[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Fehlermeldungen war bei mir auch ,und das mit Google Now klappt bei mir auch nicht !

Du hast Stock Android drauf. Mit dem Stock Launcher. Was du brauchst ist der Google Now Launcher. Einfach mal Googeln. Läuft 1a auf dem Moto. Dir rosa Fehlermeldungen sind normal =)

• Danke
Reaktionen: [-silver-] und Jürgen82
hYdro schrieb:
Du hast Stock Android drauf. Mit dem Stock Launcher. Was du brauchst ist der Google Now Launcher. Einfach mal Googeln. Läuft 1a auf dem Moto. Dir rosa Fehlermeldungen sind normal =)

Super, danke! Läuft! Jetzt bin ich glücklich ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Edit:

Sorry, letzte Seite übersehen ^^

Ist das normal das nur 3G angezeigt wird und das mobile Internet voll larm ist bzw mal garnicht geht? Oder liegt es vll am Netz zur Zeit (congstar)?

Ich habe mit dem GNL Einen spürbaren höheren akkuverbrauch. Es Langt zwar immernoch um über den Tag zu kommen, aber am Ende des Tages sind es dann doch gut 20% Akku weniger. Habe ihm gestern wieder runtergeschmissen und habe wieder eine wahnsinnig gut Akkuleistung, die ich selbst mit moto Stock nicht hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ja es wird nur 3g angezeigt, weil es bei den Amis so ist. H+ funktioniert aber. Es gibt bei xda irgendwo eine Anleitung wie du dir da h Symbol wieder einstellen kannst. Leider finde ich diese gerade nicht. Mich stört es ehrlich gesagt weniger.

Mein mobiles Internet funktioniert aber tadellos mit der Geschwindigkeit von H+

Gibt es eigentlich einen WIRKLICHEN Vorteil gegenüber der Stock Rom? Irgendwas? Aber jetzt bitte nicht mit: es sind keine Motorola Apps drauf ^^

Oder gibt es sogar Nachteile? Ist es denn eine offizielle, oder eine zerbastelte Version?

Man hat mehr Speicher.. Und es läuft flüssiger und Akku hält länger.

Ist das jetzt eine der vielen subjektiven Meinungen? Weiviel mehr Speicher hat man denn ungefähr?

Bei der Stock hatte ich 4.92 frei und bei gpe habe ich 5.42 frei.

Okay Danke. Bei der 8GB Variante wäre es eine Überlegung wert. Ich habe die 16GB Variante, aber kann mir irgendwie kaum vorstellen dass es noch flüssiger laufen soll.

Eine Frage ist das mit den fehlermeldungen bei der Installation normal? Weil laufen tut es einwandfrei.

Ich habe beide benutzt und sehe keinen Vorteil. Aber auch keinen Nachteil.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

nevs schrieb:
Eine Frage ist das mit den fehlermeldungen bei der Installation normal? Weil laufen tut es einwandfrei.

Ja

• Danke
Reaktionen: nevs
ALso lohnt ein Wechsel nicht?!

nevs schrieb:

Ja ist normal!!!

• Danke
Reaktionen: nevs
Zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht. Wenn es irgendwann mal ein Android-Update gibt, was von Motorola nicht zeitnah umgesetzt wird, mag das anders aussehen.

Außerdem muss man sich damit abfinden, dass Galerie und SMS durch Google+ und Hangout ersetzt wurden. Das muss nicht jedermanns Sache sein.

Warum sollte es denn? Mal so objektiv wie möglich dargestellt liefert Motorola vanilla Android mit nur zwei "Bloatware" (Nicht mal das, die sind nämlich sinnvoll) Apps aus. Einmal Migrate und einmal Assist. Hier und da vielleicht noch ein kleiner Prozess, keine Ahnung.
Es ist aber vanilla Android, so oder so. Und genau das ist GPE auch. Es ist noch etwas schlanker, hat also weniger RAM-Verbrauch von Haus aus. Merkt man natürlich nicht. GPE ist theoretisch aber langsamer, weil /data nun ext4 und nicht mehr F2FS ist. Merkt man aber auch nicht.

Es ist nur ziemlich wahrscheinlich, dass Lenovo ein Update nicht so schnell verbreiten wird (oder auch gar nicht) wie GPE es machen wird (Falls Google da noch Interesse dran hat).
Als "set and forget" System ist also GPE das bessere Pferd, der Tag an dem Lenovo-User eine ältere Android-Version besitzen wird vermutlich kommen. Aber da kann man dann immer noch umflashen und Cyanogenmod sollte hier der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden.