[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
planter schrieb:
Gibts eigentlich schon ne 4.4.4 oder 4.4.3 Version? Wie war das mit Update Garantie von Google? ;)

Ich habe gerade mit der GPE-Edition ein Update angeboten bekommen.
Bin aktuell auf 4.4.2 :cool2:

Auf 4.4.2
Oder meinst du 4.4 3
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

uploadfromtaptalk1403934298166.jpg

Natürlich auch wieder gerootet :)

Verstehe ich das jetzt richtig. Du hast mit der GPE Version trotz Root und entsperrtem Booloader ein Update auf 4.4.4 bekommen? Und das ist vollständig durchgelaufen?

Ne. Neu geflasht mit fastboot. Update via ADB in stock recovery geschoben. Twrp geflasht und gerootet.

joggie1980 schrieb:
Auf 4.4.2
Oder meinst du 4.4 3

Auf die 4.4.4.

Von GPE 4.4.2 auf 4.4.4 OTA, bootloader unlocked, aber ohne root.Screenshot_2014-06-28-10-59-43.png

Screenshot_2014-06-28-11-00-27.png

Wie muss man genau vorgehen, wenn man auf die GPE 4.4.4 wechseln möchte. Momentan habe ich Stock 4.4.2.
Ich würde einfach nach Anleitung zu einer GPE flashen (4.4.2) und dann die 4.4.4 downloaden und per Adb flashen. Mein Bootloader ist offen und momentan habe ich Root.
Wie müsste ich genau vorgehen?

LG, vinc1922

Post #1

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Ich würde jederzeit die fastboot Variante auf gpe 4.4.2 empfehlen, weils einfach sauberer ist

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2633272

Daraufhin rebooten und schauen ob ota schon für einen angeboten wird, wenn nicht ..

https://mega.co.nz/#!wZQAFLzD!MWtDOk4sSlxz9Y5nP-ZR5_hJ4_bzf1EvQZsYNlIwIYE

Diese Datei auf dem laptop in den ADB Ordner, der Einfachheit die Datei in update.zip umbennen.
Moto in die stock recovery booten und flash via ADB auswahlen .

ADB sideload update.zip

Im terminal eingeben.
Das ganze dauert mit flashen rund 5-10 minuten, nicht abbrechen.

Nach dem booten kann man dann je nach Wunsch noch twrp via fastboot flashen, und dann in twrp die supersu. Motog.zip

ebyqyja3.jpg

4ugejuve.jpg

azy8y2ag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinc1922 und van RanDahlE
@hydro wie hast du das mit dem update gemacht ,ich bekomme im recovery menüe nur ein mänchen mit rotem dreieck und Ausrufezeichen zusehen ich kann da nichts auswählen.Kannst du irgendwie helfen ich habe im fastboot die GPE rom geflasht.MFG

Das ist normal. Drücke den ein/aus und Lautstärke+ für 5-10 Sekunden gleichzeitig, dann kommst du in das recovery Menü wo du flash via ADB auswählen kannst

Ah OK danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

wie mache ich das dann im adb?

Die update Datei in den ADB/fastboot Ordner schieben.

Konsole/Terminal öffnen und zu diesem Ordner navigieren.

Und dann

ADB sideload update.zip

Oder wie auch immer deine zip heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und vinc1922
Ich habe jetzt GPE 4.4.2 geflasht und bin in die Einstellungen unter Info und Systemupdates gegangen, wo der Download von 4.4.4 schon angezeigt wird.
Ich habe auch die Zip von 4.4.4 nur kann diese nicht flashen.
Wenn ich in denn Fastbootmodus boote und dann auf recovery gehe, kommt das gleiche Männchen mit Logo. Wenn ich dann Vol + und Power drücke kam erst die Auswahl und ich habe Apply update via adb ausgewählt. Am Pc habe ich einen Ordner mit ADb/fastboot mit der update.zip und wollte adb im terminal öffnen (ich habe kein adb, sondern fastboot. Als es nicht ging habe ich mein Handy neugestartet und wollte fastboot im terminal eingeben, nur ich kam nicht mehr im recovery auf die Auswahlm, die Tastenkombiantion hat nichts verändert. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach , du weist nicht was du machst. Da ADB und fastboot nicht das gleiche ist.

Ohne ADB kein sideload.

Und wenn in den Einstellungen 4.4.4 verfügbar ist, kannst du auch das OTA durchlaufen lassen ..

Und in der recovery solltest du geduldiger vorgehen wenn es beim ersten MaK nicht klappt :)

Also mit wird das OTA Update jetzt nicht mehr angezeigt :(
Wie kann ich das per ADB flashen?
Mein Internet ist momentan zu langsam für das OTA. Der Download von der update.zip hat schon sehr lange gedauert :(
Wenn ich ins Recovery boote steht dort zudem 'kein Befehl'
OTA wird jetzt angezeigt, da ich von Google Framework den Cache geleert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ vinc1922
sie post "232 und 234".

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979

Zum Thema ADB unter Windows kann ich dir nicht allzu viel helfen. Das ich ausschließlich mit unixoiden Systemen arbeite . unter win wird zwar ADB gleich(wie bei Linux) funktionieren . aber ob du da irgendwelche Treiber brauchst, keine ahnung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Joggie hat es bei dir geklappt ?

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Habe jetzt alles noch mal neu geflasht und lege alles in den ADB Ordner, den ich grade gefunden habe :lol: I Tut mir leid.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Auch wenn ich die Tastenkombination durchführe, komme ich troztdem nicht auf ADb sideload :O Was ist denn das?!

JETZT ABER! Alles gut! Danke!

• Danke
Reaktionen: hYdro