[ROM][STOCK][Google Play Edition]

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon das zweite mal diese Woche oO uploadfromtaptalk1392496392420.jpg

Ich persönlich würde nicht mehr freiwillig zur Stock Moto zurück. Ich bin mit GPE mehr als zufrieden. Die akkulaufzeit ist ein Traum..

Ich hingegen verstehe nicht, wie man beim Stock ROM des Moto G freiwillig ein custom ROM installiert. :)

So hat wohl jedes Tierchen sein Pläsierchen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist keine Custom Rom. In den Staaten kann man motos mit dieser Software erwerben. Nix gefrickelt

Ich sehe momentan auch keinen Sinn darin zur GPE zu wechseln. Schneller, flüssiger und weniger Akkuverbrauch sind für mich typische Placebo-Effekte. Der reale Verbrauch hängt von so vielen Faktoren ab, da macht es auch nicht wirklich Sinn Fotos der Verbrauchsanzeige zu posten.

Eventuell sinnvoll wird ein ein Umstieg, sollte Motorola (jetzt) a Lenovo company, den Support für das Moto G einstellen und die GPE's werden weiterhin mit Updates versorgt. Was aber noch in den Sternen steht.

Gerade nicht so so erfahrenen Usern sollte man davon abraten. Da es zu Komplikationen kommen kann welche hier wieder als Problemfälle aufschlagen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich die Neugierde ist groß. Aber mit so manchem Schritt hat man auch gerne mal eine “Verschlimmbesserung" herbeigeführt.

Aber es wurde ja hier bereits geschrieben. "Jeder ist seines.….." Und davon abhalten kann, und möchte ich auch niemanden. ;-) Lehrgeld zahlt jeder selbst.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
http://www.cnet.de/88124167/android...tzt-auch-als-google-play-edition-erhaeltlich/

Google will gegen die Fragmentierung kämpfen, nehmen das Moto G als eines von ein paar Handvoll Telefonen auf in den Google Play Edition Store, um dann ein Telefon im Google Play Store mit veralteter Software zu verkaufen?
Ich behaupte - ob Lenovo ein update raus schmeißt ist fraglich, die GPE wird noch eines bekommen.

Und wenn mehrere User vom besserer Akkuleistung sprechen, kann es nicht nur Einbildung sein, auch wenn es in deinen Augen so sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte GPE geflasht wegen den angeblichen Akku Verbesserungen aber in gegenteil, mein Akku war schneller leer als mit MOTO Stock.

Bin jetzt wieder Stock und alles ist supi^^

Vor allem ist die Motorola eigene Kamera App der Google eigenen deutlich überlegen.

Dazu die fehlende Radio App.

Ich bleibe definitiv bei Motorola Stock.

Jeder sollte das nutzen womit er zufrieden ist. Manche bevorzugen es halt pures Android zu haben, auch ohne eine Motorola Kamera.

Meine Akku Leistung ist bei GPE wesentlich besser als auf moto Stock. Deswegen sehe ich keinen Grund auf moto Stock zurück zu gehen.

Also ich kann auch nur positives über GPE sagen. Akku hält viel besser und was für mich auch wichtig ist, da ich nur ne 8gb version habe, das man mehr speicher hat.

Hallo,

Welche GPE Version sollte man sich den am besten installieren?
(Im xda forum gibts verschiedene "versionen" dazu...)

danke,

Stefan

Hallo,

Muss ich einfach die schritte in der .bat datei machen oder sonst noch was?
(e.g. bootloader?)

danke,

stefan

Ich habe Handy ins fastboot Modus gebracht, dann mit PC verbunden und die bat Datei ausgeführt.

Also braucht man den Bootloader nicht entsperren?

Es gibt wohl ne Version wo dies nicht der Fall sein soll. Bei meiner die ich vorgeschlagen habe, da muss glaube bootloader offen sein.

Es gibt signierte Version die OTA bekommen sollen und der Bootloader wieder schließbar sein soll. Ersteres weiß man noch nicht, zweites ist dennoch noch nicht möglich. Kommt Zeit, kommt Rat

Hat jemand es geschafft evtl die stock Motorola Camera zum Laufen zu bekommen? Wenn ja wie? Die AOSP Kamera macht ja schäbige Bilder :(

Also die Cam vom GPE Rom macht bei mir aber sehr gute Bilder...

Ich finde auch das sie bei der GPE besser Bilder als bei der originalen macht !