[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

"force closing apps..."
kenne ich auf meinen Geräten nicht,
habe auch schon mehrfach auf dem peregrine /system gelöscht (wipe) und dann die 26 und 28.01. installiert, und läuft dann auf anhieb prima...
Vielleicht liegt es daran dass bei mir nicht wirklich was "original" ist, ... hab ja inzwischen auch das stock-rom ausm Netz gezogen und geflasht... (neben boot)

irgendwann mit der 26 tauchte der Fehler auf, dass ich die Displaysperre nicht mehr von Geste auf Wischen umstellen konnte, vermutete eine VNP-Einstellung, da VPN das Wischen erfordert, aber VPN war dann leer
- half nix... fullwipe... da habe ich dann auch /system gelöscht, mit dem Vorteil ich konnte was mit den Gapps und den Tastaturen experimentieren (ohne wipe /system blieben gapps erhalten)

Ach übrigens, in der 31...:biggrin:, ich habs im Changelog gelesen... ich wollts nicht glauben ...
haben die das Bootlogo geändert....looool..
Hintergrund ist jetzt Schwarz.. :lol:
(noch ein Grund gegen Weiß im Bootlogo... Probleme gibt (bootloop) ist wesentlich schneller der Akku leer...)

PS: in der 30 habe ich Probleme mit dem Taskmanager-Button und auch mit dem Home-Button, selbst nach fullwipe, ...
...der reagiert oft nicht, wenn der Launcher nicht gezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf bei mir crasht nun ständig (seit gut 30 Minuten)die gallery von cm. Lief den ganzen Tag ohne Probleme mit der. 31 habe auch nix verändert. Naja mal schauen ob morgen wieder eine neue Version mit eventuellen fix kommt oder ich sie mal versuche einzufrieren.

Edit: Medienspeicher/ Daten löschen hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir 31 geflasht aber nun bleibt es beim cynagon Logo hängen.Hat jemand das gleich Problem
 
Serhat, Versuch erstmal cm11 zu installierten, hochfahren lassen, und dann cm12 zu installierten...

Oder mal "alles" , also neben data auch system zu löschen (wipen), und dann cm12 installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Serhat
Ok werde ich net versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Hat jemand vielleicht noch zufällig eine cm11 zip von der Webseite kann ich nicht download
 
Klick mal links auf stabile oder release... Davon sind noch welche online!

Im Zweifel... Weiter unten habe ich im ersten post die cm11 von Quarks verlinkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Serhat
Ok snapshot m5 hat geklappt Netz zieh ich mir die 31 runter und dann mal gucken Obst klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Okay alles geklappt aber jetzt bekommen ich die ganze zeit Lauscher 3 wurde beendet


Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Nochmal wipe Chance plus Data war die Lösung danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Funktioniert bei euch die standard E-Mail APP?
Kann keine Mails von gmx abrufen..
 
Bin zwar zufriedener Aqua Mail Anhänger, aber habe es mal eben mit der E-Mail App getestet. Funktioniert! Du musst nur alle GMX Daten per Hand eintragen. Ist halt nicht sehr komfortabel. Hat scheinbar auch keine echte IMAP push Funktion?
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Gmail APP gehts bei mir auch mit der stock E-Mail APP aber irgendwie nicht..
 
In meiner nightly vom 28ten kann man sich in die Schnelleinstellungen eine Taschenlampe tun, allerdings ist diese sehr dunkel, und geht erst nach einer Sekunde an, nachdem man auch ein klacken der Kamera Optik hört.
zu CM11 Zeiten ging sie direkt an, ohne Optik klackern und mit höherer Helligkeit.
Hat sich da mittlerweile was getan?
 
Vielleicht etwas schneller aber imo nicht ganz so schnell wie bei CM11. Ansonsten läuft die Nightly 02.02 ziemlich gut bisher.

