[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo *,

Mein Neffe hat ein Moto G (falcon) und neuerdings CM13 drauf.
Gibt es dafür ein funktionierendes xposed?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Danke

Nachtrag: Hat sich erledigt, wir haben es geschafft :)

Grüße
...jp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ab und an hängt das Falcon doch recht stark.
Gibt es irgend welche Sachen die man einstellen sollte damit es besser läuft?
Habe CM13 drauf und schon alle Widgets entfernt die ich sonst genutzt habe.. Und die animation auf 0 gestellt.

Versuch mal mit den Hurtsky-Hybrid Kernel aus den Startpost.
Der läuft um einiges besser als der CM Kernel. ;)

Um einiges? Dann muss ich den mal ausprobieren!

@juanito_perez
Schreibe bitte noch, welche Version ihr benutzt habt und woher du sie hast ;)

Ist CM13 momentan schon so stabil, dass ich es jemandem aufs Handy spielen kann, der mit der Materie nicht unbedingt vertraut ist? Und funktioniert XPosed?

1. Ja, ich benutze es schon seit Anfang Dezember. Hatte noch keinen einzigen Absturz seitdem, hat alles, was ich benötige und läuft schnell und vor allem stabil!
2.XPosed funktioniert (laut diesem Forum und XDA), ich nutze es allerdings nicht, kann dir daher auch nicht die Version sagen...

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
wolder schrieb:
Um einiges? Dann muss ich den mal ausprobieren!
Bedeutung einiges

beträchtlich, ziemlich groß, ziemlich viel; nicht wenig.

;p

• Danke
Reaktionen: wolder
schreibe bitte noch, welche Version ihr benutzt habt und woher du sie hast ;)

Ich war nicht dabei und hab' nur per WhatsApp assistiert ;)
Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, dann hat er die Sachen aus dem xda-Forum
Benötigt werden:
xposed-v80-sdk23-arm.zip und XposedInstaller_3.0_alpha4.apk

Grüße
...jp

• Danke
Reaktionen: DPX
Android Siggi schrieb:
Versuch mal mit den Hurtsky-Hybrid Kernel aus den Startpost.
Der läuft um einiges besser als der CM Kernel. ;)

Habe den kernel jetzt fast 24 Stunden am laufen, aber muss sagen das mein Telefon jetzt Träger ist als zuvor..
Habe nur den kernel installiert ohne wipe und irgend welchen Einstellungen..
Kann den kernel so nicht empfehlen.

Ich muss da @m0nn3 etwas zustimmen: Hatte den Kernel vor einigen Wochen auf dem Handy und konnte weder einen positiven noch negativen Effekt feststellen. Der einzige Grund, den Kernel zu nutzen, war für mich dann letztendlich, dass dieser dt2w konnte. Dass ich den Kernel nach jedem ROM-Update neu flashen musste, hat mich dann irgendwann aber so genervt, dass ich auf dt2w verzichte und den Stock-Kernel nutze.

Ich hatte mit den stock kernel einen sehr hohen Energie Verbrauch. Im Stock Kernel kann man zwar die Akku Leistung einstellen aber ich muss sagen das der Hybrid Kernel ist was die Akku Leistung betrifft um Längen besser. Auch beim Spielen ich hab Xcom enemy Unknow auf meinen Handy und mit den Hurtsky Kernel lädt und läuft es um schneller als mit den original Kernel.

Hmm.. Habe keine Spiele drauf aber jetzt mit Stock cm13 kernel läuft es flüssiger.
Oder konnte es noch an irgend welchen Einstellungen liegen?

@Android Siggi
Den Hybrid Kernel habe ich nur ganz am Anfang einmal benutzt, später dann die Simpler-Version. Habe aber bis auf dt2w keine weiteren Einstellungen vorgenommen bzw. abgeändert. Was stellst du denn ein/um, damit er sich so von dem Stock-Kernel abhebt?

Moin,
ich habe die maximale CPU Frequenz um einen nach unten geschraubt. Die GPU höher gestellt. Den Low Memory Killer auf 1024 Gestellt und Scheduler auf deadline

• Danke
Reaktionen: DPX
Mit welcher APP hast du es gemacht?

Kernel Auditor

Der Entwickler legt wert drauf, dass die app kernel adiutor genannt wird ;)

• Danke
Reaktionen: Android Siggi
Weil es aus dem Lateinischen (Adiutor = Helfer) kommt ;) Da hilft mir mein Latinum doch einmal :thumbsup:

Zu der Thematik Stock-Kernel und Akku (Nightly vom 28.02.):

Sind für mich für ein fast zwei Jahre altes Handy weiterhin sehr gute Werte :thumbup: Ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren Handys anstellt :flapper:

• Danke
Reaktionen: ooo