[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ooo
Ja, werde ich machen ;) Ich schreibe dazu, dass deine Beschreibung die ausführlichere ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
man kann bei eingestecktem USB Kabel jetzt MIDI als Modus auswählen
Also Keyboard anschließen, Midi auf USB Adapter, USB auf micro USB und Musik am Smartphone produzieren?

hey, mein handy läuft wieder! leider kann ich cm 13 nicht installieren!
twrp 2.8.6.0 will die rom nicht installieren
twrp 2.8.7.0 sagt schon beim start "read only" - installation ist nicht möglich!

wie geht es weiter damit man cm13 unter twrp 2.8.7.0 installieren kann?

EDIT: Sorry, falsches Forum. Ich habe die 2014er Version

ich habe kurz nach dem cm13 rauskam dirty installiert und bekam nach dem Starten von Android 6 dann immer eine Fehlermeldung die ich so oft wegklicken konnte wie ich wollte, die aber immer wieder sofort auftauchte und deswegen das System unbrauchbar machte. Ich weiß jetzt leider nicht mehr welche Meldung es genau war, ich glaube es ging darum, dass irgendein einrichtungsassistent angeblich nicht abgeschlossen war, oder irgendeine Meldung über google Apps. Weiß jemand was ich meine? Vielleicht lag es daran dass ich vorher den cache nicht gewiped hatte? Letztendlich hab ich das Handy plattgemacht und neu installiert, danach ging alles.
Jedenfalls hat mein Vater das gleiche Phone und ich wollte ihm sicher gehen, dass dieser Fehler nicht wieder passiert. Ich möchte alle Daten und Apps behalten, also wieder dirty installieren. Sollte ich die Gapps vielleicht vorher deinstallieren?

lg Hummel

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem beim dirty flash.. Aber mit full wipe ging dann alles und jetzt flash ich auch nur die neuen Versionen drüber und hatte bis her keine Probleme

Ich habe seit mehreren dirty nightly flashes das Problem, dass zum nächsten Lied wechseln mittels Lautstärke Wippe nicht funktioniert.

Mit der nächsten Nightly kommt Ambient Display zurück!

Schnelles Entsperren bei korrekter Pineingabe. Noch nicht importiert oder irgendwo anders in den Einstellungen versteckt?

Vorsicht! Die heutige nightly 1901 hat bei mir und einigen anderen bei xda das pull down Menü geschrottet. Ich kann jetzt nur noch die Helligkeit ändern, alle anderen Kacheln sind verschwunden. Ich habe das update mit komplett neu heruntergeladener zip (kein delta update) und stock theme durchgeführt und natürlich cache und dalvik cache geleert.

EDIT: Abhilfe verschafft das lange gedrückt halten des Einstellungszahnrads, damit man in den Kachel-Bearbeitungsmodus kommt.

Anhänge

• Screenshot (19.01.2016 12_26_51).png
    Screenshot (19.01.2016 12_26_51).png
    79,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Guten Tag,

ich bin jetzt auch mal auf CM13 gewechselt.
Hat es schonmal jemand geschafft bei der Kamera die untersten Menüpunkte (Power shutter + Bright screen) zu aktivieren bzw. einzustellen?
Das Einstellungsmenü liegt jetzt in den Softtasten und ich kann nur zurück oder Home auswählen.

Wie kann ich das hinbekommen?
Für die App den erweiterten Desktop aktivieren?

Gruß wolder

Leni_YO schrieb:
Vorsicht! Die heutige nightly 1901 hat bei mir und einigen anderen bei xda das pull down Menü geschrottet. Ich kann jetzt nur noch die Helligkeit ändern, alle anderen Kacheln sind verschwunden. Ich habe das update mit komplett neu heruntergeladener zip (kein delta update) und stock theme durchgeführt und natürlich cache und dalvik cache geleert.

EDIT: Abhilfe verschafft das lange gedrückt halten des Einstellungszahnrads, damit man in den Kachel-Bearbeitungsmodus kommt.

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch :thumbdn: Aber du hast die Lösung ja schon geschrieben ;)

wolder schrieb:
Guten Tag,

ich bin jetzt auch mal auf CM13 gewechselt.
Hat es schonmal jemand geschafft bei der Kamera die untersten Menüpunkte (Power shutter + Bright screen) zu aktivieren bzw. einzustellen?
Das Einstellungsmenü liegt jetzt in den Softtasten und ich kann nur zurück oder Home auswählen.

Wie kann ich das hinbekommen?
Für die App den erweiterten Desktop aktivieren?

Gruß wolder

Bei mir ist es das gleiche. Hast du es schon mit dem erweiterten Desktop versucht?

Ja.
Und mit dem erweiterten desktop klappt es ganz gut. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber OK.

• Danke
Reaktionen: DPX
Wie ist den bei euch der Akkuverbrauch über Nacht?

Habe mir gestern die Aktuelle Nightly vom 20ten installiert und über Nacht (8Std.) 18% Akku verbraucht.

Einzigste was ich mir vorstellen kann was akku verbraucht wäre, FB, Whatsapp und ein Ticker der sich alle 30min aktualisiert als Widget.

Aber halte die 18% trotzdem für etwas viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen Screenshot deines Akkuverbrauchs können wir dir schlecht weiter helfen. Schau mal, ob bei den Standorteinstellungen -> drei Punkte oben rechts -> Suche -> WLAN-Suche und Bluetooth-Suche aus sind. Ansonsten mal Better Battery Stats installieren und schauen, ob es irgendwelche wakelocks gibt.

in der aktuellen nightly habe ich den "bug", dass bei zweimal an/aus Knopf drücken nicht die Kamera startet, sondern das Handy entsperrt wird. Geht schneller, als das klassische wisch entsperren und finde ich praktischer als die Kamera zu starten.

EDIT: liegt nur daran, dass ich die Kamera app nicht auf dem Sperrbildschirm habe.
Wer also auf schnelles entsperren steht, und die Kamera nicht schnell verfügbar braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte anmerken, dass die neuste Version vom 24.01.16 extrem instabil läuft. Apps stürtzen oft ab, ebenso Trebuchet

Komisch, denn eigentlich wurde kaum etwas zur Nightly vom 23. verändert, auf der ich noch bin. Und die läuft mehr als gut ;)

Weiß zufällig jemand wo die schönen CM-Wallpaper versteckt sind? Würde sie mir gern extrahieren :)