[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool! Endlich ein Weg :)
Ich bleibe aber sowieso auf der GPE Rom, da es super läuft.

Und noch mal was:

Hier wird ja von 8h Display gesprochen und ich bin jetzt gerade verwirrt, ob ich hier richtig bin, weil im Startpost eine ganz andere Variante verlinkt ist um auf GPE zu kommen...
Ich bin der Varianten gefolgt und habe auch ein Video auf YouTube dazu gesehen: musste den Link beim Grund einfügen, da ich über das Handy drin bin und es nur dort geklappt hat.

[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official) - XDA Forum

Das mit dem Bootloader Interessiert mich auch. Ob es immer noch der von der gpe ist.

Genau so, bis auf eine Sache. Bei der 4.3 war nochmal eine motoboot mit paar Ziffern dahinter, die habe ich auch geflasht.

Ich bin jetzt wie auf stock mit offenen bootloader. Kein gpe bootloader.

Kann morgen mal ein kurzes Video machen, vom bootloader aus ins system

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigbreuler
Deshalb wäre es super Nett von dir wenn du bei Gelegenheit die Befehle Postest. Also von 4.4.4gpe auf 4.4.2gpe auf 4.3Stock und auf 4.4.2Stock.

Bei mir geht es trotzdem nicht mit der Anleitung von hYdro.... Vielleicht weil ich nicht mehr auf GPE 4.4.4 war sondern auf gar keiner Rom ? Keine Ahnung aber langsam nervt es nur noch :/

Geb nicht so schnell auf. Ich poste den Rest heute abend. Ich gebe auch keine Garantie das es so bei jemanden funktionieren muss. Jedoch hat es bei mir so geklappt. :)

Du sag mal hast du zwischen den Versionen immer einen Wipe mit TWRP gemacht ober nur einmal am Anfang? Also 4.4.4gpe TWRP Wipe auf 4.4.2gpe TWRP Wipe auf 4.3 Stock?

Also nach der Anleitung von hYdro hat es bei mir nicht geklappt.

Ich hab dann versucht die Vorgehensweise in verschiedenster Weise abzuändern und nach gefühlten 1000 Versuchen ist es mir gelungen auf Stock 4.4.2 zu kommen.
Ich kann aber diese Versuche leider nicht in eine Anleitung zusammenfassen.

Folgendes ist mit aufgefallen:
1.) der Bootloader von 4.4.4 Gpe bleibt bestehen und kann scheinbar nicht downgegraded werden.
Das ist es glaub ich was die ganzen Probleme verursacht

2.) Ich hab ein bischen bei xda gelesen und bin auf dieses Thema gestoßen:

Recover a 4.4.4 downgrade brick! (Temporal solution) - XDA Forum

dort kann man im Startpost die gpt von 4.4.4 downloaden, also die Partitionstabelle.

Unter Verwendung dieser gpt ist es mir dann doch gelungen 4.4.2 Stock zu flashen.

Also sauber ist was anderes, aber es läuft wieder.
Leichter und sauberer gehts dann sicher wenn es volle Images von 4.4.4 Stock und GPE gibt.

@maximus1965
Mhhh laut hYdro hat es bei Ihm funktioniert samt Bootloader. Warten wir einfach mal ab bis hYdro heute Abend Seine Vorgehensweise hier postet.

maximus1965 schrieb:
Also nach der Anleitung von hYdro hat es bei mir nicht geklappt.

Ich hab dann versucht die Vorgehensweise in verschiedenster Weise abzuändern und nach gefühlten 1000 Versuchen ist es mir gelungen auf Stock 4.4.2 zu kommen.
Ich kann aber diese Versuche leider nicht in eine Anleitung zusammenfassen.

Folgendes ist mit aufgefallen:
1.) der Bootloader von 4.4.4 Gpe bleibt bestehen und kann scheinbar nicht downgegraded werden.
Das ist es glaub ich was die ganzen Probleme verursacht

2.) Ich hab ein bischen bei xda gelesen und bin auf dieses Thema gestoßen:

Recover a 4.4.4 downgrade brick! (Temporal solution) - XDA Forum

dort kann man im Startpost die gpt von 4.4.4 downloaden, also die Partitionstabelle.

Unter Verwendung dieser gpt ist es mir dann doch gelungen 4.4.2 Stock zu flashen.

Also sauber ist was anderes, aber es läuft wieder.
Leichter und sauberer gehts dann sicher wenn es volle Images von 4.4.4 Stock und GPE gibt.

Bei mir klappt das auch so nicht weil immer ein FAILED bei Motoboot kommt.. Oder soll man da auch die aus 4.4.4 nehmen von GPE?

Also was ich so gelesen hab sollte es wenn du die motoboot von 4.4.4 auch nimmst (zusätzlich zur gpt) besser funktionieren.

Hast du eine Link für die motoboot aus 4.4.4 ?

Moin Leute, ich habe mal eine andere Frage,
Die letzten Post haben mich etwas verunsichert ..Ich habe mein Moto an Android L angepasst also unten die Tasten etc. d.H. eigentlich nur die Optik und deshalb wollte ich fragen ob ein Werksreset in den Einstellungen ohne Probleme funktioniert. Habe sonst alles so gelassen wie es war. Habe zwar viel Ahnung in dem Gebiet aber bin jetzt doch etwas verunsichert..
Danke schon mal!

Nein habe ich nicht und du ? :/ Hab gerade versucht mit der 4.4.4 gpt die 4.4.2 manuell über befehle zu flashen was aber ebenfalls nicht ging. Ich bekomm nur bei der motoboot ein failed. Vielleicht geht es nämlich wenn da mal kein FAILED kommt :D

Kam bei mir auch. Von Hand durchgeflasht. Hat trotzdem gebootet.

Hier paar bilder vom Start der stock
9esybenu.jpg

tymevysu.jpg
py7aquny.jpg
u7e9eda9.jpg

Also so langsam steige ich hier nicht mehr durch. Ist das jetzt noch der gpe Bootloader? denn dann schlagen ja auch eine CWM Backup wiederherstellung fehl. Machst du denn noch eine genau Step by Step Anleitung mit allen Befehlen?

Ich blick auch nichts mehr. Hab jetzt wirklich alles versucht aber ich bekomme nur noch Custom Roms zum booten welche ich über ein Recovery flashe. GPE und Stock Rom wollen bei mir einfach nicht. Egal ob ich jetzt den 4.4.4 Bootloader in die 4.4.2 Stock packe oder in die 4.4.2 GPE :( Ich befürchte langsam echt das wir auf die Offiziellen 4.4.4 Images von Motorola und GPE warten müssen.

Ja die step by step Anleitung mach ich heute abend. Bin Familienvater mit einem job der mit dir Zeit auffrisst. Sorry für die warterei.

@Majini95 Lass den Kopf nicht hängen. Warten wir erst mal ab bis hYdro seine Vorgehensweise hier genau Gepostet hat. Vielleicht klappt es ja auch dann bei dir. Ich glaube das Problem ist das jeder einen anderen Lösungsweg hat, und es deshalb langsam Kompliziert wird. Aus diesem Grund warte ich jetzt auch auf die genaue Anleitung und Versuche es erst dann. Und erst wenn das nicht Funktioniert mache ich mir Gedanken um einen anderen Lösungsweg.

@hYdro und Entschuldigen musst du dich schon mal gar nicht:smile:. Nochmals danke für deine Mühe und die Zeit die du hier für uns Investierst.