[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uff, nachdem ich einige Apps entfernt habe, hat es sich auch mit dem Batterieverbrauch etwas gemäßigt. Update hat auch geklappt! :)

ZeriouS schrieb:
Uff, nachdem ich einige Apps entfernt habe, hat es sich auch mit dem Batterieverbrauch etwas gemäßigt. Update hat auch geklappt! :)

Wie lang hat er denn gehalten?

wäre übrigens nett, wenn einer der mods jeweils die download-links im startposting aktualisieren könnte.
nicht dass jd. die alte version runterlädt.
ich kann nicht mehr editieren.

danke. :thumbup:

edit:
ist wohl nur bei dem google-drive-mirror nötig.
wobei man den link dann auch komplett entfernen könnte.

hansgruber2 schrieb:
Wie lang hat er denn gehalten?

öhm, mess ich mal , habe nicht drauf geachtet, auf jeden Fall über n Tag :S

• Danke
Reaktionen: hansgruber2
Hat noch jemand das Problem, dass seit der Installation von CM11 das Handy nach Anschluss an den PC nicht mehr als Datenträger erkannt wird?

Nö. Alles bestens. Neuste Version drauf?
Machmal USB debugging aus/an

Ich würde dir auch beim letzten Update , wipe System /Cache /dalvik empfehlen.

Jup Version is die 26-2. USB debugging ist an und die Treiber habe ich schon einmal neu installiert. Leider alles ohne Erfolg.

zheka99 schrieb:
Ich würde dir auch beim letzten Update , wipe System /Cache /dalvik empfehlen.

Das hat funktioniert, dank dir

Zuletzt bearbeitet:
erm, was ist gut, um mal die Leistung zu überwachen :s? sorry, komm gerade zu wenig diesbezüglich ..

ZeriouS schrieb:
erm, was ist gut, um mal die Leistung zu überwachen :s? sorry, komm gerade zu wenig diesbezüglich ..

Was genau meinst du damit?
Wenn du dein telefon mit anderen vergleichen willst, kannst du z.b. AnTuTu | PlayStore ausprobieren. Und cpuZ um die Hardware auszulesen.

Wer spart wie sein akku ein? Ich benutze Greenify und Amplify, aber leider ist der akku verbrauch trotzdem höher. Hat schon jemand die empfohlenen Trickster MOD einstellungen ausprobiert aus dem xda thread? (seite 15-35~)

vsel wie beim defy... traum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS
Ich nutze aktuell Greenify und komme kaum über die 15 Stunden..muss nochmal 2-3 Sachen kontrollieren, wenn das nichts bringt muss leider wieder was anderes drauf...
lax5ogbhw9.png
[/url][/IMG]

• Danke
Reaktionen: ZeriouS
Hey,

mal was ganz doofes: wie kriege ich einen Download auf die SD Karte und nicht wie es jetzt ist auf den internen Speicher?

Die Datei nach dem Download mit einem Dateimanager auf die SD-Karte verschieben, würde mir da spontan einfallen.

Das ist für das Photon Q. Da würde ich die Hände von lassen ;)
Auch wenn es nicht wirklich hierhin gehört: such im Store nach Downloadmanagern oder Browsern, wo du den Speicherort auswählen kannst. Opera kann das z. B.

• Danke
Reaktionen: android3000
HM, stress test wird nix, da ich über den Tag in der Regel das Handy aus habe (Arbeit..) - jedoch hat das update einiges gebracht in Kombination damit, dass einige Apps raus geschmissen wurden ^^

ich will jetzt von stock 4.1 auf CM11 wechseln, aber habe noch bedenken wegen des "hissing soung"-bugs in CM.

hat jemand erfahrung damit gemacht und kann beschrieben, wie genau sich das geräusch in den kopfhörern äußert?
das problem soll ja auch in der stock 4.4 vorhanden sein, da ich viel musik mit dem handy höre, wäre das schon eine beeinträchtigung :/

Ich habe keine Probleme.
Ich habe aber den Apollo player de installiert. Ich benutzte poweramp pro.
Wie gesagt kein knacken oder so.
Auch bluelooth auf soundbar klappt.

okay ich habe jetzt cm11 drauf, soweit so gut.

allerdings ist mir die display-helligkeits-regelung zu dunkel.

ich will zwar schon, dass das handy die helligkeit abhängig von der umgebungshelligkeit regelt, allerdings in etwa so, wie unter stock 4.1.

cm regelt anscheinend deutlich passiver und ist (mir) zu dunkel!
gibt es abhilfe dafür?

dionysos schrieb:
allerdings ist mir die display-helligkeits-regelung zu dunkel.

Bei Stock 4.4.2 gibt es unter Einstellungen->Display->Helligkeit eine Option "Display-Energiesparmodus", um helle Bildschirme abzudunkeln.
Vielleicht ist bei dir der Haken gesetzt?