[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Akku zeigt schon seit geraumer Zeit 63% an, obwohl er geladen wird. Die Battery Stats habe ich vor dem Flashen gewiped. Woran kann das liegen?

@Cua

Die Helligkeit ist, soweit ich das beurteilen kann, in der Automatik sogar noch etwas dunkler, find ich besser :)

Ansonsten gibts kaum bemerkenswerte Unterschiede, ausser, dass rigoros alles gecleant wurde, man also den DeBloater nicht extra anwerfen muss.

Das Problem beim Speicher ist nun: Durch die InfiniRom weiß man nicht direkt wieviel Speicher man nun fürs Gerät oder sowas frei hat, weil alles in einen Topf geworfen wird.

Die JellyAOSP stellt das wieder in den Normalzustand. SD-Karte und interner Speicher sind getrennt und die Speicherkarten werden unter storage wieder unter sdcard0 und sdcard1 getrennt gemountet.

Mir kommt es auch so vor, als wäre bisschen mehr Platz als vorher. Und, was ich bemerkt habe: Sie läuft wesentlich smoother und etwas schneller.

Die Akkulaufzeit ist auch etwas besser. Und man kann es optisch bisschen besser anpassen :)

Ich werd schon mal nicht mehr wechseln :p

• Danke
Reaktionen: Cua
sandromo schrieb:
Mein Akku zeigt schon seit geraumer Zeit 63% an, obwohl er geladen wird. Die Battery Stats habe ich vor dem Flashen gewiped. Woran kann das liegen?
Seit wann ist das so? Seit Anfang an, seitdem du die Rom drauf hast, oder plötzlich? Oftmals hilft es, die Rom nochmal zu installieren.

BTW: Das Wipen der Battery-Stats ist (in meinen Augen) eines der sinnlosesten Features. Das macht nichts anderes als den Verlauf, den du in den Einstellungen -> Akku siehst, zurückzusetzen. Das macht das Telefon immer ganz von selbst, wenn es voll geladen und vom Netz getrennt wurde.

@Otandis: Vielen Dank.
Ich bekomme immer einen Toast, wenn ich Apps installiere, wieviel Speicher noch frei ist :tongue:. Vermutlich einer der XPosed-Module.
optische Anpassungen mache ich mit GravityBox und XBlast :D

Wäre es dir eventuell möglich, einen Screenshot deiner System-Apps hier zu posten? Ich hab ja selbst noch einige Systemapps von Hand gelöscht.

Nach einer Weile hat sich etwas getan und nun scheint die Akkuanzeige kontinuierlich zu steigen. Mal sehen, ob sie bei 100 aufhört :biggrin:

1.4 ist jetzt da.
irgendwie verspüre ich aber immer noch keinen drang von 1.1 upzudaten.
das ding läuft damit einfach zu gut.

@Cua

Ich schick dir keinen Screenshot, sondern ich liste einfach die Dateien auf, die in der zip enthalten sind ;) Denn mehr ist nach format /system nämlich nicht mehr vorhanden:

Code:
ApplicationsProvider.apk
BackupRestoreConfirmation.apk
Bluetooth.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
CertInstaller.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
DefaultContainerService.apk
DeskClock.apk
DlnaSystemService.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
Favorites.apk
FMRadio.apk.wip
FMRadioService.apk.wip
GmsCore.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleEars.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleServicesFramework.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
HTMLViewer.apk
InputDevices.apk
KeyChain.apk
LatinIME.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
LocationProxyService.apk
MediaProvider.apk
Messaging.apk
Mms.apk
MotCamera.apk
MotGallery2.apk
MotorolaSettingsProvider.apk
Music2.apk
MusicFX.apk
NetworkLocation.apk
Nfc.apk
NfcSmartcardSettings.apk
NoiseField.apk
NovaLauncher.apk
OmaDrmService.apk
OMAProvisioning.apk
OneTimeInitializer.apk
OverlaySettingsProvider.apk
PackageInstaller.apk
PartnerBookmarksProvider.apk
PhaseBeam.apk
Phone.apk
Phonesky.apk
SensorCal.apk
Settings.apk
Setup.apk
SetupSettings.apk
SetupWizard.apk
SharedStorageBackup.apk
SmartcardService.apk
SoundRecorder.apk
SunBeam.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
Tag.apk
TelephonyProvider.apk
TorchWidget.apk
UserDictionaryProvider.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceSearchStub.apk
VpnDialogs.apk
WAPPushManager.apk
YouTube.apk
[/spoiler]

