[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich genau so. Und in 2 Tagen kommt einer und hat genau das was du brauchst um wieder zurück auf die Stock zu kommen. Ne da würde ich auch mit der Custom Rom Arbeiten bis eine Lösung da ist.

Hi Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich von der GPE zurück auf die Stock. Leider ist mir seit dem Lesen der letzten Beiträge so ein wenig Mulmig dabei. Jetzt habe ich aber in einem der ersten Beiträge gelesen das es mit dem Moto Tool noch möglich seien soll! Hat da Irgendwer mit Erfahrung und kann mir da ein wenig Behilflich sein?

Hey,

An deiner Stelle würde ich es einfach so lassen. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft wieder auf die Stock ROM zu kommen...

Na ja laut Patman soll es ja Funktionieren. Habe ihn jetzt mal Angeschrieben.

bigbreuler schrieb:
Hi Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich von der GPE zurück auf die Stock. Leider ist mir seit dem Lesen der letzten Beiträge so ein wenig Mulmig dabei. Jetzt habe ich aber in einem der ersten Beiträge gelesen das es mit dem Moto Tool noch möglich seien soll! Hat da Irgendwer mit Erfahrung und kann mir da ein wenig Behilflich sein?

Nicht missverstehen, aber was treibt Euch da eigentlich unbedingt wieder hin? So sehr, dass man sich das Telefon notfalls vorläufig zerlegt? Außer der Kamera gibt es doch mMn keinen vernünftigen Grund, man hat wesentlich mehr vom knappen Speicher, keine "ModemStats" und ähnliches Motorola-Zeug was zusätzlich Akku zieht und es läuft mMn auch noch zackiger ... :confused2:

Majini95 schrieb:
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft wieder auf die Stock ROM zu kommen...

Hast Du das eigentlich probiert?

• Danke
Reaktionen: Majini95
Ich weis nicht wieso ihr nicht auf stock zurück könnt. Ein mototool ist auch kein hexenwerk, sondern nichts anderes als fastboot für Anfänger die die Konsole nicht bedienen können.

Ich Komme auf stock..
1. Twrp und formatiere data, bestätige mit yes
2. Gehe in fastboot und jage die cmds durch.
Und Zack wird bei mir gebootet.

Ich weis nämlich nicht inwieweit über fastboot beim aufspielen der stock mit erase userdata in f2fs konvertiert wird.

Und wenn sich hier jemand ein neues kauft deswegen, ich kaufe das alte für nen fuffi, spiele stock auf und schicke ihm gerne ein Video davon.

Zuletzt bearbeitet:
Welches TWRP hast Du genau?

2.6.3.3 - mit absicht kein aktuelleres.

@readonly24 habe ich gelesen. Und auch den Beitrag von hYdro. der Schreibt aber man soll die 2. Nochirgendwas Twrp nehmen. Leider finde ich diese nirgends. Desweiteren Verstehe ich nicht von welchen cmds er Spricht.
Zurück möchte ich weil ich seit der GPE nach knapp 8 Stunden mein Handy wieder laden muss auch wenn es nur hier liegt. Mit der Stock bin ich auf 3-4 Tage gekommen.

bigbreuler schrieb:
@readonly24Zurück möchte ich weil ich seit der GPE nach knapp 8 Stunden mein Handy wieder laden muss auch wenn es nur hier liegt. Mit der Stock bin ich auf 3-4 Tage gekommen.

Das kann mMn nicht allein am ROM liegen, ich habe mit der GPE wesentlich bessere Laufzeiten als mit Stock... da muss irgendwas schief laufen...

@hYdro Ja wärst du denn so Nett und beschreibst mal ganz genau wie du auf die Stock zurück kommst? Welche cmds?

Ja, sicher. Bin aber noch beruflich in Belgien, bin morgen wieder in Bayern. Dann nehme ich mir die Zeit und schreibe es mal step by step

Es wird aber nichts mit bat ausführen oder mototool von mir kommen :)

• Danke
Reaktionen: maximus1965
ja super. Vielen Dank das du dir die Mühe machst. Dann warte ich bis morgen. Wie gesagt das mit dem Moto Tool war nur so eine Idee. Wenn es mit deiner Methode klappt(und das tut es ja offensichtlich) ist alles bestens.

readonly24 schrieb:
Hast Du das eigentlich probiert?

Hey,

Ja hatte ich probiert. Habe das Dateisystem erst auf ext4 gändert um die GPE wieder zu flashen und wieder nur Fehler...

hYdro schrieb:
Jau, deswegen nimmt man auch die unsignierte gpe Version. Mit der kommt man auch auf acht Stunden ... Display on Zeit.

Achja, einmal Google bemüht

Twrp 2.6.3.3
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2561757

Mal zum Verständnis: die Version, auf die hier im Thread verwiesen wird und die ich selbst nutze (also diejenige, die mittels beigefügter batch-Datei im fastboot-Modus aufgespielt wird) ist die signiert oder unsigniert? Also knapp 7 Stunden DOT hatte ich damit auch schon erreicht...

Btw: die neue AH -App ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

@hYdro:

Vielen Dank, ich warte dann auch auf deine Anleitung bzw, die genauen cmds

Majini95 schrieb:
Ja hatte ich probiert. Habe das Dateisystem erst auf ext4 gändert um die GPE wieder zu flashen und wieder nur Fehler...

Frag mich sowieso wer den Hirnfurz hatte für die GPE ein anderes Dateisystem zu benutzen ... :cursing:

• Danke
Reaktionen: Majini95
Naja, ext4 ist noch wesentlich wesentlich stabiler und zuverlässiger als f2fs. Einfach googeln. In einem Bericht war bei f2fs selbst von möglichen Datenverlust die Rede.