[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a7esubyv.jpg

Mit Stock moto war max 7h

Funktioniert bei euch das umschalten auf ART auch nicht?

Fabolicius schrieb:
Funktioniert bei euch das umschalten auf ART auch nicht?

Habe gerade auf ART umgestellt, hat ohne Probleme funktioniert

Hmm bei mir startet er neu und wenn er hochgefahren ist zeigt er trodzdem noch dalvik verwenden an

Wie schnell startet das Gerät denn neu? Normalerweise arbeitet das Gerät ja dann eine ganze Weile um neu zu berechnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Xposed installiert? Wenn ja, Xposed schaltet wieder um auf Dalvik.

• Danke
Reaktionen: GeoLudes
Ja xposed ist installiert ...danke für den Hinweis dann brauch ich es auch nicht weiter versuchen

Das Flashen hat super geklappt sowie unlock bootloader ;)

Bei xda im bereits hier verlinkten Fastboot Thread ist nun eine signierte Version von GPE draußen.
Flashbar über Fastboot oder ein bat Script.

Dadurch das die Dateien signiert sind, entfällt der unlock des Bootloaders.

Nur für die interessant die GPE wollen und definitiv erstmal kein root oder Interesse an anderen Roms haben.

Was bringt die für Vorteile zu der anderen ?

Es ist das gleiche aber du musst den Bootloader nicht dazu entsperren - - Garantie =)

• Danke
Reaktionen: Jürgen82
Also unnötig wenn ich ihm schon entsperrt habe :) ?

Kann hier jemand kurz erklären wie man die signierte GPE Firmware auf sein moto g spielt?
Muss man dazu ins fastboot gehen, und welche weiteren Schritte wären dann nötig?
Habe ein Stock moto g, also kein root und der Bootloader ist auch nicht entsperrt.
Danke!

Es haben Leute versucht mit geöffnetem Bootloader dieser Version zu flashen und ihn dann wieder zu schließen. Das ging leider nicht. Ebenso haben jetzt mehrfach Leute versucht dir signierte Version über den geschlossenen Bootloader zu flashen. Das soll noch teilweise zu Bootloops führen. Also noch mit Vorsicht zu genießen. Wobei ich mir sicher bin das dies nur eine Frage der Zeit ist

• Danke
Reaktionen: sundilsan und TommyRoeff
Ich habe die GPE gestern über das Moto Tool geflasht und seither läuft das Moto G sauber. Schneller, mehr verfügbarer Speicher und top Signalstärken.

Grundlage war bei mir allerdings ein entsperrtes Moto G.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

hYdro schrieb:
Es ist das gleiche aber du musst den Bootloader nicht dazu entsperren - - Garantie =)

Wenn du den Bootloader entsperrst, ist deine Garantie in Deutschland nicht "weg".

Natürlich. ist die weg. Garantie |= Gewährleistung..

iKarlito schrieb:
Ich habe die GPE gestern über das Moto Tool geflasht und seither läuft das Moto G sauber. Schneller, mehr verfügbarer Speicher und top Signalstärken.

Grundlage war bei mir allerdings ein entsperrtes Moto G.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Wenn du den Bootloader entsperrst, ist deine Garantie in Deutschland nicht "weg".

Hallo,

kannst Du mir mal bitte erklären wie Du das gemacht hast??
1. ich öffne das Mototool, gehe zu GPE Device und klicke dann auf Convert or Restore..dann wird mein Moto G Firmware (aktuell4.4.2 gelöscht, oder??

Wie spiele ich jetzt die GPE drauf?? Auf Flash Recovery klicken, und dann die signierte GPE Firmware die ich als ZIP vorliegen habe?? Muss ich noch einen Reiter bei Tools und Reboot IN anklicken??

Würde mich freuen, wenn Du mir eine kleine Anleitung gibst..DANKE

Du musst dir das tool und die GPE Rom runterladen ! Dann den Ordner mit der Rom entpacken und die Dateien (nicht den ganzen Ordner ) in den GPE Ordner von den tool kopieren ! Habe leider keinen PC in meiner nähe das ich es dir genauer erklären könnte !

Jürgen82;7202724 schrieb:
Du musst dir das tool und die GPE Rom runterladen ! Dann den Ordner mit der Rom entpacken und die Dateien (nicht den ganzen Ordner ) in den GPE Ordner von den tool kopieren ! Habe leider keinen PC in meiner nähe das ich es dir genauer erklären könnte !

Super, Danke Dir, das hilft schon viel weiter. Glaub heute abend versuch ich es mal, und werde berichten

Gruß