[ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin sehr zufrieden, habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen.
Nach ca 2 Wochen original Moto-Stock-Rom habe ich infinyROM drauf und seither läuft alles bestens.

Durchschnittlich muss ich nur alle drei Tage ans Ladegerät, bin allerdings auch Wenigtelefonierer und habe mit Tasker alle möglichen automatischen Energiesparmaßnahmen verwirklicht.

An Besonderheiten beim Installieren kann ich mich nicht erinnern und ich habe auch kein Problem damit, dass der interne Speicher nun auf der Karte liegt ;)

Gruß
matsches

• Danke
Reaktionen: tbbmx200
Also ich hab die Rom jetzt seit einer Woche drauf und bin bisher absolut zufrieden damit. Allerdings hätte ich noch ein 2-3 Fragen zu denen ich hier noch keine Antworten gefunden hab :smile:.

- Ist es normal, dass sich das Razr mit der Rom bei 7% Akku abschaltet? Bei der Stock Rom war das bei 5%.
- "Lernt" die Infini Rom auch den Stromverbrauch zu regeln wie die Rom von Omar? Und wenn ja, wann kann man es wieder laden bevor es von allein ausgeht?
- Kann man die externe SD-Karte wieder verschlüsseln oder sollte man das lassen, weil die Rom die externe als internen Speicher nutzt?

Schon mal danke :)

- Mein Telefon fährt erst bei 0% runter. Konnte ich gerade gestern erst wieder testen. Also bei 1% ans Kabel reicht bei mir.
- Die ROM "lernt" leider nix. Das macht der, der vor der ROM sitzt :flapper:
- Wie das mit dem verschlüsseln aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das nicht benutze

@tbbmx200
Was eventuell zu beachten wäre: nachdem Installieren des AIO-Mod, booten, dann die system-apps installieren und booten und dann den debloater, wenn du den verwenden möchtest.

• Danke
Reaktionen: tbbmx200
Also bis vor kurzem hatte ich die InfiniRom auch drauf ;) Mit bisschen AOSP-Mod ;)

War zufrieden :) Schnell wars auch etc pp. Jetzt muss ich aber erstmal das Telefon wieder zum laufen kriegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da isses ja nu nicht mehr "untouched" :flapper:

und es heißt AOSP-Mod :rolleyes2::scared: (AndroidOpenSourceProjekt) *angeb*

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Huch, ja, da gabs einen Vertipper ;) Änder ich dann gleich mal.

Aber ich hab mal eine Frage zum debloaten ;) Hast du wirklich ALLES, was nicht auskommentiert war, gelöscht? Oder hast du was ausgelassen, denn ich mir unsicher bei den Modem AT Dingens ;)

Das einzige mit modem in meinen Systemapps ist modemcutback.

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach backup machen und dann rumtesten ;)

Naja, dass wär dann aber sehr aufwendig ;) Backup is ja schon gemacht, so ist das nicht :p

Mir gehts eher um diese Punkte:

# - ATProxy (Intel CDC Serial, Modem AT Proxy)
# - This functionality provides the link to Modem to allow to use AT commands through a virtual com port:
# - Enable: setprop persist.system.at-proxy.mode 1
# - Disable: setprop persist.system.at-proxy.mode 0
delete("/system/app/ATProxy.apk","/system/app/ATProxy.odex");
delete_recursive("/data/data/com.intel.atproxy");
# - AtCMD (Motorola modules for the Modem AT Proxy)
delete("/system/app/AtCmd.apk","/system/app/AtCmd.odex");
delete("/system/app/MotoAtCmdEpuPlugin.apk","/system/app/MotoAtCmdEpuPlugin.odex");
delete("/system/app/MotoAtCmdPlugin.apk","/system/app/MotoAtCmdPlugin.odex");
delete("/system/app/MotoAtLauncher.apk","/system/app/MotoAtLauncher.odex");
delete_recursive("/data/data/com.motorola.atcmd");
delete_recursive("/data/data/com.motorola.atcmd.plugin.epu");
delete_recursive("/data/data/com.motorola.atcmd.plugin");
delete_recursive("/data/data/com.motorola.atcmdlauncher");

nee, die hab ich nicht mehr

Okok :D Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine neue Statusbar mit weissen Icons :p Aber da bin ich schon bei den xda-devs fündig geworden.

Werd ich dann gleich mal nach dem erneuten Backup ausprobieren ;) Denn mittlerweile ists fast fertig eingerichtet und läuft bis jetzt viel viel besser als vorher :)

• Danke
Reaktionen: Cua
Die sehen echt gut aus, nur stört mich das Batterie-Symbol. Ich finde das von der infiniROM am schönsten, so schön dezent.

Immer wieder beeindruckend, was man da an Performance rausholen kann.

Das wüsste ich auch gerne... :confused:

Ich weiß schon, wieso ich nichts mehr großartig geändert habe und vor JEDER Änderung nen Backup mache :cool2:

Naja, hab ja nun n Backup ;) So ist das nicht, allerdings wurde mir versichert, dass zumindest die 2te läuft, was sie nicht tut oO

Naja egal...muss man wohl die zerlegen, die vorhanden ist :/

ich warte dann auf deine Arbeit und freue mich auf weiße Icons... :flapper:

@ABGD: Das Problem ist ja, dass alle bisher getesteten Mods auf der infiniROM nicht zu laufen scheinen

Ja gut habt ihr die denn auch ausprobiert ?

na ich nicht, aber mir gefallen die Symbole auch nicht sonderlich. Ist natürlich ne rein subjektive Meinung und nicht gedacht, dem Ersteller irgendwie seine Arbeit madig zu machen :cool2:
Ich bin leider auch nicht in dem Kenntnisstand und zeitlich auch nicht sonderlich mit Freiraum gesegnet, mir das alles selbst zu basteln.

War auch nur ne Idee von mir, weil mir eingefallen war das es da noch was gab.
Ach ja danke für die Brasilien Firmware ^^

Den Thread kenn ich, ja ;)

Ich arbeite mich da mal durch und schaue, wie weit ich komme ;) Wär natürlich doof, wenn man jedesmal bei einem Update die SystemUI.apk neu bearbeiten müsste.