[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der faux Kernel hat verschiedene Optimierungen z.Bsp. zum schonen des Akku und lässt sich auch übertakten. Mit diversen Tools kann man das auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Läuft aber (noch) nicht unter der GPE.

Ich persönlich konnte keinen Geschwindigkeitsunterschied erkennen. Es sind halt die wenigen Veränderungen die Motorola vorgenommen hat nicht vorhanden. Stock Kamera, Stock Galerie, Stock Dailer APP etc. Und eventuell ein schnellerer Support bei den Updates. Ich werde wohl wieder zurück zur Stock-Motorola gehen, da mir dort insbesondere die Kamera APP besser gefällt. Auch hat die GPE keine APP für das Radio vorinstalliert.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
HC444 schrieb:
Mal eine blöde frage und zwar was ist an diesen faux123 kernel so besonders?
@karlsberg läuft denn diese google version besser als die normale stock?

Hybrid kernel means the core although still has the 3.4.0 kernel label, it has incorporated many advanced features available only on Linux 3.8+ and beyond. I have backported many of those advanced features for Linux 3.4, hence the name hybrid!

changelog

unter andrem:
...update WLAN driver...

oder auch Entfernung der 1,2GHz Drosselung auf den 1,6GHz Standardtakt des Chips ;-)

Kann ich diesen kernel jetzt einfach flashen? habe 4.4 root und cmw..

ja, vorher wipe cache und wipe dalvik cache dann .zip flashen und fertig...

anschließend z.B. mit Trickster Mod Settings wie folgt einstellen:
https://plus.google.com/+PaulReioux/posts/P9WNDuFsTXd

oder den DEV unterstützen und seine APP kaufen zum konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte gehen! Weitere Fragen zu dem Kernel aber bitte an anderer Stelle, sollte einen eigenen Thread dafür geben.

karlsberg schrieb:
.... Läuft aber (noch) nicht unter der GPE.....

sicher? siehe da

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

jackb71 schrieb:
Sodele.
Mit dem Tool habe ich es auch in 5 Anläufen nicht geschafft.
Habe es dann "zu Fuß" geflasht, und zwar nach der "Anleitung":
[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official) - xda-developers
Jetzt geht alles.

hm ich bekam da z.B. bei:
fastboot flash boot boot.img

rosafarbene Fehler im Handydisplay :-(

jackb71 schrieb:
Sodele.
Mit dem Tool habe ich es auch in 5 Anläufen nicht geschafft.
Habe es dann "zu Fuß" geflasht, und zwar nach der "Anleitung":

[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official) - xda-developers

Jetzt geht alles.

Das Tool tut ja im Prinzip diesen Vorgang auch nur automatisieren. Wenn es so funktioniert hat ist doch prima.

@AndiiiHD: mein letzter Stand laut XDA war das er nicht läuft. Aber wenn er doch funktioniert, umso besser.

karlsberg schrieb:
Das Tool tut ja im Prinzip diesen Vorgang auch nur automatisieren. Wenn es so funktioniert hat ist doch prima.

@AndiiiHD: mein letzter Stand laut XDA war das er nicht läuft. Aber wenn er doch funktioniert, umso besser.

Man tut nicht tut sagen (oder schreiben). :tongue:

Zu den rosafarbenen Fehlern:
xda-developers - View Single Post - [FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official)

"If your bootloader is unlocked partition images are flashed with unverified signatures"

Denke mal, das sind die rosafarbenen Fehler.
Kann nur sagen, dass hier alles funktioniert. Ink. Wlan, GPS und Empfang (2G & 3G).

jackb71 schrieb:
Man tut nicht tut sagen (oder schreiben). :tongue:

Zu den rosafarbenen Fehlern:
xda-developers - View Single Post - [FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official)

"If your bootloader is unlocked partition images are flashed with unverified signatures"

Denke mal, das sind die rosafarbenen Fehler.
Kann nur sagen, dass hier alles funktioniert. Ink. Wlan, GPS und Empfang (2G & 3G).

ah okay - also einfach ignorieren und mal durchflashen?
hab mich das nicht getraut :-D - aber dämlicherweise auch den Wortlaut der Meldung nicht notiert....