• Danke
Reaktionen: Cua
Hat noch wer das problem das die whatsapp smileys nicht mehr in der statusleiste angezeigt werden?

Ich upgrade später mal auf die 1.4 :D Erstmal Akku laden und Backup machen :)

Mal schauen ob es sich jetzt besser anfühlt.

1.4 jetzt drauf, frisch ge-root-etes RI.

Läuft soweit alles gut, allerdings find ich die Akku-Leistung nicht sonderlich berauschend. Zwar besser als vorher, aber an zb. 60 Std komm ich nicht ran.

Hab noch 46% bei guten 23 Std Nutzung. Und mit Nutzung meine ich nur mal hier und da Whatsapp, mal kurz Chrome, aber keine aktive Nutzung.

Bin trotzdem von der Smoothness begeistert.

Wenn ich vorher in Chrome was in die URL-Leiste eingeben wollte hat das insgesamt ca 2 Minuten gedauert, allein schon ewig lange, bis er überhaupt ordentlich reagiert hat.
Jetzt doch um einiges schneller und reagiert fast sofort. Top!

Hab noch v1.3 drauf, ist bei der 1.4 immer noch ASOP Lockscreen vorhanden wo man Dialer und SMS App nicht ändern kann?

Nutze als SMS App Sliding Messaging, weder mit dieser noch mit den Stock dingern, wo in jeder Version eine andere gepackt wird (wieso?) geht kein MMS.

Weiterhin finde ich die Menüleiste einwenig zu klein, die Datei wo man es aber ändern können soll, ist Paket aber nicht enthalten:/ Also wurde die Menüleiste wie mit jeder Version zuvor auch immer wieder kleiner?

Hallöchen !
Stehe hier vor einem mittelgroßen Problem.. Hab ein Razr i mit 8gb hier liegen.. Will gerne die Spiele auf die externe SD schieben ?! Geht das mit der Custom ROM ? bislang schlugen alle Versuche fehl.. Habe BL Unlock und Root.. Wäre über Hilfe seeeeeehr erfreut ;-)

mfg Uwe

So nach einem Jahr mit Stock habe ich mich jetzt getraut und das volle Programm durch gezogen. BL offen, Root und die 1,4 er Version drauf gebügelt.
Bis auf den Nova Launcher habe ich nichts negatives zu sagen.
Cool ist das jetzt als weis ist. Sieht richtig super aus.

Top und danke an den/ die Entwickler.

• Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
@okadererste.. wie schaut es bei dieser ROM mit Apps auf externe SD Karte verschieben aus ? Geht das ? Sowas will ich realisieren, und brech mir dabei ne Zacke aus der Krone :)

Entweder habe ich diesen Menü Punkt noch nicht gefunden oder es geht nicht!
In der APP Übersicht ist die SD card nicht aufgelistet. Bei den einzelnen APP ist es auch nicht aktivierbar.
Momentan habe ich auch nur 513 MB belegt bei den aktiven App's.

Warum ein auslagern nicht gleich intrigiert ist. Ist wohl vergessen worden.

Oder das ist nicht so einfach für denn Ersteller der Rom.

• Danke
Reaktionen: bonkic und okadererste
habe ein kleines problem beim updaten von 1.3 auf 1.4 oder 1.5,
installation über cwm schlägt mit folgender fehlermeldung fehl:

set.perm: some changes failed,
e: error in sdcard/jellyaospl.5finalxda.zip status 7

fix permissions hilft auch nicht.

jemand eine idee?