[ROM][Kitkat] Unofficial Cyanogenmod 11

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miky03 schrieb:
Bei mir geht es nicht man muss wohl eine extra Partition auf der SD Karte anlegen

bezieht sich deine Antwort auf das offizielle kitkat oder das CM11 hier ?

.
fitsch11 schrieb:
bezieht sich deine Antwort auf das offizielle kitkat oder das CM11 hier ?

Auf CM 11 razr i 09.04.2015 rom

miky03 schrieb:
Bei mir geht es nicht man muss wohl eine extra Partition auf der SD Karte anlegen

Gibt es dazu ein "how to" ? funktioniert diese Vorgehensweise evtl auch mit dem offiziellen Kitkat?

Für das Xposed Framework gibt es ein passendes Modul : Kitkat SD Card Full Access.

• Danke
Reaktionen: Holgee
Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich am verzweifeln und kurz davor das Razr an die Wand zu schmeißen! :sleep:
Versuche nun seit 4h die CM 11 zu installieren, erfolglos...
Habe das Handy seit 2 Jahren und damals JB 4.1.2 installiert , bl und root sind unlocked.
Soweit sogut, jetzt wollte ich jedoch das neue KitKat austesten.

Also kopierte ich die neuste CM und GApps auf meine SD Karte, führte einen vollständigen Wipe durch (über CWN) und dann beim installieren der Firmware brach er mit Fehlercode 7 ab und jetzt habe ich gar keine Firmware mehr drauf und das Handy startet automatisch im CWN Mode. Es lässt sich nicht ausschalten, nur neu booten. Es zieht also die ganze Zeit über Akku bzw. Strom...
Würde gerne die alte Stock JB Via RSD installieren und es dann nochmal versuchen, wird jedoch nicht erkannt. Wenn ich dann über fastboot auf das Handy zugreife gibt er mir zwar eine Seriennummer zurück, aber beim fastboot flash recovery sagt er mir:
INFOBattery low!
FAILED <remote failure>

Bitte um Hilfe!

Steht doch da. Batterie zu leer ;)
Also mal über Nacht am Ladekabel lassen und dann einen neuen Versuch starten

Zuletzt bearbeitet:
leider nur noch ein update dann ist schon wieder schluss mit CM

ja stimmt, ist schade drum, gerade weil ein für mich wichtiges feature noch nicht geht (bt tethering).

wenn man bedenkt, wie lange cm11 für das defy schon entwickelt wird und was für fortschritte dort gemacht wurden, ist es schade dass cm für das Ri schon wieder tot ist :(

Yannkinz schrieb:
Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich am verzweifeln und kurz davor das Razr an die Wand zu schmeißen! :sleep:
Versuche nun seit 4h die CM 11 zu installieren, erfolglos...
Habe das Handy seit 2 Jahren und damals JB 4.1.2 installiert , bl und root sind unlocked.
Soweit sogut, jetzt wollte ich jedoch das neue KitKat austesten.

Also kopierte ich die neuste CM und GApps auf meine SD Karte, führte einen vollständigen Wipe durch (über CWN) und dann beim installieren der Firmware brach er mit Fehlercode 7 ab und jetzt habe ich gar keine Firmware mehr drauf und das Handy startet automatisch im CWN Mode. Es lässt sich nicht ausschalten, nur neu booten. Es zieht also die ganze Zeit über Akku bzw. Strom...
Würde gerne die alte Stock JB Via RSD installieren und es dann nochmal versuchen, wird jedoch nicht erkannt. Wenn ich dann über fastboot auf das Handy zugreife gibt er mir zwar eine Seriennummer zurück, aber beim fastboot flash recovery sagt er mir:
INFOBattery low!
FAILED <remote failure>

Bitte um Hilfe!

Pass bloß auf solange du ins bootloader kommst ist noch nichts verloren.
Blos nicht ICS installieren. Habe mein handy ge-Hardbriked jetzt muss ich mich mit einem windowsphone durchschlagen - grausam ich vermisse mein RAZR I

mein handy fährt schon bei ca 8% ohne Vorwarnung runter.ist das bei euch auch so?

Kam vor. Es kommt drauf an wie man mit akku umgeht.

Ich rate immer zuerst diese app battery life rapair (gibts verschiedene)
und dann akku voll laden im ausgeschaltetem zustand.
Über die app, lässt sich streiten. Mein telefon fährt jedoch bei 1-2% runter.(obwohl ich das vermeide so gut es geht) Und das obwohl der akku über 2 jahre alt ist.

ich finde im store sie app "Advanced Battery Calibrator".hast du die gemeint?

hab gerade gesehen,dass unter Einstellungen,benachrichtigungszugriff "designs" aktiviert ist.was hat das für einen sinn,dass das mitliest? habe jetzt den haken erst mal raus gemacht

bonkic schrieb:
...und schon wieder 'ne neue version (9. april)!

changelog:

• Fix video flickering (In most cases)
  • Reverted Wifi updates (Wifi should work normally again for all)
  • Using prebuilt media blobs, removing color distortion in some media files
https://github.com/HazouPH/android_...wnload/v1.6/cm-11-20150409-UNOFFICIAL-smi.zip

Hat jemand schon das Update eingespielt und kann etwas dazu sagen?
Und weiß jemand ob ich das einfach über ein verschlüsseltes Gerät drüber installieren kann?

hansgruber2 schrieb:
Hat jemand schon das Update eingespielt und kann etwas dazu sagen?

Hatte bisher "Stock-KK mit Root" mit einigen Aps laufen und habe seit gestern Nacht CM drauf. Bisher ohne große Probleme, performanter als "Stock" auf jeden Fall. Das alleine ist für mich Grund genug. Hoffe es bleibt so im Laufe der Zeit auch.:thumbsup:
Faster-Fix läuft trotz Root nicht, dito cm 12. (Failure, please try again) EDIT: Fasterfix geht laut Play-Store nur bis 4.2 ...:huh:

Im Vergleich zu CM 12 (auf nem z3c) ist mir aber aufgefallen das der "erweiterte Desktop" da umfangreicher ist (einzelne Aps auswählbar).:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
neue Version online:

https://github.com/HazouPH/android_device_motorola_smi/releases

allerdings experimentell, da hazou nichtmehr testen kann/kein funktionierendes razr i mehr hat.

Build date and version on XDA: 'cm-11-20150527-UNOFFICIAL-smi.zip'
Changelog:

• Wifi changes to p2p (needs testing), enable it by removing the '.bk' from android.hardware.wifi.direct.xml.bk in the etc/permission folder. Wifi may stop functioning till reverting this change and rebooting.
  • Bluetooth permission and tethering changes
  • Changes to airplane mode. Hopefully working
Everything needs testing!

• Danke
Reaktionen: bonkic und HorstGG
Habe eben festgestellt, das es bei den CM Profilen die App-Gruppen nicht gibt. Bei Euch auch so ?
14206_cyanogenmod_app_gruppen.jpg

wie komme ich von cm zurück auf stock?
würde mein handy gern verkaufen....