@jackb71: das "tut" aber hier nichts zur Sache. ;-) Das mit den Fehlermeldungen hatte ich vergessen zu erwähnen. Diese kann man ignorieren. Wurde aber irgendwo auch schon erwähnt.

Wer ne Radio-App benötigt Spirit 2 Beta funktioniert mit der GPE.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.a2d.s2
Die Version im Store ist richtig teuer. Ich habe gestern im Netz eine etwas ältere Beta Version gefunden die wohl mal kostenlos angeboten wurde. Einfach mal googeln.

Ist das normal das es keine Galerie mehr unter KK gibt....

Wollte Google+ deaktivieren aber es wird auch die Foto APP mit deaktiviert...

@normanharz
Unter KK gibt es immer noch die altbekannte Galerie.
Und das "Fotos" verschwindet wenn du G+ deaktivierst ist normal da die beiden zusammen gehören.

MfG FailFire

FailFire schrieb:
@normanharz
Unter KK gibt es immer noch die altbekannte Galerie.
Und das "Fotos" verschwindet wenn du G+ deaktivierst ist normal da die beiden zusammen gehören.

MfG FailFire

Und wo ist die altbekannte Galerie?

Unter der GPE gibt es die "altbekannte" Galerie nicht mehr. Vermute mal das Google plant diese in nächster Zeit komplett durch die neue "Fotos-App" zu ersetzen. Selbiges gilt wohl auch für die SMS APP und Hangouts.

Google setzt da wohl auf komplette Vernetzung in Verbindung mit seinen Cloud-Diensten. Stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber. Vielleicht besteht die Möglichkeit die alte Galerie APP manuell nach zu installieren.

• Danke
Reaktionen: FailFire
Ja man kann sie als ZIP nachflashen....

Nur ich möchte ja so stock wie möglich bleiben

• Danke
Reaktionen: karlsberg
Klar, verständlich! Nur wenn Google sich dazu entschließt die alte Galerie APP zu entsorgen, ist die neue APP zukünftig Bestandteil von (Stock) Vanilla Android. Ist wie bei Play Kiosk und Currents. Wie bereits erwähnt wird Google in Zukunft wohl mehr dieser Dienste zusammenfassen. Eventuell ist die GPE des Moto G hier ein erster Test.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Hab mir gestern endlich mein Moto G geholt und bin bisher zufrieden. OTA-Update ging ohne Probleme, nur ist mir aufgefallen, dass bei "Bob" (Österreich) in der Blur-Edition das "R" für Inlandsroaming auftaucht.

Ist das bei der Play-Edition auch so, oder kann ich wechseln um das Ding wegzukriegen?

Lg

sooo, hab mich nun nochmal dran gewagt einen neuen Versuch zu unternehmen die GPE zu flashen. Habe vorher im CWM factory reset gemacht und ein format system. Dann per fastboot aus dem XDA post die Befehle durchgegangen. Es kamen zwei rosafarbene Fehlermeldungen " hab check failed " siehe Bild. Aber alles gut geflasht - Moto G GPE bootet WLAN und Mobile Daten okay. Nur wie schon von anderen geschrieben kein H+ / H Symbol. Es wird 3G angezeigt aber H/H+ Speed ist da.

Alles in allem rank und schlankes Google Vanilla Android. Bin mehr als zufrieden. Werde in kürze rooten, CWM GPE flashen und faux Kernel testen. Bis später....

Anhänge

• hab.check.failed.jpg
    hab.check.failed.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
AndiiiHD schrieb:
Nur wie schon von anderen geschrieben kein H+ / H Symbol. Es wird 3G angezeigt aber H/H+ Speed ist da.

Das ist in der SystemUI.apk drin.Könnte man evtl so ändern (von mir ungetestet).