[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dir sieht das alles wirklich etwas kleiner als normalerweise aus :D Komischerweise haben die Symbole bei mir (auch Nightly vom 1.3.) weiterhin die normale Größe. Du kannst ja mal schauen, ob du sie über die Rastereinstellungen evtl. vergrößern kannst?!

Du müsstest "Rastergröße" auf "normal" stehen haben...
Ich habe 5 Icons pro Reihe - und das ist so gewollt...

Screenshot_20160305-195852.png Screenshot_20160305-195249.png
Verändere doch mal "Große Symbole" auf "EIN" !?!

Rastergröße hab ich auf manuell (6x4). Große Symbole auf Ein.
Wenn ich die Rastergröße auf nicht manuell (normal, mittel, klein) stelle, sind die Icons so wie sie sein sollten. Vor dem Update auf die Nightly vom 01.03 war es bei 6x4 trotzdem "normal".

wie schaffen die es eigentlich in jeder zweiten nightly für unschöne Homescreen icons zu sorgen?
Wieder mal unschöne Ecken am Chrome, Whatsapp und Telegram

Anhänge

• Screenshot_20160306-003004.png
    Screenshot_20160306-003004.png
    186 KB · Aufrufe: 272
Mit der heutigen Nightly (9.3.) wurden auch die aktuellen Android-Sicherheitpatches eingespielt!

Ich bin mit Stock 5.1 zwar zufrieden, aber die fehlende Rechteverwaltung nervt etwas und anscheinend läuft CM13 ja schon sehr stabil und unproblematisch (auch wenn ich eigentlich auf die "stable-version" warten wollte).
- Hat CM13 einen höheren/niedrigeren/gleichen Akkuverbrauch als/wie 5.1 (hat sicher keiner genau getestet, aber mir gehts mal um den subjektiven Eindruck).
- Bei opengapps wird nano sicher reichen, oder? Den Rest wird man mittels PlayStore nachinstallieren können, schätze ich mal.
Danke schon mal im Voraus!

Akkuverbrauch ist hier in etwa gleich. Nano reicht. Denk aber daran ARM GApps zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: killabug
Ich hab das Problem, dass mit der aktuellen Nightly nach dem Neustart die Meldung kommt "com.android.phone wurde beendet". Ich habe einen Factory-Reset gemacht und Nano-Gapps installiert. Was kann ich noch machen bzw. woran kanns liegen?

Seit der Version vom 9. ist CM ungeheuer langsam geworden. Die Apps brauchen richtige Gedenkminute zum Öffnen. Hast das noch jemand außer mir?

Ja bei mir läuft es auch sehr träge, habe aber auch schon länger keinen Full Wipe gemacht

Bei mir ist es der erste Dirtyflash gewesen

Ich habe sowohl mit der Nightly vom 10.3. als auch mit der vom 13.3. (die vom 11. und 12. habe ich übersprungen, da sie laut XDA bei einigen Nutzern einige Fehler hatten) keinerlei Probleme. Wie immer mit dirtyflash aufs Handy gebracht.

Hmm weiß nicht woran es liegen könnte, habe auch recht wenig apps drauf

Bist du schon auf der aktuellen (=13.3.) Nightly?

Noch auf der vom 10.03

Die hat bei mir auch fehlerfrei funktioniert, aber versuche es doch einfach mal mit der Nightly vom 13.3. ;)

Die vom 14. läuft soweit auch wieder gut

Mit der Nightly vom 14.3. wurde CM 13 auch auf die aktuellste Version (6.0.1_r22) gebracht!

Ziehe ich mir nachher mal drauf, ich hatte die letzten male immer nur unter Einstellungen mit dem cm updater heruntergeladen und installiert.
Oder sollte man da noch etwas beachten?

Ich mache immer "dirty updates" und hatte damit bisher nie Probleme.