[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nicht ungeduldig sein beim flashen. Bei dem update, wenn er das system flasht, da könnte man nach ein paar Minuten glauben, das sich da nichts tut, aber es geht dann irgendwann weiter :)

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Welches Recovery soll ich flashen? TWRP oder CWM Philz Touch?
Ich wollte dann die SuperSu flashen und dann mit Titanium Backup alles wiederherstellen.

Ich hatte mit cwm und gpe schlechte Erfahrungen gemacht, wodurch ich persönlich twrp bevorzuge.

Mit twrp kann man dann auch zukünftig cm zum Beispiel flashen wenn man data formatiert :)

• Danke
Flashen per Fastboot und dann halt fastboot flash recovery recovery.img (ist dann halt TWRP nur umbenannt), oder?

Richtig. Twrp in recovery umbennen oder im Befehl den Namen der .IMG Datei angeben

• Danke
Läuft alles. Wiederherstellung der Apps ist aktiv und gleich die restlichen Daten.
Mal sehen, ob 4.4.4 besser läuft :)

Ich bin zufrieden. Habe bei 40 std Akku 6 Stunden display on Zeit in etwa. Und absolut flüssig, nichts abgestürzt. Nutze dazu noch trebuchet launcher von cm + 5.0 softkeys :)

• Danke
Wenn man den Trechbuchet Launcher nutzt, werden die Onscreentasten dann wieder transparent? beim standard GPE Launcher ist die Leiste schwarz unterlegt.
Ich werde mit SoftKeyz gleich die Android L Keys installieren.

Ja, werden sie. Trebuchet ist ja im großen und ganzen nicht viel anders als Google now launcher. Ausser das man die Google leiste oben ausblenden kann, und ohne das hotword OK Google. Und sonst noch kleineren Einstellungen

• Danke
Ich hatte den unter Stock 4.4.2 schon mal benutzt, nur dort konnte ich z.B. die Themes Option nicht nutzen, und der Launcher ist bei klicken auf Themes abgestürzt. Zur Zeit nutze ich den Nova Launcher.

Es gibt auch nur einen der behauptet das update mit twrp geflasht zu haben, ein anderer wiederum soll dies auch versucht haben, und sein gerät hängt jetzt nach dem vorgang im bootloader fest. Ich würde immer empfehlen original updates in der stock recovery zu flashen.

Zum launcher. Ich bin auch im Besitz von nova prime. Aber momentan brauche ich mit trebuchet einfach ein wenig Abwechslung :) ( auf cm habe ich immer nova benutzt, jetzt auf gpe trebuchet, welch eine Ironie :))))

Wenn Updates kommen, werde ich wieder den langen, aber sicheren Weg gehen: GPE 4.4.2, dann 4.4.4 und dann das Update. Danach erst Custom Recovery und dann die SuperSU flashen und mit TBackup alles wiederherstellen.

Noch was zur UI und den Widgets, wie heißt das Wetter-Uhren-Widget, welches du nutzt, zufällig DashClock? Sieht sehr gut aus!

Chronus :) ist eine Nachahmung des cm wetterwidget :)

• Danke
Hallöle,

habe jetzt schon mehrfach versucht die fastboot Version der GPE zu flashen... Egal welchen Ausgangspunkt ich habe, Stock 4.4.2 oder CM11, immer hängt es beim flashen des boot.img und des recovery.img... Bei beidem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung "hab check failed for boot/recovery".
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Edit: Mit einem anderen GPE-image hat es nun endlich geklappt. OTA auf 4.4.4 wurde mir nun auch sofort angeboten
:thumbup:
MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal. Weitermachen.

Läuft nun alles und die Einrichtung ist abgeschlossen.
Gerootet und auch gleich mal den Android L Style ins System eingebaut :thumbup:
Vielen Dank für die Hilfe! :)

LG, vinc1922

Anhänge

• Screenshot_2014-06-29-16-28-35.png
    Screenshot_2014-06-29-16-28-35.png
    166,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2014-06-29-16-28-49.png
    Screenshot_2014-06-29-16-28-49.png
    28,7 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2014-06-29-16-29-04.png
    Screenshot_2014-06-29-16-29-04.png
    117,3 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2014-06-29-16-29-10.png
    Screenshot_2014-06-29-16-29-10.png
    92,6 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Wie sieht es eigentlich mit den Akku unter 4.4.4 aus?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das werde ich erst im Laufe der nächsten Woche sagen können. Momentan habe ich aber 85% und 1h 12 min DOT. Kommt aber auch drauf an welche Apps installiert sind, ob die Synchronisation aktiv ist und ob man durchgehend am Handy ist und das Gerät in einem Zug leer gemacht wird, oder ob DeepSleep vorhanden ist.

Bei die Google Play Rom war doch die Kamera schlechter als bei der Stock Rom oder?
Hat sich von 4.4.2 zu 4.4.4 viel geändert oder waren wirklich nur fix sachen gewesen?

Habe ich nichts von gemerkt.
Für richtige Fotos nutze ich auch nicht das Moto G, sondern meine Canon :)