[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt ein wenig getestet. Ich bin bestimmt 2x von 4.4.2 gpe auf 4.4.2 stock moto gesprungen. Jetzt nach gpe 4.4.4 ist es mir erstmal auch nicht gelungen, tut mir leid, habe den Mund wohl etwas zu voll genommen.

Jedoch...
Es liegt defintiv nicht an f2fs , es liegt wie hier schon jemanden geschrieben hat an der motoboot.img

Mir ist es eben gelungen wieder gpe 4.4.2 aufzusetzen, werde im Laufe der nächsten 1,2 tage mich dann damit genauer damit befassen. Werde mal verschiedene stock versuchen , US, KitKat, JB.. Es muss ja möglich sein

• Danke
Reaktionen: Majini95, maximus1965 und bigbreuler
hYdro schrieb:
Ich habe jetzt ein wenig getestet. Ich bin bestimmt 2x von 4.4.2 gpe auf 4.4.2 stock moto gesprungen. Jetzt nach gpe 4.4.4 ist es mir erstmal auch nicht gelungen, tut mir leid, habe den Mund wohl etwas zu voll genommen.

Jedoch...
Es liegt defintiv nicht an f2fs , es liegt wie hier schon jemanden geschrieben hat an der motoboot.img

Mir ist es eben gelungen wieder gpe 4.4.2 aufzusetzen, werde im Laufe der nächsten 1,2 tage mich dann damit genauer damit befassen. Werde mal verschiedene stock versuchen , US, KitKat, JB.. Es muss ja möglich sein

Und wie bist du jetzt auf 4.4.2 wieder gekommen nachdem das flashen von 4.4.4 auf Stock nicht funktioniert hat ?

Unsignierte fastboot Variante. :)

Könnte man nicht so vorgehen:

1.) im Fastboot Modus motoboot zB von 4.3 Stock flashen
2.) twrp flashen
3.) im twrp umformatieren auf das Stock Fileformat
4.) im Fastboot Modus die gpt.bin von 4.3 Stock flashen, also die richtige Partitionstabelle
5.) Stock Image von hier flashen (per beigefügter bat):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2546251

Ich habe heute abend nochmal eine Stunde Zeit um 19 Uhr. Dann werde ich es versuchen. Vorzugsweise auf die 4.3

rajy7ezu.jpg

Gpe 4.4.2

• Danke
Reaktionen: maximus1965
@hYdro Trotzdem danke das du dir die ganze Mühe machst.

hYdro schrieb:
Unsignierte fastboot Variante. :)

Hast du vorher einen Wipe durchgeführt ? Wenn ja mit welchem Recovery ?

Nix einfach befehle durch getippt. Keine bat oder sh

Also ich bin jetzt mal so weit gekommen und konnte von CM11 das neuste Nightly flashen via ADB Sideload über TWRP... Gibt es jetzt von da aus eine Lösung die 100% funktioniert um auf Stock zurück zu kommen ? Mir egal ob 4.3 oder 4.4....

Ich warte jetzt einfach mal ab bis hYdro sich Meldet. Und wenn er mir nur Erklärt wie ich zurück von der 4.4.4 auf die 4.4.2 komme. Denn von da aus scheint es ja kein Problem zu sein wieder auf die Stock zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Majini95
bigbreuler schrieb:
Ich warte jetzt einfach mal ab bis hYdro sich Meldet. Und wenn er mir nur Erklärt wie ich zurück von der 4.4.4 auf die 4.4.2 komme. Denn von da aus scheint es ja kein Problem zu sein wieder auf die Stock zu kommen.

Ja mir würde es auch reichen wieder die GPE 4.4.2 flashen zu können aber das will bei mir einfach nicht. Lande immer bei dem Google Logo mit dem Schloss darunter und dann Bootloop... Egal ob ich die Befehle manuell eingebe oder die .bat ausführe... Könnte echt kotzen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Wenn man dem User glauben kann dann muss man jetzt warten bis ein Image von 4.4.4 kommt um überhaupt wieder eine Stock Rom flashen zu können ...

-> Can't downgrade form 4.4.2 GPE to 4.4.2 non GPE - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Hier habe ich auch noch etwas dazu gefunden ...

Recover a 4.4.4 downgrade brick! (Temporal solution) - XDA Forum

Bin auf stock 4.4.2 !
ra3agu4u.jpg
aramugu8.jpg
vygyzure.jpg

Anleitung - die mehr auf Glück als auf können beruht!

Vorab:
- Ein Format Data mit TWRP 2.6.3.3
- Ich flashte von GPE 4.4.4 auf GPE 4.4.2
- Dann von GPE 4.4.2 auf Stock 4.3 Jelly Bean, was aber nur zum reboot im Bootloader führte
- Dann auf Stock 4.4.2 was zum erfolgreichen Boot führte !!

Ein direktes flashen von GPE auf KitKat funktionierte aber bei mir nicht - nur in dieser Reihenfolge wie oben beschrieben!

Ich verwendete keine Scripts zum flashen, da diese aufgrund von Fehlern beendet wurden. Jeder Befehl wurde von Hand eingegeben.

Verwendet wurden folgende Dateien:
GPE unsigniert 4.4.2
https://docs.google.com/file/d/0B3o5NziVM8e5Ml9na1RhQWxIMTg/edit?pli=1

Stock 4.3
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=14&file=134

Stock 4.4.2
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=14&file=811

Nach flashen der Stock flog auch schon ein Update herbei.
Details gibt es morgen im Laufe des abends in diesem Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximus1965 und Majini95
Du bist echt super :D Danke schon mal !
Wäre super wenn du die Befehle die man per Hand flashen sollte morgen noch dazu schreibst :)

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich natürlich machen :))

• Danke
Aber kann man sich dann nicht den Umweg über die 4.3 Sparen wenn diese in den Booloop führt?

Versuche es selber :) bei mir ging es nicht !

• Danke
Ah so. ja dann doch lieber den langen Weg. Dann warten wir mal auf die Befehle und Versuchen es.

Danke hYdro für die Mühe. Bin auch schon gespannt auf die Befehle die du durchgeführt hast. Hast du motoboot und gpt auch geflasht ?

Jap. Komplett die Reihe durch :). Aber egal was ich von den drei images geflasht habe, hatte ich bei allen drei bei motoboot ein FAILED. Aber gpe 4.4.2 und und stock 4.4.2 booteten durch.

Bei 4.3 hatte ich sogar bei gpt ein FAILED.

• Danke
Mit komplett die Reihe durch meinst du so ?:

Code:
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash motoboot motoboot.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img (bzw 3x die sparsechunk Datei)
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.img (bzw. fsg_intl.img)
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot

und hast du jetzt noch den gleichen Bootloader wie bei 4.4.4 GPE oder hat sich der geändert.

Zuletzt bearbeitet: