[ROM]Nexus G+ [4.4.2]

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht doch gar nicht, weil Flashify die Module nicht mitsichert. Ich weiß nicht Recht, was die Module von der img unterscheidet, aber bei faux sind viele verändert.

Kyomo schrieb:
Das geht doch gar nicht, weil Flashify die Module nicht mitsichert. Ich weiß nicht Recht, was die Module von der img unterscheidet, aber bei faux sind viele verändert.

Also ich bin in nem Bootloop gelandet. Hab jetzt aber wieder alles geregelt.

Wie dem auch sei, kann sein, dass mir meine Flash-Operationen etwas durcheinander geraten (man möge mir das mit drei aktiven Geräten verzeihen)...:confused:
Wollte die zip vom originalen Moto 4.4.2 Kernel vorhin hochladen, ging aber nicht.
Ich versuche das später nochmal.
Ich kann euch momentan echt nicht sagen, wo ich den Kernel heruntergeladen hab;
bin aber ziemlich sicher dass das entweder hier oder bei xda war.

Bei xda muss man oft genauer schauen;
manchmal sind Mods, Kernel und dgl. in Rom-Threads so beiläufig angeführt... also, wer suchet der findet...:D

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Stock Images.
Ich meine, dass es Zip Dateien sind bzw. eine Zip ist.
Daher müsste man die extrahieren können und dann das Kernel Image daraus nehmen und flashen können.
Hoffe das ich Recht habe und es klappt! :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Motorola Firmwares

• Danke
Reaktionen: Patman75
Vielleicht kann daraus ja jemand eine flashable zip machen, die auch die Module auf stock setzt, die Faux verändert. Habe da leider keine Erfahrung drin

Hi Leute,
hier bitte, der Stock Motorola 4.4.2 Kernel für´s XT1032:

Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden.
MfG
Pat

@Kyomo
Ich hab den einfach mit Chache-Wipe über den Faux geflashed, keinerlei Probleme.
Beim Nexus nimmt man auch einfach den Google-Stock, und gut ist's.

Anhänge

• 1032_Retail_DE_Kernel_Stock_3.4.0-gc6fc9e1.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hi Leute,
hier bitte, der Stock Motorola 4.4.2 Kernel für´s XT1032:

Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden.
MfG
Pat

@Kyomo
Ich hab den einfach mit Chache-Wipe über den Faux geflashed, keinerlei Probleme.
Beim Nexus nimmt man auch einfach den Google-Stock, und gut ist's.

Hat ganz gut geklappt nur leider funktioniert W-Lan nicht mehr..

• Danke
Moin,
W-Lan Probleme könnte ich mit Nexus-G und dem Motorola-Kernel nicht bestätigen, schau mir das aber nachher mal an.
Bitte legt euch vor jeglichen Flashes NandroidBackups an, ihr tut euch selbst einen Gefallen damit.
MfG
Pat

Patman75 schrieb:
Moin,
W-Lan Probleme könnte ich mit Nexus-G und dem Motorola-Kernel nicht bestätigen, schau mir das aber nachher mal an.
Bitte legt euch vor jeglichen Flashes NandroidBackups an, ihr tut euch selbst einen Gefallen damit.
MfG
Pat

OK weiss jetzt nicht ob das erwähnenswert ist, bin aber auf der 008 Build. Hab jetzt erstmal wieder Faux123 Kernel geflasht, jetzt funktioniert wieder alles.

Tatsächlich, danke für den Hinweis.
Teste das auch gerade mit build 008, W-Lan lässt sich nichtmal einschalten.
Ich nutze W-Lan äusserst selten, jetzt fällt das nicht weiter auf.
Aber in dem Fall butter ich auch gleich wieder den Faux rein...ein Versuch wars wert, denn laufen tut das Rom mit dem Moto Kernel super... und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...:D

Edit
Hab das jetzt mit v007 versucht, funzt ebenso wenig.
Ich nutz W-Lan derart wenig, mir ist das echt nicht aufgefallen; wie dem auch sei, dumme Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch eigentlich die Nexus Stock Rom oder?
Könnten wir denn nicht eigentlich Nexus kernel Flaschen?

Nexus G+ A Nexus like Rom !!!
Soll heisen eine Nexus ähnliche Rom !!!
Du hast eine Moto G, also funktioniert auch nur ein Kernel für selbiges Gerät.
Mal kurz gesagt :winki:

Kai Obey schrieb:
Nexus G+ A Nexus like Rom !!!
Soll heisen eine Nexus ähnliche Rom !!!
Du hast eine Moto G, also funktioniert auch nur ein Kernel für selbiges Gerät.
Mal kurz gesagt :winki:

Okay, danke kenn mich da auch nicht so gut aus. Schade..
Könnte hier nicht jmd der sich mit der Rom mehr befasst hat mal alle Kernel die mit dieser Rom Kompatibel sind verlinken?

Hilfe nein D:
Die ROM ist genau für das Moto G "geschrieben" worden, unter anderen auch für (genau) den Moto G-Kernel.
Für alle die nicht genau wissen was der Kernel macht, er koordiniert die Hardware und lässt sie mit der Software zusammen arbeiten (korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;) )
Auf jeden Fall ist der Kernel für jedes Handy anders angepasst, für die unterschiedlichen Prozessoren, Chipsätze und dann noch für so Sachen wie die RAM-Disk usw. Die sind bei (fast) jedem Handy unterschiedlich. Heißt du wirst sehr wenig Glück haben einen Kernel vom Nexus 4 (Snapdragon S4 pro) oder einem Nexus 5 (Snapdragon S800) auf einem Moto G (Snapdragon S400) ohne Anpassungen zum laufen zu bekommen.

Alles in allem, nicht erst versuchen :D

• Danke
joshua1996 schrieb:
Hilfe nein D:
Die ROM ist genau für das Moto G "geschrieben" worden, unter anderen auch für (genau) den Moto G-Kernel.
Für alle die nicht genau wissen was der Kernel macht, er koordiniert die Hardware und lässt sie mit der Software zusammen arbeiten (korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;) )
Auf jeden Fall ist der Kernel für jedes Handy anders angepasst, für die unterschiedlichen Prozessoren, Chipsätze und dann noch für so Sachen wie die RAM-Disk usw. Die sind bei (fast) jedem Handy unterschiedlich. Heißt du wirst sehr wenig Glück haben einen Kernel vom Nexus 4 (Snapdragon S4 pro) oder einem Nexus 5 (Snapdragon S800) auf einem Moto G (Snapdragon S400) ohne Anpassungen zum laufen zu bekommen.

Alles in allem, nicht erst versuchen :D

Ok danke für die Aufklärung. Man lernt ja immer was dazu:D

Was die Kernel-Liste angeht, die einzigen wären Stock und der Faux-Kernel. Pink ist nur für CM-Based(?) und Aero geht laut dem Developer der Rom nicht richtig.
Wobei ich mit Faux auch Probleme hab, laut Logcat zumindest.
Wenn ich nen Logcat für meine App aufnehmen will, bekomme ich zwischendurch immer nen paar Errors die die CPU-Frequenz angehen, scheint also auch nicht 100% auf der Nexus G+ 008 zu laufen (ist GPE-based)

Sieht ja im Moment nicht nach sehr viel aus. Weißt du ob da noch an was gearbeitet wird?

Der Developer von G+ hat auf XDA einmal erwähnt das man (theoretisch) nur die RAM-Disk vom Aero-Kernel ändern müsste. Ob er und der Dev vom Aero-Kernel an einer Lösung arbeite weiß ich nicht :rolleyes:

Aber wozu auch?
Wir haben offiziell KitKat bekommen, ohne eine Hersteller-UI und ohne ganz viel Hersteller-Crap.
Die Performance ist hervorragend und noch sehen sehr wenige einen Grund Custom-Roms und Kernel zu machen/nutzen (gibt aber zumindest genug Roms ;) )

Ok.
Da hast du natürlich recht, nur finde ich die Akkulaufzeit bei der Stock Rom sehr schlecht.. 11std bei 2std display in time und ohne w-lan GPS oder sonstiges das am Akku magt. Naja aber jeden das seine ich bin immer noch auf der suche einen weg zu finden das der Akku 2 Tage hält.
Aber ich schweife grad von Thema der Rom ab..

Basiert die nächste Build der Rom also 010 wieder auf Nexus oder wieder auf Moto G?

Laut Developer auf der letzten GoogleEdition, also ohne Motorola-Stuff