[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch schon erstaunlich lange keinen full wipe mehr gemacht.
Entweder wird man da gemäßigter mit dem alter, oder cm13 ist aus dem Stadium raus, wo jede zweite nightly über tag den Akku lehr zieht oder dauernd irgend ein Dienst abstürzt.

Ich mache einen Full Wipe nur, wenn ich 1. von einer ROM zu einer anderen ROM wechsele (beispielsweise von CyanPop zu CM oder umgekehrt) oder 2. das Gefühl habe, dass das System nicht so rund läuft. Ansonsten belasse ich es bei den Dirty Updates, die ausgesprochen gut funktionieren ;)

Eine Frage: Unterstützt CM 13 denn aptX? Ist jetzt noch das Einzige für mich ungeklärte was mich von einem Flash von CM13 abhält.

Danke schon mal im Voraus.

@bigron Ich habe leider keine Ahnung.

Funktioniert bei euch eine längere GPS bzw. Track-Aufzeichnung. Wenn ich meine Strecke mit OSMTracker protokolliere, rebootet das Smartphone nach ca. 30 bzw. (beim zweiten Versuch) 60 min. Ich sollte aber wohl mal auf die aktuellste Nightly updaten und nochmal testen.

@bigron
Kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich Bluetooth nie nutze...

Irgendwie kann ich das swypen auf der Tastatur nicht in Gang bekommen. Funktioniert das bei euch? In den Einstellungen habe ich das natürlich aktiviert, funzt trotzdem nicht

Bei mir funktioniert es bestens (Nightly vom 19.3.) ;)

Ist der Wecker Bug auch behoben?

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Wecker (obwohl ich davon oft gelesen habe bei XDA), von daher kann ich es nicht sagen. Laut XDA wurde aber einer der Bugs behoben, es sollen aber weiterhin welche vorhanden sein.

Hi, sagt mal wird CM für dieses Handy irgendwann auch noch eine snapshot veröffentlichen oder wird es nur noch Nightlies geben? Weiß das zufällig jemand?

Die Möglichkeit eines Snapshots besteht natürlich, kann allerdings noch dauern... Die Nightlies laufen aber auch ausgesprochen gut :thumbup:

@bigron
Wozu brauchst du aptx?
Unterstützt es wahrscheinlich nicht, da proprietär. A2dp wird aber unterstützt. YouTube app erkennt ein a2dp fähiges gerät. Für Musik und YouTube perfekt. Sound wird direkt durchgeschleift, also kein Qualitätsverlust. YouTube kennt die Bluetooth Latenz auch und synchronisiert die Videos perfekt dazu. Einige Sache, die aptx evtl besser könnte ist die Latenz in spielen. So ne gute halbe Sekunde ist das.

guten tag alle zusammen.
bin von 12.1 auf 13 gewechselt (nightly 21.03.16)
handy läuft ohne probleme und absolut flüssig. TOP!

zu meiner frage (ist hier vielleicht fehl am platz, aber das "problem" tritt seit der umstellung auf cm13 auf):
seit meiner umstellung, bekomme ich oben in meiner leiste keine nachrichten vorschauen mehr.
also, es kommt eine sms oder whatsapp nachricht rein. früher war das so, dass oben in der leiste für kurze zeit stand
von wem die nachricht kommt und eine verkürzte vorschau einmal durchlief.

jetzt bekomm ich nur noch das symbol zu sehen (viber, whatsapp...je nachdem) aber keine vorschau und auch nicht von
wem sie kam.

weiß jemand, wie man das wieder einstellen kann. ich kann dazu wirklich nichts finden.

danke für die hilfe

edit:
zur info...ich benutze den nova launcher.

Du meinst wohl die heads up notification.
Bei telegram musste man die manuell aktivieren, bei whatsapp klappen die auch so, zumindest bei mir.

An die Heads up habe ich auch gedacht, allerdings machen mich die Formulierungen "in meiner Leiste keine Nachrichten Vorschauen mehr" und "eine verkürzte Vorschau einmal durchlief" etwas stutzig... Aber versuche wirklich zunächst mal die Heads up und berichte dann, ob es das war, was du gemeint hast oder nicht ;)

vielen dank für eure schnellen antworten. :thumbsup:

leider meine ich nicht die heads up notification.
ich meine tatsächlich die statusleiste oben.
also da, wo das akku symbol, uhrzeit usw ist.

wenn man z.b eine whatsapp nachricht bekommt, erscheint oben links das symbol in der statusleiste.
früher war das dann bei mir so, dass zu dem symbol auch eine kleine nachrichten vorschei durchlief.
von wem die nachricht kam und die ersten paar wörter der nachricht.

und dies war in jeder app so die einem nachrichten schickte.
sms, whatsapp, viber, messenger. wirklich jeder.

und jetzt geht es leider nicht mehr von heute auf morgen (seit der umstellung von 12.1 auf 13)

Okay, schade... Davon habe ich aber wirklich noch nie etwas gehört :biggrin: Evtl. wird es ja in Zukunft noch in CM 13 integriert, man weiß es nicht ;)

ACHTUNG: Nach langen Zeiten hatte die Nightly vom 23. März einmal wieder einen gravierenden Bug, nämlich, dass das Handy, wenn man angerufen wurde, sich einfach neustartete. Dieser Fehler soll aber mit der Nightly vom 25. März wieder behoben sein. DESWEGEN: Überspringt am besten die Nightly vom 23. März!!!

• Danke
Reaktionen: hans-peter2210, Android Siggi, wolder und eine weitere Person
Hallo Hallo

Bin zu Gast in dieser Sektion, nur als Rom flasher für mutti =)

Ich komm von SlimSaber 5.1 auf CM 13 mit fullwipe
Aber jedes mal wenn ich aktuelle Gapps (opengapps arm, 6.0, micro - mini) flashe, hab ich einen andauernden absturz von google play store (oder diensten?? hab gerade das telefon nicht neben mir)
- ist sowas bekannt? Wie behebe ich am spezifisch für diese ROM diesen fehler?

Ich habe aber nur jeweils die letzt rausgekommene gapps genommen

TWRP ist 2.8.70

Bin erstmal zurück auf saber, werde es nochmal angehen. Wäre nett wenn jemand zurückschreibt. Danke

Der Fehler trat auf, wenn man ROM und Gapps nicht zusammen geflasht hat. Halte dich an die Anleitung im Startpost, dann müsste es funktionieren ;)

• Danke
Reaktionen: zheka99