[ROM]Nexus G+ [4.4.2]

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Motobasis meint inklusive aller Motoapps des original Motorola Stock-Roms?
Tja, dumme Sache, deswegen bin ich ja erst weg...:thumbdown: :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst die moto apps deinstallieren. Auf 008 bleiben oder die Rom wechseln. Ich habe alle moto apps Bis auf die Kamera und Galerie deinstalliert.

Was mich eher genervt hat war die Tatsache das man sich selber darum kümmern muss das der Betreiber Name aus der statusleiste verschwindet. Zum Glück ist es mit xposed aber schnell getan..

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich kann den Schritt von xmattjus überhaupt nicht nachvollziehen.
In seinem Thread konnten wir ziemlich eindeutig herausfinden, dass die Basis des Smartphones vor dem Flashen schuld an Bugs ist und nicht die Basis der ROM. Obwohl er das genau so sieht hat er die Basis nun trotzdem geändert hrmpf.
Dabei ist gpe mit f2fs doch schon rein logisch die schnellste Variante.
Naja, trotz des mangelnden Verständnisses werde ich bald mal 009 testen.

Ja das habe ich getestet :) jedoch wollte er noch ART lauffähig machen. Ich finde es jetzt wirklich halb so wild. Die Rom ist kein Deut langsamer oder schlechter als der 008 Build, und ein paar apps deinstallieren ist wohl keine große Aufgabe..

Hi,
hab den Build auch eben installiert, obwohl ich erst dachte es sei Unsinn, schließlich bin ich zu Nexus G weil es auf Google Source baut, und nicht auf Motorola.
Aber, was sofort auffällt, das Rom lãuft nach dem ersten Booten, also bevor irgendetwas eingestellt wird, merklich flüssiger als die Stockfirmware, was vermutlich dem Faux Kernel geschuldet ist...
...also mal schauen, vielleicht bleib ich auf dem Build...
MfG

Ich musste leider auf build 008 zurück. 5 Stunden Display on bei 16 Stunden Laufzeit ist nichts. Und heute morgen nach 15 min und 5 min Display on bei 94%.

Deine zweite Beobachtung ist eher unwichtig, weil li Akkus vor allem im oberen Bereich schnell sinken und man auch nicht weiß, ob Motorola genau so arbeitet wie GPE bei der Akkuanzeige.
Die erste Beobachtung ist aber interessant, 5h screen on ist wirklich mies. War denn dein Kernel genau so eingestellt wie vorher, also vor allem der gleiche Governeur? Und hast du nach dem ROMflash auch ein paar Stunden über 100 Prozent hinaus geladen? Laut Frau Summers ist das ja ein wichtiger Schritt zur Kalibrierung

CPU Einstellungen waren die gleichen wie bei 008 auch. Die Ladung erfolgte über Nacht mit darauf folgendem Reboot.

Danke, dann ist die neue Basis wohl wirklich der befürchtete Rückschritt. :(

Mal sehen, was Patman später berichten kann.

5 Stunden DOT ist nix? O.o
Ich komme mit Stock grade mal auf 4 bis 4 1/2 Stunden...
Ich sollte wohl mal von Stock und Xposed weg ;)

Also irgendetwas scheint nicht zu stimmen;
bei mir taktet ein Prozessorkern ununterbrochen bei 900MHz, der geht nicht runter.
Hab allerdings auch schon die letzte Version des Kernels, v008, drübergeflashed, ein Kern hängt beharrlich bei 900MHz...tja...:confused:

Edit
Leute, da stimmt ganz sicher etwas nicht.
Hab nun ein Backup der vorigen Romversion eingespielt, und zack lãuft das ganze viel ruhiger. Alles taktet wie es soll, und sofort auf 300MHz herunter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Also doch lieber erstmal die 008 version drauf machen?

Hi,
ich bin jetzt seit einer Weile am rumfummeln bei v009, also Einrichten und dergleichen...bisher treten keine Probleme auf.
Der von mir im letzten Post beschriebene Kerndrain des Prozessors lag am aktivierten mpdecision (tja, wie geht das beim Helmi-Kinderverkehrsklub?...schau genau! :D)
MfG

Edit
Läuft prima die neue Version, erst recht, wenn die gefühlten 500 Motorola Apps vom Gerät entfernt sind, was das Rom auch gleich ein paar Dutzend MB schlanker macht, eben so wie die Stockfirmware.
Ich hoffe sehr, der Entwickler sattelt wieder auf Googlesource um, das Rom an sich find ich ja super, allerdings hätte ich keine Lust, nach jedem Update erstmal wieder ausmisten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Boah Danke für die Info. Ich habe noch 008, aber habe mich auch schon gewundert warum die Akkulaufzeit nicht mehr so gut ist wie früher. mpdecision war an und hat mind. 600 MHz bewirkt. Da muss man erstmal drauf kommen. Auf jeden Fall hat das dann nur was mit dem Kernel, aber nichts mit der ROM zu tun.
Super, dass du das herausgefunden hast :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

wie ist bei euch die Akku Laufzeit mit dieser Rom? Ist die mindestens genau so gut, wie mit Stock Rom?

Anonym6x6 schrieb:
Hallo,

wie ist bei euch die Akku Laufzeit mit dieser Rom? Ist die mindestens genau so gut, wie mit Stock Rom?

Sehr Gut 31% nach fast 12std, davon 4.5std Display in Time. Versuche grade den Akku leer zu bekommen. Hab die 008 Build drauf.:)
Nur zu empfehlen scheint mir im Moment die stabilste Rom mit der besten Akkulaufzeit zu sein.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-25-19-29-20.png
    Screenshot_2014-03-25-19-29-20.png
    40,2 KB · Aufrufe: 241
Hast Du dauerhaft 3G genutzt? Wenn ja, dann muss es im WLAN ja klasse von der Laufzeit her sein!
Und was hast Du allgemein so gemacht?

vinc1922 schrieb:
Hast Du dauerhaft 3G genutzt?
Und was hast Du allgemein so gemacht?

Ja dauerhaft 3G benutzt, in der Schule war das Handy die meiste Zeit auf Standby (bis ca 13:30) Zuhause denn WLAN angehabt und unterwegs auch angelassen. Zwischendurch das übliche. Facebook, Whatsapp und noch 2 größere Downloads getätigt.

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Ich hatte gestern die hier besprochene Rom drauf. Ich muss sagen, optisch ist die CM Rom schöner. Dieser Profider Schriftzug stört mich am meisten. Echt nervig...

Habe es jetzt mal testweise drauf. Aber habe jetzt irgendwie kein Empfang mehr und auch kein W-Lan Netz. Habe nochmal Full Wipe gemacht und alles platt gemacht. Neu installiert. Ebenfalls auch den Faux Kernel via CWM installiert. Immer noch kein Netz und kein W-Lan Netz. Muss ich wohl wieder zu Stock.

Oder weiß jemand, was zu tun ist? Habe es auch mal ohne Faux Kernel getestet. Ebenfalls das gleiche Ergebniss :/

Zuletzt bearbeitet: