[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

  • 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zuerst direkt über InfiniRom drübergeflasht und ohne irgendwelche Wipes durchgebootet :D

War aber keine so gute Idee, da einiges nicht mehr funktionierte: Speicherkarte, Google Tastatur sponn rum, ebenso Swiftkey, Kalender etc und nach einem Reboot war teilweise einiges nicht gespeichert ;)

Also bin ich wieder in die Recovery und hab format /system gemacht und JellyAOSP nochmal installiert, mehr nicht :)

Dann die nicht benötigten Anwendungen runtergeschmissen und das wars. Bis jetzt läufts, nur das eben 1-2 Anwendungen fehlen, stört aber nicht.

Ach und: Es gab kleinere Probleme mit root. Da ich SuperSU installiert hatte, aber es SuperUser mitgeliefert bekommt, funktionierte das nur teilweise. Also SuperSU gelöscht und wieder übern Market installiert, darüber SuperUser entfernen lassen und fertig ;)

Da ich die Rom aber erst vllt 10-15min drauf habe, kann ich noch nicht viel sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ok, hört sich nicht nach so nem riesen act an. danke dir für die Infos und Anleitung. Jetzt warte ich mal ab was du noch zu berichten hast :D

Würde mich freuen, wenn du mal in ein paar Tagen Feedback geben könntest, wie es dir gefällt und vorallem wie es im Vergleich zum Infiniti bzgl. Bedienung und Akkulaufzeit abschneidet.

Danke im Voraus :D
 
Ich weiß ja nicht wer auf die Idee kam es wäre nicht so wichtig System zu formatieren, aber wenn man es nicht macht vermischt Ihr logischerweise alte und neue Dateien. Natürlich kommt es dann zu Fehlern, deswegen wird ausdrücklich darauf hingewiesen - vor allem wenn man vorher InfiniRom oder ähnliches geflashed hatte kommt es zu Fehlern wie einer nicht erkannten SD-Karte.

EDIT:
Mal ne Frage an Otandis_Isunos, hast Du Data gewhiped und wenn ja hat es gebooted nachdem Du vorher Infinity hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich muss ich meinen Beitrag noch ändern. Und was das formatieren betrifft: Es wird EMPFOHLEN! Ein muss ist es aber mit Sicherheit nicht.

Ich hab Data nicht gewiped. Warum sollte ich das auch tun? Will doch nicht alles neu einrichten müssen :D
 
Es ist nicht empfohlen, sondern es ist ein muss für damit es vernünftig funktioniert. Gründe dafür habe ich genannt, das Mischen der Daten führt zwangsläufig zu Fehlern. Die Grund warum er das nicht per Update-Script macht ist die neue TWRP Version, die damit nicht klar kommt.

Und der Datawhipe ist für den vollen Funktionsumfang nötig, die Änderungen des System sind zu umfangreich um alle Vorteile ohne diesen zu nutzen.
 
Das mit format /system hab ich mittlerweile verstanden, auch ich lerne hinzu! Nur um das klarzustellen.

ABER das ein wipe data PFLICHT ist, ist nun wirklich blödsinn ;) In data liegt nichts wertvolles, was die Funktionalität einschränken würde. Ich würde sogar so weit gehen und data aus dem update.zip komplett löschen.

Das einzige was ich davon behalten habe, war Trickster. Das wars aber auch schon. Mehr passiert in data nicht ;) Der Rest liegt im system
 
Was mich interessieren würde: Wie sieht's mit GPS aus.
Seit dem Rumexperimentieren mit Infini-ROM und dem damit verbundenen Update von 4.0.4 auf 4.1.2 zappelt das GPS im Stand (Geschwindigkeitsanzeige pendelt zwischen 0-3 Km/h), was unter 4.0.4 nicht der Fall war.

Auch hier wird ja wieder am Kernel gefummelt, wie schaut's da also mit der GPS-Performance aus?
 
Otandis_Isunos schrieb:
...
ABER das ein wipe data PFLICHT ist, ist nun wirklich blödsinn ;) In data liegt nichts wertvolles, was die Funktionalität einschränken würde. Ich würde sogar so weit gehen und data aus dem update.zip komplett löschen.
...

Blödsinn ist das nicht, geht nicht um Apps sondern um Systemeinstellungen - ich gebe Dir recht das es ohne geht, aber glaub mir das Omar und Anerik das nicht schreiben um Dich zu ärgern.

Die Apps in dem Zip sind Wayne die in "Data" liegen, es geht nur um Einstellungen die in Deinem System anders sind, also mehr oder weniger Konfigurationen in /Data die nicht vollständig ohne Wipe übernommen werden können.
D.h. ein Clean Flash mit Datawhipe ist notwendig um eine Aussagekräftige Rezension zu schreiben.

Was mich aber nur interssiert hat war ob Du überhaupt mit Datawhipe booten kannst, denn vielen können das nach den InfiniRom nicht mehr. Selbst nach einen Flashen der Stock mit RSDlite habe ich bootloops...
 
Ich konnte wie schon erwähnt auch gänzlich ohne wipes booten ;)

wipe system hab ich nur gemacht, weil ich die Fehler hatte, wären die nicht, hätte ich den auch nicht gemacht :)

Und data wipe lass ich auch sein, denn ALLES (okay fast) wurde ohne Probleme übernommen. Allerdings hab ich ja nicht soooo viel installiert ;)
 
Ohne wipes kann ich auch booten, das wird bei jedem gehen. War mehr Interesse ob es wirklich an den Änderung der Partition von InfiniRom liegt, hatte mit Omar mal die Partitionsize verglichen und die war unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10.1 konnte ich nach fullwipe (also auch Data) booten. Weiß nun aber nicht, inwiefern sich das unterscheidet.
 
@FourOne

Du hattest aber erst behauptet, dass ein booten nicht möglich ist :D

Zitat hier:

Was mich aber nur interssiert hat war ob Du überhaupt mit Datawhipe booten kannst, denn vielen können das nach den InfiniRom nicht mehr. Selbst nach einen Flashen der Stock mit RSDlite habe ich bootloops...

Und das ist eben nicht ganz richtig :) Das aber nach flashen einer Stock-Rom noch Bootloops auftreten ist dennoch kurios. Ist aber nicht der InfiniRom zuzuschreiben.

Wie schon erwähnt, ein booten ist auch gänzlich ohne Wipes möglich, aber in der Tat nicht empfehlenswert. Wenigstens das system sollte formatiert werden. Der Rest ist nicht nötig.

Und ich konnte bis jetzt immer noch keine Probleme feststellen :) Läuft alles sehr smooth.
 
Wir reden hier aneinander vorbei, was ist an der Aussage nicht ganz richtig? Es geht NUR um den first Startup nach einem Datenwhipe, ohne geht bei mir die Rom auch. Und ich bin nicht der einzige, die Vermutung das InfiniRom den Partitiontable verändert stammt auch nicht von mir.

Und der Datanewhipe ist nötig, es geht nicht darum ob bis jetzt alles funktioniert. Es gibt sogar User die ohne den Datenwhipe ein eingeschränktes Erlebnis haben, whatever - da Dur die ursprüngliche Frage nicht beantworten kannst, da kein Datenwhipe, kommen wir auch zu keinem Ergebnis.
 
Wieso schreibst du eigentlich wipe mit "h"? oO

Wie dem auch sei, es gibt keinen nennenswerten Grund warum man data löschen sollte. Ich kann auch bei xda keinen finden, der Probleme beim wechsel hatte.

Und wenn data wipe so extrem wichtig WÄRE, würde es da stehen, wie beim system-format.

Und zum übrigen: Ich flashe nicht zum ersten CustomRoms und mir ist aufgefallen, dass bei JEDER! CustomRom dransteht, dass man data wipen soll, obwohl es garnicht nötig ist.

Davon mal ab ist nicht jedes RAZR i gleich. Was bei mir einwandfrei funktioniert, muss woanders nicht funktionieren. Wie ich gerade gelesen habe, können manche selbst nach komplettem Reflash nicht booten, wohingegen ebenfalls welche OHNE! data wipe booten können.

Es ist also relativ egal was man macht. Entweder es läuft, oder es läuft nicht.
 
oO Rechtschreibflames... Aber ich habe ein Herz für Pedanten <3

Wie gesagt wir reden hier aneinander vorbei - ein Clean-Flash hat seinen Sinn, gerade bei umfangreichen Änderungen um Fehler zu vermeiden bzw nachvollziehen zu können. Ein sauberer Flash ist zum prüfen einer Rom unerlässlich, auch wenn Dein Standpunkt da anders ist. Das es überhaupt läuft bei Dir liegt daran das es nur ein quasi nur ein Stockmod ist, whatever.

Im übrigen untermauern Capslock und Interpunktion Deine Aussage nicht. Jeder Dev wird mir Recht geben das ein clean flash nicht nur aus Gewohnheit bei Roms gefordert wird, sondern vielmehr um Fehler zu vermeiden. Was anderes behaupte ich auch gar nicht.
 
Okay, pass auf. Ich täusche mich tatsächlich nur ungern :) ABER: Es gibt tatsächlich eine Einschränkung, die nicht hinnehmbar ist: Es geht kein Ton.

Das ist wirklich, aber wirklich das einzige was nicht funktioniert. Das impliziert aber, dass man nicht telefonieren kann ;) Also telefonieren geht, aber wie gesagt funktionieren die Lautsprecher nicht :p

Sonst gibts keine Probleme :)

Daher: Ich bleib bei InfiniRom vorerst ;) Und zwar solange bis es sich tatsächlich lohnt umzusteigen und von vorn alles einzurichten.
 
Das mit dem Ton kannst Du einfach beheben, lösch den "/data/alsa" Ordner und reboote.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeddy00 und Otandis_Isunos
Wunderbar :D

JETZT geht alles :D Danke dir :)
 
Das mit dem GPS habe ich mittlerweile selbst rausgefunden, ob des Umstandes, dass das Thema mit der "Wiperei" offensichtlich doch sehr viel Raum einnimmt :tongue::winki:

Tja ansonsten, was soll ich sagen... sieht marginal anders aus als Stock, zum Akku kann ich noch nich wirklich viel sagen und die Bildschirmhelligkeit auf Automatik ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel.

Die viel gelobte "Smoothness" hatte ich unter Stock offengestanden auch schon, da habe ich keinen bahnbrechenden Unterschied feststellen können.

Ansonsten läuft alles. Geflasht habe ich nach xda-anleitung mit TWRP.
 
@Otandis_Isunos
Nun mach mal nen Vergleich zur infiniROM. Ist die Helligkeit bedeutend höher? Ich finde die bei der infiniROM sehr angenehm.
Was gibt es (außer dem nicht mehr vorhanden SD-swap) sonst noch für Änderungen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Cua
Cua
zheka99
  • Angepinnt
  • zheka99
Antworten
1
Aufrufe
2.684
tr4nc3r
T
L
  • logicy
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten