauf, wie facebook, keep und 2-3 andere kleinigkeiten.

Bin jetzt über einen Monat mit der Rom unterwegs und immer noch sehr zufrieden. Hab dabei diverse Apps drauf und der Wechsel geht immer recht flott... Von 5 Sekunden weit entfernt... An der ROM dürfte es also eigentlich nicht liegen...

• Danke
Reaktionen: cnutz
Update auf den neusten Kernel von Omar.

hi. Hab die 1.0 Version über meine alte Version drüber installiert.
unter " über mein Telefon" steht aber noch Kernel Version 3.0.101 mit Datum 14.01.2014
Ist das der neuste Kernel ?

Ja, ist er ;)

• Danke
Reaktionen: cnutz
FourOne schrieb:
Update auf den neusten Kernel von Omar.

Könntest paar Infos geben, was der bringt /ob's Probleme gibt / etc. ???
Wäre spitze!

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich mal ein link zur Aktuellen.
Ich habe die 91 Versiondrauf die ist von August 2013.
Es werfen aber beide kernel aktiviert.

Im ersten Post ist doch ein Downloadlink...

Ich meine nicht das Rom sondern Kernel.
cnutz schrieb:
hi. Hab die 1.0 Version über meine alte Version drüber installiert.
unter " über mein Telefon" steht aber noch Kernel Version 3.0.101 mit Datum 14.01.2014
Ist das der neuste Kernel ?

Als ZIP bitte.
Erst mal dankte.