[ROM] JellyAOSP FINAL 1.5

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade das erste Problem... ''System-UI reagiert nicht'' ... es hal nur noch n neustart.... hat jemand ähnliche Probleme?

Also, hier mal eine Eindrücke.
Aber der Reihe nach.
Komme aus Dem Defy+ "Lager".
Nachdem ich gestern morgen meinen Bootloader erfolgreich entsperrt hatte,
CWM draufgepackt und die V 1.3 heruntergeladen,
gings ans installieren.
Die V3 lief auch durch, aber danach blieb es om Bootloader Hanglock stehen/hängen.
Versuche mit den den anderen Versionen brachte auch keinen Erfolg.
Erst als ich format system durchgeführt hatte,
erwachte es wieder zum Leben.
Bisjetzt läuft alles ordentlich .

BranMakMorn schrieb:
Erst als ich format system durchgeführt hatte,
erwachte es wieder zum Leben.

in der installations-anleitung steht nicht umsonst, dass gerade dieser punkt besonders wichtig ist. ;)

^^
Nun ja, aber wenn man(n) auf Seite 2 ganz oben liest....
...und ich wollte wirkich keine 200€ in den Sand setzen....

so,kurze zusammenfassung von mir:

gestern geflasht genau nach anleitung,also wipe all und factory reset, lief vollkommen problemlos durch.
funktioniert bisher sehr gut,kein hängen und kein würgen....
xposed und gravity box funktionieren tadellos und so kann ich die pie-controls auch wieder nutzen.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-14-09-54-23.png
    Screenshot_2013-12-14-09-54-23.png
    130,4 KB · Aufrufe: 364
BranMakMorn schrieb:
^^
Nun ja, aber wenn man(n) auf Seite 2 ganz oben liest....
...und ich wollte wirkich keine 200€ in den Sand setzen....

Schafft man nur schwerlich :p Solange fastboot noch geht, kann man immer wieder auf Original Firmware flashen ;)

Er kommt aus dem Defy-Lager, da war es schier unmöglich, das Telefon komplett zu bricken. Das ist beim Ri schon einfacher. Ich kann seine Angst verstehen. Hab beim Ri auch mehr Angst, was zu flashen. :D

Naja, muss man aber nicht :) Solange man a: ein Vollständiges Backup hat, oder b: Die Originalfirmware zur Hand, kann eigentlich nix passieren :D

Und das man jetzt sogar schon fast ohne Probleme auf ICS downgraden kann soll was heissen, worin aber nicht den Sinn sehe :p

Falls man es aber doch bricken sollte, gibts ja für alles eine Lösung :) Ausser man hat die Hardware geschrottet.

Ich hoffe aber, ich komme noch dazu die Rom zu flashen :D Und ich probiers gleich mal direkt über die InfiniRom, ohne Wipes, einfach nur um zu schauen was passiert :D

Das würde mich dann sehr interessieren, weil es Vermutungen gibt, dass installieren über die InfiniROM zu Bootloops führt mit jeder Rom.

Hat noch jemand das Problem, dass sich das Display bei der 1.3 nach dem abschalten nicht mehr einschalten lässt??? Ist zwar entsperrt - bleibt aber dunkel! wenn ich mit der Tastenkombination neustarte höre ich das Geräusch vom Screenshot...

Edit: nach fix permissions funktioniert es einwandfrei ;p Frage mich nur, wo die ganzen gov's vom kernel sind!?

Zuletzt bearbeitet:
Salve !
Falls es jemanden interessiert...
Xposed funktioniert problemlos mit dieser Rom :thumbup:
Wenn ich jetzt noch die Original Energy Toggles von Stock Android 4.2.1 hätte (voller Bildschirm beim Umschalten in der Statusleiste) wäre ich 100% zufrieden

Gesendet von meinem XT890 mit JellyAOSP 1.2

Mal was zum Akku...^^ Find ich eigentlich nicht schlecht, dafür, dass ich sie gestern installiert habe und viel aufwendiges gespielt habe...^^

Anhänge

• Screenshot_2013-12-14-18-23-54.png
    Screenshot_2013-12-14-18-23-54.png
    26,3 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2013-12-14-18-23-59.png
    Screenshot_2013-12-14-18-23-59.png
    17,7 KB · Aufrufe: 275
So, ich hab die ROM direkt über InfiniRom drübergebügelt und ohne jegliche Wipes erfolgreich gebootet :D

Bis jetzt funktioniert alles...ausser der Kalender :p Mal schauen welche Probleme noch so auftauchen werden :p

• Danke
Reaktionen: Cua
Was ist mit dem Kalender?

Nachtrag:

Doch...es gab schon Probleme :D Apps, die auf die Speicherkarte ausgelagert wurden, sind natürlich nicht mehr vorhanden. Macht ja aber nix :D Einfach neu installieren, dann passt das schon.

Das waren bei mir 3 Apps ;) Jetzt muss nur noch der Kalender wieder laufen, dann passts wieder :=)

Kalender: Wenn ich den starte: Kalender reagiert nicht.

Mehr kommt da nicht. Denk mal, ich muss den nur komplett aus dem System kicken und neu downloaden.

Oder einfach mal die Daten und den cache vom Kalender löschen

So, direkt aus dem System reinstall und funktioniert wieder :D

Ich glaube, es ist durchaus berechtigt format /system zu machen. Aber warum sollte man es tun, wenn es auch so geht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

WOAH...dickes Problem.

Aus irgendeinem Grund wird meine SD-Karte nicht ins System eingebunden. Zumindest nicht automatisch oO

Haha, ich glaub wirklich, ich weiß, wieso man format /system machen soll -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Okay...strange. Nach format /system wird die Speicherkarte nun doch erkannt...Fragt mich nicht wieso :D

ABER: Läuft jetzt, OHNE Probleme :)

Die lass ich jetzt auch drauf. Kann ich mein Backup von InfiniRom löschen :D

HI,

bin auch noch auf dem InfiniROM. Ist dies hier wirklich besser?

Kann ich meine Apss und die Daten mittels TitaniumBackup wieder einspielen oder sollte man alles neu machen?

Danke

Du musst überhaupt nix wieder einspielen, da man lediglich System formatieren sollte. Data bleibt davon gänzlich unberührt.

Es kann aber sein, so wie bei mir, dass einige Apps fehlen könnten. Beispielsweise Adaway :) Aber sonst gab es nicht wirklich Probleme mit der Umstellung.

Ob das hier nun besser ist, oder nicht, muss man für sich selbst entscheiden :) Zur Not eben das komplette vorher angelegte Backup wieder einspielen :)

also kein Wipe Data o.ä.?

Beim Infiniti ist doch aber irgendwie die Speicherkarte vertauscht, oder irre ich mich da?

Kannst du mir freundlicherweiße sagen was du in welcher Reihenfolge gemacht hast, dann habe ich wenigstens ein Projekt für die Feiertage *g*