[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst du mal testen, ggf. vorher noch die Rechte ändern und per Root Explorer rüberkopieren.

HC444 schrieb:
Möchte gerne Stock Kamera haben.. Geht es jetzt eig nun das man die auf GPE installen kann?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde mir mal den Spaß machen, alle zusätzlichen Dateien aus dem stock ROM zu extrahieren. Evtl. kriegt man so mit der Frankenstein-Methode was hin, notfalls stellte ich es in die Dropbox und jeder kann mal was probieren... bei einen ersten Versuch hat es jedoch nicht geklappt. Mal sehen. Ansonsten ist die Google-Kamera so schlecht auch nicht ...

Danke dir, das du das probierst! Habe mit meiner Freundin verglichen und da habe ich das gesehen das Stock Kamera bessere Bilder macht als von GPE.

Irgendwas ist schief gelaufen...lande nur noch im Bootloop, bzw hängt er beim Motorola M...komme nicht mehr ins Fastboot Menü :-/

Drück mal ein/aus und laut,leiser gleichzeitig Moment warten.und dann ein und leiser

Hab es geschafft... Mit der Anleitung zum downgrade

Schock überwunden
Demnächst mal ganz in Ruhe, von Anfang an nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
So ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir die RAR Datei runtergeladen(https://docs.google.com/uc?id=0Bxgf3...xport=download)
Entpackt mein Moto G in den fastboot Modus gebracht und die in dem File befindliche Bat Datei Ausgeführt.
Leider tut sich gar nichts. Außer ein paar Fehler Meldungen

(D:\Software\Moto G\GPE_XT1032_KOT49H.M004_CFC.xml>fastboot.exe erase userdata
Der Befehl "fastboot.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Software\Moto G\GPE_XT1032_KOT49H.M004_CFC.xml>fastboot.exe oem fb_mode_clear
Der Befehl "fastboot.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Software\Moto G\GPE_XT1032_KOT49H.M004_CFC.xml>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .) und das wars.

Das Moto läuft mit Stock 4.4.2 und ist Gerootet, der Booloader ist auch entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein fastboot.exe in das Verzeichnis kopiert? Ich denke nicht.

• Danke
Reaktionen: skeeton
Oh man manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:laugh:

Und? Erfolgreich zum GPE konvertiert?

Ja alles Super bin gerade mit dem Einrichten fertig geworden. läuft gefühlt um einiges besser als Motorola Stock.
Nochmals danke für den Hinweis.

Also ich bin sehr zufrieden mit der GPE, Performance ist top und die Akkuleistung ebenfalls. Hatte zuletzt starke Probleme unter stock. Jetzt über ‘s WE mehr als 2 Tage mit insgesamt 2 1/2 Stunden DOT, einer dreiviertel Stunde Laufen mit GPS und Musik, etwas Surfen und mehreren kleineren Telefonaten und Whatsapp bzw. SMS. Da kannste nicht meckern ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404663659962.jpg
    uploadfromtaptalk1404663659962.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 200
Ob von stock auf gpe oder vom gpe auf stock, das würde ich persönlich nicht über die recovery machen, sondern direkt immer über fastboot.
Von gpe auf stock ist auch kein Problem, ich weiß zwar nicht was da für Probleme unter win mit den bats auftauchen. Aber unter linux oder osx hatte ich mit sh scripts / oder jeden Befehl einzeln eingeben nie Probleme.

Würde gerne das flashen unter Linux probieren ob das klappt, allerdings kenne ich mich mit Linux nicht wirklich aus, obwohl Ubuntu auf meinem Laptop läuft.

Gibt es dafür auch ne Anleitung die man auch versteht ?

Unter Ubuntu zu flashen ist eigentlich auch nicht schlimmer als unter Windows, im Gegenteil.
Einfach das fastboot Tool aus dem XDA Forum nutzen (Anleitung zum installieren ist auch dabei). Dann die entzippte GPE in das fastboot Verzeichnis schieben. Mit Strg+Alt+T das Terminal öffnen und mit "cd Weg/zum/fastboot/" in das Verzeichnis wechseln und dann mit "sudo ./flash-all.sh" die Rom flashen.

Wenn das nicht klappt die flash-all.sh mit einem Texteditor öffnen, dort stehen alle Befehle drin die ausgeführt werden müssen um alles zu flashen.

Edit: hier noch der Link zum fastboot tool http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2431956

MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
Danke, wie siehts mit der Treiberinstallation bei Ubuntu aus, oder braucht man das nicht?

Das ist das schöne an Linux ;) brauchst keine Treiber dafür, das Gerät wird sofort erkannt im Debugging Modus.

MfG failfire

Okay, also sollte das auch von der GPE zur Stock klappen wie hYdro oben erwähnt hat, dann will ich das mal testen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Stock Kamera

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2779425

In custom recovery flashen.

Glaube Zeitlupe und noch etwas ging nicht. Normale Bilder uns Videos gehen, selber getestet.

uploadfromtaptalk1404677902992.jpg

Edit;

Das abspielen der videos direkt nach dem aufnehmen über dir Kamera APP ist nicht möglich. Erst direkt über die Fotos APP kann man sich das Video anschauen.

Zuletzt bearbeitet: