[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenigstens haste es jetzt geschaft, auch wenn es ein steiniger weg war. :D

• Danke
Reaktionen: gogega
das sag' ich Dir ... das war schon gaga ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

@ HC444: weil wir gerade dabei sind: benutzt Du gerade einen anderen Kernel, und wenn ja, was sind die Vorteile? Danke!

Nein, ich habe Standard Kernel von GPE. Würde gerne Pink Kernel nutzen aber geht ja auf Stock Roms leider nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

OK, Danke!

Hey alle zusammen!

Ich habe 2 Probleme :/ Ich bekomme mein Update per OTA angeboten und habe die GPE per Fastboot geflasht. Nur zeigt der Downloadbutton bei mir null Reaktion und das Update lässt sich so nicht runterladen.
Des weiteren habe ich dann versucht das Update per ADB zu flashen ..soweit kam ich nur leider nicht da ich die genannte Tastenkombination versucht habe aber das Moto G doch nur gebootet ist ..So habe ich die Frage ob mir jemand helfen kann bzw. einen Tipp geben kann wie ich doch noch auf 4.4.4 updaten kann. Schon mal ein großes danke im voraus!

Mache dir cwm drauf und denn lade dir die update Datei von hier denn auf dein Handy ziehen und von cwm aus installen und fertig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das Stock Recovery installiert hast, dann drücke mal die Power+VolDown Tasten gleichzeitig und warte bis du im Fastbootmodus bist. Anschließend wähle mit VolDown 'recovery' aus und bestätige deine Auswahl mit VolUp und warte bis das MotoG im StockRecovery ist. Dort drückst du dann Power+VolUp gleichzeitig für ca 5-10 Sekunden und lässt beide gleichzeitig los. Bei mir ging es auch nicht auf Anhieb, habe bestimmt 5 Versuche gebraucht, bis ich die richtige Zeit für das Drücken herausgefunden habe. Dann wählst du AdbSideload aus und flashst das Update von 4.4.4 (hier im Thread verlinkt) per Adb mit 'adb sideload "update"'
Ohne "..." Name ist variabel. Wenn das Update kopiert ist beginnt das Gerät es zu installieren und du kannst abwarten, dauert ca 10 Minuten bis es komplett hochgefahren ist, je nach dem wie viel Apps installiert sind.
Hoffe es klappt! :

LG, vinc1922 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme auch so langsam Lust mein G in ein GPE umzuwandeln. Das ältere MotoTool 2.6 unterstützt das, hat das schon jemand hier damit gemacht?

Wenn ich wieder zurück zu Stock will, dann einfach mit dieser Anleitung, oder?

Ich verstehe das noch nicht so ganz was mit Stock Recovery gemeint ist ..bei mir kam auch ein Männchen mit Ausrufezeichen auch wenn ich bei stock war. Aber trotzdem danke für die Anleitung vinc1922 :)

Also die einfachste Variante ist tatsächlich das Paket, was hier im Thread von HC444 verlinkt wurde. Ab in den Fastboot-Modus mit dem Moto G und dann die im Paket enthaltene .bat ausführen (vorher natürlich das gesamte GPE-Paket in den Ordner mit der fastboot. exe extrahieren), fertig. Vorher natürlich benötigte Daten sichern. Evtl. auftretende rosa farbene Fehler ignorieren und einfach bis zum Ende durchlaufen lassen.

Und wie gesagt: läuft noch flüssiger als stock, ohne Motorola-Kram und nochmal bestimmt 500MB mehr vom knappen Speicher. Das allein reicht mir schon als Grund...

gogega schrieb:
Also die einfachste Variante ist tatsächlich das Paket, was hier im Thread von HC444 verlinkt wurde.

Find's leider nicht. :sad:

Jup schließe mich der suche mal an. Kann es auch nicht finden!

Und damit geht dann auch OTA update auf 4.4.4?

readonly24 schrieb:
Und damit geht dann auch OTA update auf 4.4.4?

Es wird Dir dann irgendwann angeboten. Bis dahin änderst Du am besten keine Systemdateien oder rootest, dann dürfte gar nichts passieren. Ansonsten brauchst Du wieder die originalen Dateien aus dem extrahierten ROM (ich hatte das neue L-Keyboard installiert bzw. die build.prop war geändert). Dann lief es auch bei mir durch. Die bessere Methode ist wohl sonst das Update über die Custom Recovery einzuspielen. Ich habe mir dazu TWRP geflasht, weil CWM Probleme machte. btw: das Updaten dauert best. 10 Minuten, also Geduld haben!

• Danke
Reaktionen: readonly24
Auch wenn es langsam für euch Nervig wird. Nur noch mal zum Verständnis. Ich Entpacke das RAR File, bringe das Moto G in den fastboot Modus und führe dann die Batch Datei aus? Ist das so richtig?

skeeton schrieb:
Auch wenn es langsam für euch Nervig wird. Nur noch mal zum Verständnis. Ich Entpacke das RAR File, bringe das Moto G in den fastboot Modus und führe dann die Batch Datei aus? Ist das so richtig?

So ist es. Moto im fastboot angeschlossen am PC ... .bat anklicken, warten, freuen ...

• Danke
Reaktionen: skeeton
und dann sehen nach dem root dank passendem xposed-modul auch die Buttons unten im L Stil aus (mit GravitiyBox noch auf 66% Höhe verringert) ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404398788149.jpg
    uploadfromtaptalk1404398788149.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 208
  • uploadfromtaptalk1404398803619.jpg
    uploadfromtaptalk1404398803619.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 205
Hi Leute, lade mir gerade die fastboot Version :)
Kenne mich aber dank meinem Defy nur mit cwm aus :-D

Was muss ich beachten?
1. Handy über Power+vol down in fastboot
2. Batch ausführen
3. Treiber?
4. Weitere Tools?