[ROM] [XT1032] [7.1.2] [NOUGAT] Offizielles Lineage OS 14.1 [WEEKLY]

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
23/01/18 läuft auch Top. Erster Boot nach dem flashen war länger als sonst, kann sich aber auch nur auf mein Gerät beziehen. Sicherheitspatchlevel ist jetzt 05/01/18

• Danke
Reaktionen: filter55
Es hat bei mir auch lange gedauert. Danke für die Warnung.

Schön, dass es mit dem Moto G so weitergeht und es immer noch genutzt wird :thumbup:
Mal kurz offtopic: Wie sieht es eigentlich mit Custom Roms basierend auf Oreo für das Moto G aus?

DPX schrieb:
Mal kurz offtopic: Wie sieht es eigentlich mit Custom Roms basierend auf Oreo für das Moto G aus?
so richtig offizielles gibt es bisher noch nicht (also keine official lineageos builds z.B.). Es sind allerdings schon vielversprechende Custom Roms von AOSPExtended oder auch basierend auf lineageos vorhanden. Bei beiden besteht allerdings das Problem, dass die Stock Kamera nicht funktioniert. Ich denke es dauert noch etwas, bis man damit wirklich produktiv arbeiten kann.

der Build von heute 30/01/18 läuft bisher ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: DPX
mit der Weekly von gestern (13.02.) hatte ich bisher zwei reboots. Gestern und heute jeweils einen. Naja mal schaun ;-)

• Danke
Hat von Euch jemand mit LineageOS 14.1 die App Garmin Connect am laufen? Ich bekomme beim Versuch meine Garmin FR 230 mit dem Smartphone zu koppeln in der App keine Pairing-Aufforderung.
Manuelles pairen über de BT Einstellungen klappt jedoch. Dann findet die App Garmin Connect die Uhr jedoch nicht.
Mit Stock-Android ging das problemlos.
Die App hat Berichtigung für Telefon,Standort und Speicher.

Danke.

@meistadieb , vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich nutze parallel noch ein BQ Aquaris U Lite mit @stock Android 7.1.1
Darauf habe ich testweise mal Garmin Connect installiert. Die Kopplung zur Forerunner230 hat anstandslos funktioniert. Von daher glaube ich nicht an ein Problem mit Android 7.
Richtig, wenn ich auf dem Moto G (1Gen) das Stock Android aufspiele, dann funktioniert die Kopplung zur Forerunner230 via Garmin Connect. Nur bei sämtlichen, bisher getesteten Custom ROMs gibt es keinen Pairingaufruf, sobald ich die Uhr über die Connect App suche.

So ich bin nun notgedrungen wieder auf Stock Android 5.1 zurück. Damit funktioniert Garmin Connect einwandfrei.
Sehr schade, denn LOS 14.1 und 15.1 liefen auf dem Moto G geschmeidiger als @stock.
Habt ihr noch irgend eine Idee , warum mit den Custom Roms die Pairingabfrage aus der Connect App heraus nicht funktioniert?

Danke.

Ich zweifle weiterhin daran, dass es an der Custom Rom an sich liegt :winki:
Wenn man ein wenig sucht, sind viele der Probleme erst mit einer Android Version ab 7 aufgetreten und dann anscheinend Telefon abhängig. Hier ein paar Thread Beispiele:
Fenix 5 + Google Pixel Android 7.1.2. - Garmin Forums
Bluetooth Problem mit Garmin Geräten
Pairing problem: Samsung Galaxy A5 2017 and Nougat update. - Garmin Forums
reddit: the front page of the internet

Welche Version der Garmin Connect App hast du denn getestet? Ich kann leider selber nichts ausprobieren, da ich keine Garmin Hardware habe....
[doublepost=1519205914,1519205816][/doublepost]Und mal wieder zum Topic zurück: Weekly von gestern (20.02.) läuft super. Sicherheitsupdateebene ist jetzt 05. Februar 2018

Ich habe das mit der aktuellen Version von Garmin Connect und auch der Version 4.1.11 probiert. Sobald LOS oder RR Mix läuft, klappt die Kopplung nicht. Mit Standard Android auf dem XT1032 gehts doch auch? Und auch auf einem BQ mit Android 7.1.
Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das es an den Custom Roms liegt.
Ich hab nun noch ein ausrangiertes S4 Mini. Da werde ich auch mal LOS 14.1 installieren. In der Stock Version läuft auch hier Garmin Connect fehlerfrei.

weekly war diesmal einen Tag später da (28.02.), aber tut wie sie soll. Alles gut!

• Danke
Auch die vom 07.03. läuft top! Bisher gibts ja noch keine neuen Änderungen

Weekly vom 21.03. arbeitet seit gestern abend zuverlässig. Security Patchlevel ist jetzt der 05.03.

hier mal wieder ein Update. Weekly vom 25.04.2018 läuft ohne weiteres. Sicherheitsebene 05.04.2018 =)

Die Rom vom 27.06. läuft prima, ich habe nur ein Problem, wie komme ich ins Service Menu um die Hardware zu testen ? Über das Fastboot Menu komme ich nicht mehr rein, wurde da was entfernt ? Danke für eure Hilfe...

Sorry, hab es selber bemerkt, QCA geht ja nur in der Stock-ROM :lol: , ich glaub es liegt am Wetter :D

Hatte die 2018-08-15 für eine Woche prima laufen.
Gestern hat er mir dann die 2018-08-22 angeboten, da fragte ich mich muß ich danach die GApps auch neu flashen ?
Suche ergab eher nein, aber ab und zu sollte man es machen.
Also habe ich neue GApps runtergeladen, allerdings bietet das interne Updatescript von LOS keine Möglichkeit an, es rebootet ja automatisch am Ende des Updates aus dem Recovery wieder ins System.

Wie macht ihr dies ? Kein GApps Update oder beides manuell ?

Beides manuell, kann man ja dann in einem rutsch machen...