[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem bei mir wifi und GPS auf Teufel komm raus nicht wollten, bin ich eben zu CM11.

Welche Version hast Du denn genommen? Die .zip-Variant oder das Image. Bei der zip-Variante ging WiFi und GPS bei mir ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Die zipper =) hatte irgendwo gelesen mal soll nochmal drüber flashen, brachte aber auch nix. GPS hätte ich verkraftet, aber nicht wifi. Fastbooten ohne Grund will ich nicht, somit bleibe ich erstmal auf cm11 Bis die GPe zip Version richtig funktioniert.

Bei der Variante mittels Fastboot geht alles bestens. Entweder per Hand oder mit dem hier erwähnten Tool flashen.

Tool kam immer Zugriff verweigert.. Egal was ich versucht habe. Win7 64 Bit Treiber Signatur aus.

Dann einfach per Fastboot nach dieser Anleitung hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2633272

[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official)
Braucht ein wenig mehr Zeit, ist aber im Grunde dasselbe was das Tool automatisch ausführt.

• Danke
Reaktionen: hYdro
kurze Zwischenfrage:

Die fastboot-Methode (karlsberg) benötigt noch immer den offenen Bootloader?

Wenn mich mal cm11 nicht mehr befriedigt dann gerne =)

androidpaule schrieb:
kurze Zwischenfrage:

Die fastboot-Methode (karlsberg) benötigt noch immer den offenen Bootloader?

Ja, daran wird sich auch nix ändern, es wird daran gearbeitet die files zu signieren damit man den Bootloader wieder schließen kann. So habe ich das zumindest verstanden.

Also bei mir bootet der faux kernel mit GPE nicht. Bleibt im Bootlogo hängen. Hab vorher wipe chache/dalvik gemacht...

Moin,
ich habe am Moto G ein Google Stock-Rom laufen (Nexus G+), in dem der übertaktete Faux Kernel integriert ist; nun habe ich sogar den normalen Faux installiert da es meiner Ansicht selbst schon beim Moto G Blödsinn ist zu übertakten, zumindest was die CPU betrifft; Quad mit 1,2 GHz-Taktung langt für alles was man mit dem Smartphone in der Praxis anstellen kann, auf jeden Fall beim Qualcomm.
Allerdings was die GPU betrifft, da könnte man nachbessern, wenns denn einen Kernel gäbe der das zulässt.
Ansonsten ist der Faux allemal zu empfehlen.

@AndiiiHD
Lass mal die Wipes weg vorm booten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich cm11 drauf habe und die fastboot Variante von GPe nehme, sollte das doch alles reibungslos gehen? Oder brauche ich meine Stock als Grundlage? Will nicht wieder im bootloader festhängen falls ich es eines Tages versuche.

hYdro schrieb:
Wenn ich cm11 drauf habe und die fastboot Variante von GPe nehme, sollte das doch alles reibungslos gehen? Oder brauche ich meine Stock als Grundlage? Will nicht wieder im bootloader festhängen falls ich es eines Tages versuche.

geht ohne probleme

Patman75 schrieb:
@AndiiiHD
Lass mal die Wipes weg vorm booten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hat nix gebracht - bleibt wieder in der Bootanimation hängen

Habe mir heute auch mit den tool die GPE installiert, bis jetzt gibt es keine Probleme !

ehabe mir mal heute das ganze über fastboot aufgespielt. wie roote ich diese version am besten? mit dem selben programm wie ich die stock gerootet habe ? oder über cwm mit supersu.motog.zip? bitte keine hilfestellung mit der toolbox.. die funktioniert bei mir leider nicht. :)

erledigt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2633272&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die superu auf die SD gespielt und mit cwm installiert !

Alles soweit super geklappt. Vermisse zwar ein paar Sachen von Cm.. Aber die akkulaufzeit ist bei den anderen Roms leider noch spürbar schlechter

Ich kann hiermit und der fastboot Variante keine Videos auf Facebook abspielen. Regt sich einfach nichts. Als wäre das play Zeichen nur aufgemalt. Jemand eine Idee?