[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holgee:
Danke für den ausführlichen Bericht.
Kannst du auch was zur Akkulaufzeit und zur GPS Funktionialität sagen?

Grüße

Bringt der DSP Manager bei euch eine Änderung?

Nö, irgendwie nicht.:confused2:

Dingsdada schrieb:
@Holgee:
Danke für den ausführlichen Bericht.
Kannst du auch was zur Akkulaufzeit und zur GPS Funktionialität sagen?

Grüße

Sorry, gerade erst gelesen. Ich habe immer noch CM11 drauf. Die Akkulaufzeit ist definitiv kürzer als mit Stock. GPS nervt auch ständig, braucht lange und ist während der Fahrt zwichendurch immer mal wieder kurzzeitig ohne Empfang. Wäre mir nicht gerade ein Raspberry Pi zugelaufen, hätte ich CM längst wieder runter geschmissen.

Grüße
Holger

• Danke
Reaktionen: HorstGG
Wäre mir nicht gerade ein Raspberry Pi zugelaufen schrieb:
Was hat der Rasp mit dem CM auf Razri zu tun ???
Sorry, sehe den Zusammenhang nicht - telefonierst und navigierst Du jetzt mit dem Raspi ? :confused2:

Seltsam ist, DSP Manager geht nicht. Dafür funktioniert Prima Viper4Android und EIZO. Und schon ist der DSP Manager deaktiviert :)

Ich hab mitlerweile sehr gute akkulaufzeiten mit der App Amplify erzielt. Wlan nimmt wirklich mehr Energie als stock 4.4.2

Das nächste update sollte es aber beheben, da jetzt alles offiziel draußen ist. Ausser fastboot files.

Ich stell mir auch lustig vor, mit dem ding zu telefonieren :D
apcnews2012raspberry_pi_on_hand_thumb_mainImage3.jpg3.jpg

HorstGG schrieb:
Was hat der Rasp mit dem CM auf Razri zu tun ???
Sorry, sehe den Zusammenhang nicht - telefonierst und navigierst Du jetzt mit dem Raspi ? :confused2:
Andere Baustelle halt. Kommt manchmal vor, dass ich mich tagelang um andere Dinge als das Handy kümmere. Neben dem ganzen Nerd-Krempel sogar oft Familie, Arbeit, Sport, ... :winki:

gibt 'ne neue version! :thumbsup:

MEGA Mirror
Private mirror from burn02

changelog:

• Enabled LED settings for apps and battery
  • Enable camera button wake setting (no camera app starting)
  • App installed with ARM support now gets arch 'ARM' from systen.getprop(os.arch), Here maps now work
  • Took automatic brightness settings from Omar's ROM

• Danke
ein Bug wurde mitgeteilt: mittels Neustart-Dialog kommt man nicht ins Recovery - steht ewig, dass es neu startet... Ansonsten läuft die Version bei mir ohne Probleme!

wie wie siehts aus mit der bluetooth stabilität (verschiedene protokolle), gps fix geschwindigkeit, akkulaufzeit?

Gestern auf die neue Version aktualisiert. Xposed bedurfte anschließend leichter Nachpflege, ging aber einfach. Was seitdem dauerhaft nervt: "der Speicherplatz wird knapp", angeblich nur noch 350MB. Stimmt aber nicht, würde auch nicht rund laufen. WhatsApp lagert mit seinen 1,5GB an Bildern und Videos per FolderMount auf der SD Karte. Nehme ich in FolderMount den Haken für WhatsApp raus, habe ich sofort fast 2GB frei. Die neue Release kann irgendwie "physikalisch vorhanden" und "montiert" nicht unterscheiden, bzw. berechnet den freien Speicherplatz anders.

Das Problem habe ich gar nicht. Immer genug Speicher frei. Die Speicher werden mit 0 und SdCard1 angezeigt. Benutze allerdings auch kein Whatsapp Geschiss...

Hi, habe das aktuelle CM11 drauf, aber leider geht der Kamera-Button nicht wie erwartet. Das 4.1.2 stock ROM ließ es zu, daß man bei aus dem standby heraus per Button Fotos machen konnte ohne das Telefon zu entsperren. Geht das auch beim CM11?

Hi, habt ihr auch das Verhalten, dass beim Aufladen, nicht immer aufgeladen wird - oder sogar, obwohl die LadeLED leuchtet, eine Entladung erfolgt? Passiert mir oft, dass dies über Nacht nicht richtig geladen wird :/

*edit* gerade über Nacht geladen, kam nur auf maximal 60Prozent...

Zuletzt bearbeitet:
We are going stable. 23 February.
  • Fix USB and Bluetooth tethering
  • Fix USB tile in quick settings
  • Fix Airplane deactivate mode
  • Fix AGPS (first time takes some time)
  • Fix Headset key-mapping
Only bugs left, but no significant: camera recording quality, flickering in full size video, wifi battery usage

https://github.com/HazouPH/android_device_motorola_smi/releases

• Danke
Reaktionen: bonkic und HorstGG
dior schrieb:
Hi, habe das aktuelle CM11 drauf, aber leider geht der Kamera-Button nicht wie erwartet. Das 4.1.2 stock ROM ließ es zu, daß man bei aus dem standby heraus per Button Fotos machen konnte ohne das Telefon zu entsperren. Geht das auch beim CM11?

Das kommt mit dem nächsten update.

Launch 'SECURE' camera from standby working through dedicated camera button without unlock.

Und nochmal dann ein fix für den GPS

Will upload a new build with the jar included. Already found it strange why i got 8 sats, but no lock in a couple of seconds after flashing the zip from here (XDA) and in my personal test build before it was in seconds.
Sorry, xD

Und das wichtigste! Er und paar andere Leute schauen sich CM12 an. Und mitlerweile gibt es wahrscheinlich nichts, was Hazou+Zeit nicht hinbekommt. :) Und wenn dann Kernel sources released werden, kommen bestimmt auch mods dazu usw.
I am definitely going to try CM12. But that will take huge amounts of time (months) and i know a couple of others persons are trying to get it working. We now have a stable base for continuing this project. Let's see what the future holds.

Für mich ist seit dem letzten update fast perfekt. Akku könnte länger durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS und bonkic