[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skeeton:
warst du vorher auf gpe 4.4.4 oder 4.4.2?

Auf der 4.4.4

• Danke
Reaktionen: maximus1965
d.h. du hast ein Downgrade mit der von dir beschriebenen Methode gemacht von gpe 4.4.4 auf 4.4.2.

Das hat bei mir nämlich nicht funktioniert.

Nein. ich bin von der GPE zurück zu Stock und von da aus wieder zur GPE 4.4.2. Nach der Installation wurde mir aber sofort das update auf die 4.4.4 Angeboten.

ok verstehe.
Könntest du bitte den Vorgang kurz beschreiben wie du von gpe 4.4.4 zurück zur Stock Firmware gekommen bist.
Ich hab schon ein paar Anleitungen gelesen aber bei mir hat das nicht funktioniert.

Ich bin nach der Anleitung von Hydro vorgegangen. Also das Recovery Installiert ein Custom Rom oben drauf und von da aus dann mein Backup via CWM wieder hergestellt. das wars dann auch schon. Warum willst du denn überhaupt wieder zurück? Die GPE ist doch um Längen besser als die Stock!

• Danke
skeeton schrieb:
So ich sage dir jetzt wie ich wieder auf die GPE gekommen bin. Zuerst habe ich mir die hier Geladen(https://docs.google.com/file/d/0Bxgf37IA03s-dHBDZDF2NTA1bWM/edit?pli=1)
Dann alles Entpacken, Moto in den Fastboot Modus bringen und die Bat Ausführen. Wenn alles durchgelaufen ist Handy nicht neu Starten sondern über die Konsole folgendes Eingeben.
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot
Danach sollte das Moto ganz normal Booten. Bitte beim Booten min 3-5 Minuten warten dauert halt ein wenig.

Das steht dann bei mir ...

D:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot erase chache
erasing 'chache'...
(bootloader) Invalid partition name chache
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.075s

Es bootet immernoch nicht.

@Majini95: Bist du denn schon auf der Stock Firmware ?

Ja sag mal was hast du denn gemacht? Was ich nicht ganz Verstehe ist du kannst ja scheinbar noch Custom Roms Installieren, oder habe ich mich da Verlesen?

@skeeton: Ja stimmt gpe gefällt mir auch besser.
ich wollts nur nochmal installieren, weil ich hab in der obersten Zeile am Display wo normalerweise neben den Verbindungsbalken ein Netzwerksymbol ist (G, 3G usw) einfach gar nix.

Ich hab nur das kleine r für Roaming weil in Österreich BOB im A1 Netz roamt
und ohne Roaming eingeschaltet zu haben bekomm ich keine Datenverbindung.

Ich sollte aber zumindestens ein 3G dort stehen haben. Hab ich ja bei Stock auch.
Eigenartig.

Andererseits wenn beim Flash was nicht in Ordnung gewesen wäre hätte warscheinlich auch das OTA auf 4.4.4 nicht funktioniert.
Ich weiß nicht recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe versucht von der GPE 4.4.4 mit dieser Methode auf die Stock zurück zu kommen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html)

Und wie ich dort dann die .bat Datei ausgeführt habe kam am ende der Installation "failed to validate system image"
Das steht jetzt fast bei jeder Rom.

Das einzige was noch funktioniert ist das TWRP 2.6.3.3 aufzuspielen und darüber die SlimKat Rom zu installieren.. Aber von da komme ich dann auch weder auf Stock noch auf die GPE

Ja das mit dem Symbol kannst du mit Gravity Box lösen. Habe ich auch so gemacht. Jetzt zeigt es sogar wieder das H+ an.

Du meinst das ist normal das ich da nix stehen hab ?

@Majini95
Ja die Variante ist auch nur Sinnig wenn du noch keine GPE Version auf dem Handy hast, da Die GPE mit einem anderen Dateisystem Arbeitet. Hast du mal Geschaut ob es die Möglichkeit gibt ein CWM Backup wiederherzustellen. TWRP hast du ja bereits am Handy!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

@maximus1965
Normal ist das nicht! Da hast du wohl recht.

Ja habe versucht ein Backup wiederherzustellen da kommt dann aber wenn ich auf Restore klicke nur "MD5 Mismatch"..

Und das komische ist das ich von der 4.4.2 GPE problemlos auf die Stock zurück gekommen bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

So bin jetzt wieder auf der SlimKat Rom und hab keine Ahnung was ich noch machen könnte damit ich endlich wieder auf die Stock komme :(

maximus1965 schrieb:
Du meinst das ist normal das ich da nix stehen hab ?
Doch, das ist normal im Roaming. Dann steht halt nur ein R dort, wo gewöhnlich 3G/E/G steht. Das ist aber deinem Provider geschuldet, da virtuelles Roaming dessen Geschäftsmodell darstellt.

• Danke
@bhf: Wieso hab ich dann aber beim Stock Rom diese Symbole (G, 3G usw)

Ok hab jetzt ein neues Moto G bestellt. Das wird nie im leben mehr was :/

Wie jetzt? Ich denke Slim läuft?

Welches TWRP hast Du denn drauf? Das hier? Da scheint es eine Option zu geben, die Dir helfen könnte.

Aus dem Changelog:
Add GUI option to change or repair file systems on individual partitions. The change is destructive so backup your data including internal sdcard first. This option should make it a little easier to migrate a device from ext4 -> f2fs, for instance. You will find this option under Wipe -> Advanced Wipe, then select only one partition and then press the Repair or Change File System button. If a developer has added f2fs support for your device and we don't have it in TWRP, please contact me via PM to arrange for it to be added.

da würde ich mich doch notfalls mit SlimKat einrichten bevor ich gleich ein neues Telefon kaufe... wo ist da das Problem?