[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gogega: so toll ist der wert doch nicht oder? Würde wetten mit stock ist da mehr drin-deutlich mehr :)

Meine ich auch. Ich habe mit den signierten gpe Versionen auch so meine Akku Probleme gehabt. Nur dir allererste unsignierte Version bringt es bei mir auf 8 Stunden display in Zeit ..

@Flippie ja habe das fsg_intl.img geflasht, aber erst nachdem ich ohne das flashen kein Netz hatte. Danach lief alles super.

@hYdro kann mich bei den signierten files bisher nicht beklagen. Komme auf meine 5-6h SoT. Nur in den letzten 2-3 (sehr heißen) Tagen fiel der Akku schnell ab und ich hatte bei gleicher Nutzung nur ca 3h SoT und das Gerät wurde ziemlich "warm"...

MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt bin ich begeistert. Akkulaufzeit ist super, und definitiv besser als die der Stock. Und jetzt wo ich auch noch die Moto Kamera wieder habe ist alles super.
Das einzige was ich gelöscht habe sind die ganzen Google Sachen wie + und so da ich diese nie Nutze.

Es ist auch egal ob signiert oder nicht. Die signierten Versionen wurden nur mal geschaffen in der hoffnung das man es vielleicht irgendwann dazu mal bringt, gpe in fastboot über den geschlossenen bootloader zu flashen

Wie kommt man denn jetzt eigentlich wieder zur Stock Rom, wenn man es möchte.
Kann man nicht einfach per Fastboot die bat aus dem Thread, wo gezeigt wird, wie man wieder zu Stock kommt, flashen? Man kann die Befehle ja auch manuell eingeben.
Oder was ist das für ein Probelm mit dem Dateisystem? Gibt es gar keine Option?
Wenn man eine Custom Rom flashen wollen würde, dann müsste man doch auch auf Stock sein und es von dort aus machen, oder? :)

Bin ansonsten zufrieden mit der GPE Rom, läuft alles, keine Bugs, keine Abstürze!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von gpe auf custom Rom willst musst du so vorgehen.
Als recovery empfehle ich ausdrücklich twrp 2.6.3.3!!

1. Rom und wenn nötig gapps downloaden.
2. Alle wichtigen Sachen sichern ausserhalb des Telefons.
3. In recovery booten
4. Factory reset + cache, dalvik
5. Rom (+Gapps flashen)
6. Das wichtigste! Jetzt wipe data und mit yes bestätigen, somit gehen alle Daten auf der sdcard partition verloren, und das Dateisystem ändert sich von ext4 (GPE) auf f2fs (stock)
Diesen schritt bitte erst zum Schluss machen, wenn ihr das vorher macht, ist die Rom die ihr flashen wollt, weg. Und gpe bootet dann auch nicht mehr da das Dateisystem falsch ist.

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Gibt es denn für die GPE Version das TWRP 2.6.3.3 oder kann man das einfach so Flashen? Wegen dem Dateisystem?

Danke hYdro! Und wie würde ich auf Stock zurückkommen, falls da das Update auf 4.4.4 oder so kommt. Das interessiert mich auch sehr!

skeeton schrieb:
Gibt es denn für die GPE Version das TWRP 2.6.3.3 oder kann man das einfach so Flashen? Wegen dem Dateisystem?

Das hier sollte laut Beschreibung funktionieren.

• Danke
Reaktionen: skeeton
Ok. So habe ich mir das auch gedacht und so würde ich auch vorgehen.
Ich wusste jetzt nur nicht, ob die Methode falsch ist und es Probleme mit dem Dateisystem gibt.

skeeton schrieb:
Ganz normale Version von twrp. Jedoch bitte die 2.6.3.3. Persönlich habe ich es selber schon mehrfach gemacht, von gpe auf cm, lego und und ..
Aber nimm bitte nicht eine höhere Version, da habe ich schon öfter gelesen, das es nicht funktioniert in der Konstellation.

• Danke
Reaktionen: skeeton
Bei mir klappt das leider nicht, selbst bei der oben genannten Vorgehensweise, sobald die Systemdateien geflasht werden gibt es den Fehler "Image File too big" und das Gerät startet nicht durch.

Habe so ziemlich alle Konstellationen durch, bei mir jedenfalls keine Chance mehr zurück auf Stock zu kommen, ohne den Weg über ein Stock Image via CWM oder TWRP zu flashen.

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Schade :sad:
Wie genau funktioniert das mit TWRP, und ist das dann sauber installiert, weil TWRP bleibt ja erhalten und welche zip soll man da flashen?
Kennt jemand irgend einen Weg???

Zuletzt bearbeitet:
skeeton genau das habe ich mehrfach gemacht mit allen erdenklichen Custom Roms, es funktioniert (bei mir) definitiv nicht.

Mhhh ja ist wirklich komisch. Ich kann dir da jetzt so leider gar nicht weiterhelfen, da für mich im Moment keine Veranlassung besteht zurück auf die Stock zu Flashen.
Sorry

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
Ich teste mal weiter, dass muss ja irgendwie gehen.