[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

kann man die GPE auch als zip einfach aus dem CWM flashen? ohne irgendwelche umständlichen Dinge?

Ich nutze die Stock 4.4.2 und hatte nun zum zweiten Mal dieses komplette Abstürzen mit Akkuverlust auf 1%, wenn ich das Moto G ab den Mac stöpsel. Passiert dies auch mit dem GPE-Rom?

Hallo,
Seite 1, Post 2.

Gruß Uwe

Ok, danke!

Jetzt mal ganz kurz gefragt: Sofern man diese GPERom flashen möchte, reicht ein offener Bootloader, CWM Philz Touch und (Root)?
Welche Version soll man nehmen und ist das die Originale Version, die auf der Play Edition des Moto G läuft?

LG, vinc1922

Dies scheint aber ein grundsätzliches Problem der Stock Roms zu sein. Seit cm11 hatte ich dieses Phänomen nie wieder

Hat jemand einen Mod, der sicher ohne Probleme das H-Symbol für die HSDPA/HSDPA+ anzeigt? Die Geschwindigkeit ist ja da, nur das Symbol wird nicht angezeigt. Der Mod bei Xda war ja für die Stock Rom und zum Teil Dual Sim.

Mal eine Frage. Ich habe über Fastboot die GPe installiert. Natürlich habe ich aus Versehen die US-Variante draufgehauen... Kann ich üb das gleiche Prozedere wie von Stock auf GPE auch nochmal von GPE (US) auf GPE (int)?

Ja sicha :)

• Danke
Reaktionen: dye87
Mal eine Frage in die Runde. Kann jemand ein FM Radio empfehlen das unter gpe einwandfrei funktioniert?

Da es ja unterschiedliche Dateisysteme bei Stock und GPE stellt sich mir die Frage ob es für GPE auch einen alternativen Kernel ala faux oder pink gibt. Am Anfang dieses Threads wurde kurz beklagt, dass faux nicht funktioniert. Gibt es neue Erkenntnisse?

Hallo,
also wenn es etwas neues geben sollte, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit da zu finden.

http://forum.xda-developers.com/moto-g

Was ich letztens so überflogen hab schauts für GPE eher mau aus.
MfG

• Danke
Reaktionen: dye87
Das könnte sich schlagartig ändern, wenn Google (hoffentlich bald) die Images für 4.4.3 bereit stell.

Also ich bin erstmal wieder zurück zu Motorola-Stock.
Einzig und allein wegen der Tatsache, dass es mit GPE einfach sehr wenig bis eigentlich gar nix zum customisieren gibt.

Hat mit Mototool v2 prima geklappt und ist nur bis zu dieser Version möglich, da die Option zur Rückkehr auf NonGPE in v3 nicht mehr enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Xplore lässt sich schon einiges machen und der Akku hält einfach unglaublich. 4-5 SOT und das bei über einem Tag ohne Steckdose habe ich so noch bei keinem Androiden gehabt. Aber mir fehlt auch noch so ein Kernel-Dev ;-)

Also ich freu mich erstmal auf den Faux...:thumbup:..
danach knöpf ich mir mal das LegoLand, ähm Rom vor...:D

gelöscht da nicht mehr relevant!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon ne 4.4.4 oder 4.4.3 Version? Wie war das mit Update Garantie von Google? ;)

Hallo habe die Rom versucht zu installieren wie in der Anleitung Rom ist auch drauf WLAN und GPS funktioniert,aber ich habe kein Netz was mache ich falsch. Bitte um Hilfe.