[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt auch mit TB probiert, ist aber das selbe Ergebniss wie mit SD Maid. In welchem Ornder befinden sich denn die apps?
Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die mit den Programmen nicht gelöscht kriege.

In /system und dort unter app oder priv-app.

Moin,
mal ne bescheidene Frage.
Bin jetzt auf der Nightly von 7.2.2016
Läuft bei euch Bluetooth?
Ich habe mir ein OBD Bluetooth Adapter besorgt leider erkennt mein Moto G den nicht.
Liegt das CM13?
Hab bis jetzt das auch noch nicht mit einen anderen Smartphone versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bluetooth als solches läuft wunderbar. Ich hab mit der genannten Versio mein Smartband und das Autoradio verbinden können, weiteres Zubehör hab ich noch nicht getestet. Gibt aber auch schon eine neue Nightly, könntest also auch mit der noch mal versuchen.

Moin hab es gerade nochmal getestet und siehe da es läuft vielleicht musste der OBD Adapter erst ein wenig "Saft" von Polo ziehen um zu starten.
Leider hat er nicht die gewünschte Funktion.
Bzw meine Karre ist zu Alt.
Aber gut zu wissen das Blauzahn läuft.

Ja, audio über Bluetooth klappt echt gut.
Ob jetzt aptx oder a2dp weiß ich nicht, auf jeden Fall klingt es für mich nicht schlechter als direkt ausgegeben.
Mittlerweile auch gleichzeitig mit hoher WLAN Geschwindigkeit. Gut über 10 Mbit, ohne Bluetooth sound ca 50.

delite16 schrieb:
Liebe Teilnehmer der Android-Hilfe,
ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier auch richtig bin.
Ich habe ein Moto G der 1. Generation. Das hatte ich gerootet. Vor 2 Tagen war die Recovery nicht mehr erreichbar. Da habe ich eine neue aufgespielt (TWRP). Soweit alles gut. Dann habe ich noch CM 13 installiert.
Ich habe mich sehr gefreut, alles hat super funktioniert.
Doch heute hatte ich keine Verbindung mehr zum WLAN. Da habe ich das Moto G ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten. Jetzt bleibt es im Bootloop hängen. Ich bekomme immer wieder die Startanimation, danach die Info, dass Android gestartet wird, die Apps werden optimiert..... und dann gehts wieder von vorne los.
Ich habe versucht in den Recovery-Mode zu kommen, jedoch funktioniert das nicht (oder ich mache etwas falsch).
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun, damit das Moto G wieder zum Laufen kommt?
Herzlichen Dank von einem der noch nicht so viel Erfahrung hat.

Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden:
Habe erst einmal den Akku leerlaufen lassen und habe danach über eine Tastenkombination die Recovery gestartet und einen Factoryreset durchgeführt. Danach war das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: ooo und DPX
@delite16
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast :thumbup: Könntest du dein Vorgehen bitte noch etwas genauer beschreiben, so dass Leuten, die dasselbe Problem haben, mit deiner Beschreibung geholfen werden kann?!

Er hat den Akku leerlaufen lassen, ist danach in das Recovery gestartet und hat dort einen Factory Reset durchgeführt.
Dann hatte er kein Problem mehr. - Was soll er denn noch schreiben? :rolleyes2:

Die Tastenkombination ;)

Alle Tastenkombinationen findet man als CyanogenMod-Profi-Flasher z. B. hier auf der Seite unter "Special Boot Modes"

Information: Motorola Moto G ("falcon") - CyanogenMod

(Bevor man sein Phone nicht sehr gut kennt, sollte man auch die Finger weg lassen vom Flashen, du bist damit nicht gemeint ...)

• Danke
Reaktionen: DPX
Ich hätte mich auch nicht angesprochen gefühlt :D Die Info sollte lediglich für neue/weniger erfahrene Nutzer sein, so dass sie alle Informationen gebündelt an einem Ort haben ;)

<Flüster-Modus an>
<Unsichtbare Tinte an>
Im Start-Posting fehlen evtl. auch ein oder zwei Hinweise bzgl. der zu verwendenden Tasten-Kombinationen ... hüstel, räusper ... :D
<Unsichtbare Tinte aus>​
<Flüster-Modus aus>

• Danke
Reaktionen: DPX
@ooo
Guter und berechtigter Hinweis, ich werde mich darum kümmern ;)
[doublepost=1455466737,1455460380][/doublepost]Info: Startpost #1 und Post #2 wurden aktualisiert um Links zu den empfohlenen Recoverys und Tastenkombinationen, mit denen man das Handy starten kann!

• Danke
Reaktionen: wolder und ooo
klappen bei euch die benachrichtigungen, wenn ihr euer Handy gerade benutzt?
Also dieses einblenden der Nachricht auf den aktuellen Bildschirm, wenn ihr z.B was in Telegramm erhaltet.

Benutze ich nicht (sowohl die APP als auch das Einblenden), daher kann ich es nicht sagen...

Bei einer alten nightly ja.

bei eingehenden anrufen habe ich diese benachrichtigung, aber bei allen anderen Sachen muss ich erst die benachrichtigungsleiste runter wischen.
Schade, hat früher besser geklappt.

Heute hat bei mir CM 13 das erste Mal Probleme gemacht: Ich bin auf der Nightly vom 22. Februar und habe das Handy gegen 3:00 Uhr weggelegt mit etwa 50% Akku. Gerade bin ich auf aufgewacht und habe mich schon gewundert, dass mein Wecker nicht ging :thumbdn: Das Handy ließ sich nicht "aufwecken", hat auf die Power-Taste nur mit blinken reagiert. In den Bootloader konnte ich noch, aber einen normalen Start konnte er nicht ausführen. Dann habe ich das Handy an die Steckdose gehängt, siehe da: Akku auf 0%...