[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du alles genau nach der Anleitung gemacht. Steht im xda. Bei mit von 1.4 auf 1.5 final ohne Probleme.

erledigt, hat geklappt.
format system vergessen.....
asche auf mein haupt......

Ich habe ein Problem. Kann aber nicht sagen an was es liegt.
Wenn ich "lange" nicht am RI war und dann Aktiviere hat das Systen paar Widgets vergessen. Besser gesagt nur ein teil fehlt.

1. aCalendar free Version (0.16.0 ) obige Zeile ist noch da (Monat,Jahr...) Der rest nach unten fehlt.Wenn ich lange drauf bin kommt die meldung Scalieren,Entfernen.Anhand vom Rahmen ist es noch groß nur der untere teil wird nicht Angezeigt.Entfernen und neu anlegen dann geht es wieder.

2. Gmail Widgeth das gleiche.Dass Gmail Zeichen und Posteingang steht noch da.Der Rand ist auch noch da nur der Inhalt fehlt.

Ob das mit der 1,4 er Version auch war kann ich nicht bestätigen da ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte und öffters mit dem Handy spielte.Jetzt wieder bei Arbeit kann es auch mal 1-2 Std Rum liegen.Ich kann also ,keine genaue Angabe machen wann das Problem auf tritt
Was ich noch bemerkt habe es fehlt das Kopfhörer Symbol..

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild.
1. Mit vergessenen Inhalt
2. Scalierung
3. Wieder neu hergestellt

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-21-50-02.png
    Screenshot_2014-01-05-21-50-02.png
    96 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2014-01-05-21-52-51.png
    Screenshot_2014-01-05-21-52-51.png
    96,2 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-01-05-21-54-47.png
    Screenshot_2014-01-05-21-54-47.png
    99 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch einen schlimmen Bug, der hat mir eben den Winterurlaub bissl versaut. Hatte Daten aktiviert aber keinen Data Roaming, folglich keine Verbindung. Dann musste ich mal was gucken und hatte Data Roaming kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert. Am nächsten Morgen habe ich dann fest gestellt das er Nachts eMail, Update etc. durchgeführt hat. Gleich in den Einstellungen geschaut, haken bei Daten Roaming ist nicht gesetzt und trotzdem ist er noch damit verbunden, da sürfen auch noch ging. Erst nach Neustartet das Razr i Verbindung endgültig unterbrochen. Daten deaktivieren und wieder aktivieren half eine Leine nicht.

• Danke
Reaktionen: wuerfel
Bugs, Bugs, Bugs...ich frage mich echt, obs jemals auf irgendeinem Handy ein komplett bugfreies Android geben wird! :mad2:

klare Antwort:
NEIN

Ich hab jetzt die 1.4 drauf und hätte wohl gerne die Final.
Muss ich dazu die komplette Anleitung neu verfolgen oder reicht ein Cache Wipe o.ä. , dass ich die Final einfach drüber flashen kann?
LG

Ich bin nach Anleitung gegangen.Ob das zu viel war kann ich nicht sagen.Habe aber auch ,bis auf den Fehler der weiter oben beschrieben ist,keine Probleme.

PERFEKTE ARBEIT:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Also "format system" und "battery stats wipen" kann ich wirklich nur empfehlen - bei einem Update zur 1.5 Final! Bringt enorm Akkulaufzeit! TOP Mod ;) Besten Dank!

Batterystats wipen bringt rein gar nix ;) das macht das Telefon jedesmal, wenn der Akku 100% geladen war und vom Strom genommen wurde ;)

Sinnig, echt. 1.5 ist dann wohl die letzte Version -.- Auf welche Custom wechsel ich da jetzt? :p

So, da ich aus Milestone Zeiten noch eine 1GB Partition auf meiner Speicherkarte "frei" hatte (als ext3), hab ich die kurzerhand gelöscht und zur swap gemacht:

Bildschirmfoto vom 2014-01-09 18:17:04.png

Noch die Swapiness auf 60 gesetzt (war Standard auf 1) und läuft :D Mal schauen wie sich das im Alltag verhält.

Dumm nur, dass man die Vorgänge wie das einbinden und swapiness einstellen alles per Hand machen muss bei einem Reboot.

Hat noch jemand das Problem, dass keine Updates aus dem Store geladen werden können?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389297018347.jpg
    uploadfromtaptalk1389297018347.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 237
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/514361-fehler-rpc-s-3-a.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Otandis_Isunos schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/514361-fehler-rpc-s-3-a.html[/OFFURL]

Google-Konto neu einrichten hat funktioniert... hatte es aus einen TiBackup übernommen.. ;s

Nach einem kurzen Ausflug auf anderen Roms bin ich auch bei JellyAOSP 1.5 gelandet und sehr zufrieden.
Allerdings gibt es ein echtes Problem:
Bei mir kommen die SMS von manchen Nutzern nicht an. Am Netz liegt es nicht, denn betroffen sindauch Nummern vom gleichen Anbieter.
Das ist echt blöd. Ich will ungern deswegen das ganze ROM wieder gegen das Stock Rom austauschen. Was kann ich sonst noch tun, jemand eine Idee?

Danke und schönen Abend,
Stefan

Ich habe momentan das mate nicht zur Hand.
Schau mal in den Einstellungen ob du manche Kontakte blockiert

okadererste schrieb:
Ich habe momentan das mate nicht zur Hand.
Schau mal in den Einstellungen ob du manche Kontakte blockiert

Ja, ich danke dir. Das hatte ich auch schon gedacht, aber afaik kann man doch kontakte nur in GO SMS blockieren, oder wo stellt man das ein? In anderen ROMs gibts ja auch manchmal Probleme mit SMS, vielleicht hilft mir die MMS-APK von Shaftenberg: [MOD] Collections of mods for Omar-Avelar Rom - xda-developers Das werd ich heute abend mal testen...

attachment.php

kern 1 offline?
soll das so sein?
ich schätze doch mal nicht, oder?
ist das der ht-teil des atoms?

bin auf 1.5.
noch jemand das problem (wenns denn eins ist)?
kernel wechseln, oder was ist jetzt angesagt? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-14-26-20.png
    Screenshot_2014-01-13-14-26-20.png
    40,7 KB · Aufrufe: 363