Edit: sie basteln gerade an der Kamera rum (torch Service). Eventuell behebt das auch dann das Problem.

http://review.cyanogenmod.org/87100
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hab ich auch beobachtet das mit dem klicken klacken der Kamera und das die Taschenlampe sehr dunkel ist
 
Ein Wort zum Speicher: trotz Art scheint cm 12 schonend mit dem internen Speicher umzugehen. Für alle mit 8 GB...
 
peterpopel schrieb:
Mit der Gmail APP gehts bei mir auch mit der stock E-Mail APP aber irgendwie nicht..
Beim Einrichten sachte er was von falschem Passwort und synchronisiert ewig... und es kommt nix...
Bei der Gelegenheit... ich sehe nicht, wie ich das Konto entfernen kann...in der App... geht wohl nur in Einstellungen>>Konten.
Er synchronisiert ewig, weil ich auf manuell gestellt habe - dann wollte er, durfte er aber nicht - als ich dann in Einstellungen>>Konten synchronisieren aktiviert hatte, zeigte er mir meinen Ordner - ich hab IMAP eingerichtet .
imap.gmx.net:143 / STARTTLS
smtp.gmx.net:587 / STARTTLS
(meine erste email-adresse als benutzername)
... und funktioniert.
(benutze cm12-20150201-peregrine)

hans-peter2210 schrieb:
In meiner nightly vom 28ten kann man sich in die Schnelleinstellungen eine Taschenlampe tun, allerdings ist diese sehr dunkel, und geht erst nach einer Sekunde an, nachdem man auch ein klacken der Kamera Optik hört.
zu CM11 Zeiten ging sie direkt an, ohne Optik klackern und mit höherer Helligkeit.
Hat sich da mittlerweile was getan?

Ja, die Taschenlampe braucht eine Sekunde (vll auch 1,5Sek) zum anspringen, aber ich meine das geht... es klackert die Linse, aber erst nachdem das Licht an ist - so in meiner cm12-20150201-peregrine version...hatte im falcon beim letzten mal keine große Verzögerung festgestellt.
Dunkel - na vielleicht wirklich nicht besonders hell, aber...
...aber ich hab für euch mein Defy rausgeholt... doppelt bis 4mal so hell...
beim Spazierengehen ist mir das nicht aufgefallen (als Taschenlampe...)
..vielleicht ein Schonprogramm...? zumindest funktioniert sie... ;) mal sehen was noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Ich hab als pop.gmx.net eingerichtet.. Gleiches Problem mit dem ewigen synchronisieren. Meinst du es könnte an IMAP liegen?
 
Gmx: Nachdem ich in Einstellung>>Konten sync eingeschaltet hatte, lief es...

Taschenlampe: ich meine bei cm11 gab es auch eine Schaltfläche für 100% Licht, vielleicht fehlt die noch...

ps³: bitte verzeih, dass ich jetzt mein Konto welches ich seit Jahren mit imap abrufe nicht mit pop abrufe... ich lasse nämlich grundsätzlich die E-Mails bei GMX, und hab jetzt keine lust darauf, dass mir der pop-Zugang vielleicht meine E-Mails löscht, weil ich es jetzt evt. nicht korrekt konfiguriere (auch pop kann man einstellen, dass die Emails auf dem Server bleiben... )

ps4: TitaniumBackup soll jetzt das eingebaute su respektieren... keine Ahnung obs funktioniert, um zu testen muss ich wieder blank ziehen...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 263
  • 2.png
    2.png
    16,8 KB · Aufrufe: 239
  • 3.png
    3.png
    13,5 KB · Aufrufe: 217
  • 4.png
    4.png
    16,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Hatte da gestern afaik IMAP drin und abholen auf 5 minuten. Einstellungen habe ich die aus dem link weiter oben genommen.
Falls gewünscht richte es nochmal ein und schicke ein Screenshot von den Einstellungen.
Ja und löschen geht unter Konto in den Handy Einstellungen. Habe mich gestern auch blöd gesucht in der App . Ich empfehle aber trotzdem Aqua Mail :)
 
  • Ja, nein - jein...
  • Ich dachte, man kann die Konten im Programm "E-Mail" löschen... nicht in den Android-Einstellungen...
  • Es gibt die
    • "Synchronisierungshäufigkeit" in den Einstellungen>>Datenverbrauch im Programm Email und es gibt
    • in den Android-Einstellungen>>Konten>>IMAP>>Konten
  • ...das sind zwei verschiedene....Einstellungs-Felder...
 
Gerade nochmal probiert. Mails per IMAP abrufen und senden funktioniert einwandfrei. Siehe PN
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.311
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.469
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten