[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche auch die gpe zu installieren doch bei mir scheitert es schon daran den bootloader zu öffnen die Motorola Seite sagt immer meins wäre nicht geeignet zum unlocken wenn ich den code prüfen lasse....jemand ne Idee?
Hab 4.4.2 drauf

Hast du darauf geachtet das du kein Leerzeichen dazwischen oder davor hast ?
Das war bei mir zumindendest so !

Ja habe ich ging trotzdem nicht

Hmmm dann müssen dir die Experten hier weiter helfen ,da ich mich selber nicht so gut auskennen :-/

Trotzdem danke :)

Akku eben von 96 Prozent auf 1 Prozent =))) auch GPE bleibt nicht verschont

Also zum Glück hatte ich das weder mit der original Rom noch mit der GPE !!

Mit original hatte ich das nicht. Das war das erste mal

Habe bei einigen anderen gelesen das es mit der originalen auch Probleme mit der Akku Anzeige gab !

Bräuchte mal Hilfe.
Wollte eben das ROM für die fastboot-Methode runterladen vom hier oft genannten xda-Thread (klick) Hab's jetzt 3x versucht, aber am Ende nachdem 100% geladen wurden, erscheint "unbekannter Netzwerkfehler" und der Download bricht ab. Die dort ebenfalls verlinkten fastboot-Dateien konnte ich problemlos laden. Hat jemand ne Idee? Scheint bei einigen hier ja einwandfrei funktioniert zu haben.

Womit lädst du denn runter? Wechsel mal den Browser oder probier es mal mit einem Download-Manager.

Ich lade die Datei jetzt nochmal mit einem Download-Manager runter und gebe bescheid, wenn der Download fertig ist.

Edit: also bei mir hat der Download problemlos funktioniert, inkl. CRC check.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apgrpe28
Alles klar, danke. Bin mal von Chrome auf IE gewechselt und hab den Virenscanner abgeschaltet. Jetzt dauert's ne Weile...

EDIT: Hat mit dem IE funktioniert.

Update: Fastboot-Methode (Post #87) hat problemlos funktioniert. Rosa Schrift war da, aber alles lief normal durch. WLAN & GPS funzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Fabolicius hatte auch Probleme mit den Unlock. Versuch mal ein anderes fastboot oder Browser. Hat bei mir geholfen.

Gruß uwe

5age9yta.jpg
putanevy.jpg

Akkuleistung = super.

Nur stört mich etwas das Fotos gallerie an Google Plus gebunden ist.

Nachdem ich Google Plus wieder aktiviert habe kann ich Bilder wieder hochladen und auf fb Videos anschauen =)

So hab es jetzt auch geschafft xD auf dem Screenshot sieht wie oft ich das ding aus und an gemacht habe :D bekommen ich jetzt auch ota updates obwohl der bootloader offen ist? Viele grüße fabo

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391902129940.jpg
    uploadfromtaptalk1391902129940.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 260
Das wurde im XdA Forum auch hin und her diskutiert. Der offene Bootloader sollte nicht unbedingt das Problem sein.
Die Moto-Stocks, bekommen trotz offenem Bootloader auch OTA's angeboten und man kann diese auch ausführen.
Man muss halt das erste OTA Update für die GPE abwarten und schauen ob es funktioniert. Aber wirkliche Gedanken würde ich mich darüber nicht machen. Da es wohl dann auch nicht lange dauern wird bis in den einschlägig bekannten Foren diese Updates zum Download angeboten werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Okay danke für die info :)

hYdro schrieb:
Nur stört mich etwas das Fotos gallerie an Google Plus gebunden ist.

Nachdem ich Google Plus wieder aktiviert habe kann ich Bilder wieder hochladen und auf fb Videos anschauen =)

Deaktiviere doch einfach Google+ und anschließend holst du dir qicpic aus dem store und schon funktioniert wieder alles

Nö. Google Plus deaktiviert und dafür quickpic drauf. Aber es können dann keine Videos mehr bei mir aus sozialen Netzwerken wiedergegeben werden.

Bei mir geht das wenn ich nur qicpic drauf habe....z.b. Bei facebook