[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achsooo :D Vielen Dank. Kann ich auch OTA Updaten wenn ich mein Moto G dazu jetzt noch roote?

Ich habe schon locker über 3 Ladezyklen.
Bei mir verschwinden die ersten 10% von 100 auf 90 auch sehr schnell. Momentan habe ich 95% und 17 min Display.

@Majini95 das geht nicht.
@vinc1922 Ja ist echt seltsam. Kann da leider nur von mir Ausgehen. Ich habe die GPE vor genau 2 Tagen Installiert. Den Akku geladen und bin jetzt nach 2 Tagen bei 54%. Allerings bin ich auch kein Dauer User. Habe gerade mal 2h Display on Zeit.

Majini95 schrieb:
Kann ich auch OTA Updaten wenn ich mein Moto G dazu jetzt noch roote?

Sollte gehen wenn die Stock-Recovery innstalliert ist und keine Systemdatein verändert worden sind.

WOW vor knapp einer Stunde ging das Moto G einfach aus, und ließ sich auch nicht mehr Starten. Glücklicherweise kam ich noch ins Recovery. Bin jetzt erst mal wieder zurück auf die Stock. Damit läuft alles erst mal wieder reibungslos. Trotzdem Interessiert es mich warum es plötzlich zu diesem Fehler kam. Hat vielleicht einer von euch Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie bist Du auf Stock zurück? Mit dieser Anleitung?

Nein mit der von hYdro aus post 347 habe erst die slim Installiert und von da aus mein altes Backup Wiederhergestellt.

Kann man gut mit dem (permalink) oben rechts am Post verlinken.

Ok hab scheiße gebaut und wollte von der GPE zurück zur Stock Rom. Hatte 4.4.4 installiert und hab die Methode genommen wo man die .bat anklicken sollte von der Stock Rom. Da kam am ende ein Fehler und nun startet es mit dem Motorola Boot Logo und dann wechselt es zum Google Logo und ich hab ein Bootloop :( Was kann ich nun machen ?
Diese Methode klappt auch nicht :( https://www.android-hilfe.de/forum/...play-edition.533688-page-19.html#post-7807857

Immer wenn ich die Daten auf die SD Card per fastboot verschieben will steht dort nur failed...
Hab das philz_touch recovery drauf :/ Hat wer einen tipp was ich nun machen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich versucht nochmal die GPE drüber zu flashen und da häng ich bei dem Google Logo und dem Schloss ...
Weiß denn keiner was ? :( Kann ich jetzt irgendwie eine andere Rom installieren ? Komme nur noch in das Philz Touch Recovery..

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich ein 3G, H oder H+ Symbol in der oberen Leiste ?

Es scheint zwar bei mir gut zu funktionieren, aber ich hab bis auf das Symbol mit den Balken für die Verbindungsqualität gar nix.
Bin jetzt nach dem OTA Update auf 4.4.4.

Immer wenn ich den Punkt "Restore the CWM backup from "Restore from /sdcard" select the 2014 folder and confirm... after sucessful restoring you are able to boot up your MotoG"

ausführe steht da Mismatch MD5 :(

Was ihr habt.. Ich habe weder Akku Probleme noch irgendwelche andere Probleme.. GPE läuft bei mir perfekt. Ich persönlich bleibe jetzt bei GPE da update viel schneller kommen, Akku besser halt, mehr Speicher habe und es läuft meine Meinung nach viel besser.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
ja laufen tut die rom eh sehr gut :)
hast du irgendwelche Verbindungssymbole in der Statusleiste (G, 3G, H usw) ??

Weiß auch nicht, warum hier einige ohne Not ihr Telefon wieder zerschießen. GPE läuft doch klasse. Dann sollte man doch vorher überlegen, ob man es wirklich will...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

HC444 schrieb:
Was ihr habt.. Ich habe weder Akku Probleme noch irgendwelche andere Probleme.. GPE läuft bei mir perfekt. Ich persönlich bleibe jetzt bei GPE da update viel schneller kommen, Akku besser halt, mehr Speicher habe und es läuft meine Meinung nach viel besser.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

und genau so schätze ich die GPE bei mir auch ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

skeeton schrieb:
WOW vor knapp einer Stunde ging das Moto G einfach aus, und ließ sich auch nicht mehr Starten. Glücklicherweise kam ich noch ins Recovery. Bin jetzt erst mal wieder zurück auf die Stock. Damit läuft alles erst mal wieder reibungslos. Trotzdem Interessiert es mich warum es plötzlich zu diesem Fehler kam. Hat vielleicht einer von euch Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also keine Ahnung, was da bei Dir passiert ist, aber meine vorsichtige Einschätzung ist, dass es nicht an der GPE selbst gelegen hat. Ich habe seit einer Woche keine Probleme damit ...

Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit über TWRP Recovery oder Philz Touch das Handy wiederherzustellen oder ist es im Eimer ?

Wie gesagt... Die Stock Rom lässt sich so nicht wiederherstellen und die GPE auch nicht... Immer "failed to validate system image"

Flash doch mal über fastboot! Das sollte doch noch klappen...

Und wie genau ? Die Stock Recovery und GPE haben doch extra die .bat Dateien um sie zu flashen ?

maximus1965 schrieb:
hallo,
ja laufen tut die rom eh sehr gut :)
hast du irgendwelche Verbindungssymbole in der Statusleiste (G, 3G, H usw) ??

Ja, bei mir zeigt er normal 3G und H an. Durch Gravitybox sogar H+ :)

• Danke
Reaktionen: maximus1965
HC444 schrieb:
Ja, bei mir zeigt er normal 3G und H an. Durch Gravitybox sogar H+ :)

Jetzt verrätst Du mir bitte noch, wo ich diese Einstellung bei GB finde :confused: DANKE!