[ROM][KERNEL][MOD] infiniROM v6 (JB EU 4.1.2) 2013-04-20

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das funktioniert scheinbar mit der App nicht. Die App hält das Telefon die ganze zeit wach - werde jetzt einmal den akku komplett entladen lassen und die app dann runter schmeißen um eine Referenz zu bekommen.

Laufzeit bis jetzt: 1D 4h 59m 5s - Ladezustand: 28%

Laut Wakelockdetector aus dem Store liegt der Wakelock der App bei sagenhaften 4h 16m!!! :s

Die Laufzeit allein sagt nichts aus, Display-Time ist immer ein guter Indikator.
Die App würde ich runterschmeißen, wenn die 4h Wakelocks hat. Das geht gar nicht

Richtig. Screen ist jetzt bei 2h44. Lasse ihn wie gesagt leer gehen, geht eigentlich garnicht.Schade, mir fehlt das feature wirklich... liegt es an der rom, dass es z.b. mit llama nicht funktioniert?

nee, liegt generell an JB, leider. Da hilft auch kein Root.

Also keine Möglichkeit?

Ich hab mich noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, aber auf Anhieb wüsste ich nichts. Vielleicht, wenn man Llama in /system/App verschiebt, keine Ahnung...

WIe sieht es denn nun mit akkulaufzeit aus - habt ihr alle Verbesserungen festgestellt?

mit einem Wort:
eindeutig!

ich komme locker über 2 Tage, was mit der Stock-Rom nicht möglich war
Hab dabei locker 4h Display und "arbeite" dann dabei auch, also auch die CPU ist dann nicht nur bei 600 MHz

Liest sich ja alles gut. Nur das mit dem SD-Karte tauschen finde ich jetzt weniger gelungen. Kann man das ändern?

Wenn du Ahnung von Android hast, geht alles :rolleyes2:

Aber arman68 wird da nichts ändern. Hat er eindeutig klargestellt. Diese ROM ist ein take it or leave it.
Ich muss aber sagen, ich war auch skeptisch. Aber ist gar nicht so schlimm. Man merkt das nicht wirklich. Apps werden ja weiter in der data-partition auf dem gerät installiert.

Das heißt, ich kann die Karte rausnehmen und das Gerät läuft trotzdem?
Wieviel Speicher ist denn für Apps und App - Daten vorhanden? Und wo ist der?

Du kannst die Karte raus nehmen. Hast dann aber keinen Speicher mehr. Der gesamte innere Speicher ist dann die Data-Partition

Ich muß jetzt doch nochmal fragen. Heißt das, bei der ROM wird sämtlicher Gerätespeicher für Anwendungen und sonst nix benötigt und alles andere geht auf die SD?!
Wo werden die Anwendungsdaten gespeichert?

Noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob der Debloater auch mit dem werksseitigen ROM funktioniert?

Sollte auch funktionieren. Wenn du vorher ein backup machst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Die InfiniROM ist ja nichts anderes als eine modifizierte Stock-Rom.

Du kannst die Apps natürlich auch von Hand löschen. Steht ja da, welche Apps gelöscht werden...

Mit dem Debloater dürfte einfacher sein, dachte ich... ;)

Als Rückmeldung: Geht, mit einem Flash ist der ganze Müll weg! :D

Hab mir gestern den Kernel (also AIO Mod) geflasht... soweit so gut, allerdings erkennt PowerAmp nicht mehr alle Alben (3/6) und mir werden die Töne der Spiele ((z.B. Minion Rush von Gameloft) trotz .nomedia angezeigt... Hat da jemand ne Lösung für?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

//EDIT: scheint wohl n Poweramp Problem zu sein, denn mit Winamp gehts einwandfei ;) Hat sich also erledigt :)

Hallo,
bei mir wird komischerweise ab Abend der Display sehr dunkel bei automatischer Helligkeit. Gibt es dafür Abhilfe?

asselnik schrieb:
Hallo,
bei mir wird komischerweise ab Abend der Display sehr dunkel bei automatischer Helligkeit. Gibt es dafür Abhilfe?

Ich hatte das gehabt als ich die neue SystemUI von Max Choco getestet habe. Installiere mal eine andere.

Ich nutze die hier.
SystemUI by Max Choco.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asselnik