[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Factory Reset scheint geholfen zu haben; soviel dazu das es nix bringen soll laut vielen Usern.
Zumindest kam ich nun in die Einstellung ohne Fehlermeldung!
So mal den Titan anwerfen.

Danke für die Aufmerksamkeit und den Tipps! :thumbup:
 
:sad:... manchmal tuts weh, nochmal von vorn anzufangen, ... hilft aber nix...:unsure:
Ich hab so oft an meinem schön gewachsenem Defy gehangen - welches sich ständig aufhing,...
...aber wenn ich dann ein factory-wipe mit TWRP gemacht habe, oder wenns ganz zerschossen war, nochmal stock-rom, TWRP, custom-rom drauf und Apps neu installiert oder mit TB zurückgespielt...
- - dann lief es wieder... :thumbsup: aber ich wollte ja nicht auf die erfahrenen Stimmen hören, ich wollte nicht nochmal von vorn anfangen - half aber nix!




( es müssten 18 Punkte . sein, bekomm ich jetzt n neuen Führerschein? - oder zumindest ein MotoG? :cool2: )



heisert schrieb:
Factory Reset scheint geholfen zu haben;
- freut mich - wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Bräuchte ne app Emfehlung.

In KitKat hatte ich ne App installiert, leider vergessen wie sie es hieß, die es mir erlaubte wenn ich den Ausschaltknopf drückte das ich bei Reboot Recovery auswählen konnte. Also apps die mir das erlauben gibts ja etliche aber ich suche eine dir mir das im besagten Menü erlaubt.
 
cd492 schrieb:
...
wenn ich den Ausschaltknopf drückte das ich bei Reboot Recovery auswählen konnte. ...
- Entwickleroptionen freischalten ( 7 mal build-nummer antippen )
- Entwickleroptionen... 3te von oben... Advanced reboot...


btw... Ebay-App benachrichtigt mich nicht und WLAN schaltet sich immer noch ab... ( beim einschalten kommen tausende Benachrichtigungen )... Hat das jemand auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "alter Haase" wie Du, wird das sicher schon gemacht haben, aber manchnal...

Hast Du schon unter -> Einstellungen -> WLan -> Erweitert geschaut, ob dort WLan immer an lassen eingestellt ist.

Und bei der Ebay-App unter Apps, dass die immer Benachrichtigungen senden darf?
 
Ja ... Bei Gelegenheit werde ich noch mal hin und her schalten...

Ist das bei dir nicht so wie bei mir?
... dann hätte ich tatsächlich alleine das Problem...
 
cptechnik schrieb:
- Entwickleroptionen freischalten ( 7 mal build-nummer antippen )
- Entwickleroptionen... 3te von oben... Advanced reboot...

Danke genau das wars.
 
Habe die heutige Version mit pa gapps 5.o neueste Version geflashed und nun das Problem, dass meine WLAN Passwörter etc. nicht synchronisiert werden.. Weiß jemand woran das liegt?
 
Muss da mal nachfragen, ob Du die gapps tatsächlich nach dem Update immer neu flashst. Die bleiben doch erhalten.
 
Wenn man die normalen ( nicht die minimalen ) gapps installiert gibt es keinen Grund (außer einem Software-Fehler oder Installationsfehler ) warum die WLAN Passwörter nicht sync'd wird -allerdings sync *ich* nicht mit Google...

Nee gapps müssen nicht jedes mal neu geflasht werden... Nur superSU...

Aber so wie ich das zufällig gesehen habe funktioniert in(ab?) der 26 das cm-eigene root.
Ich hab jetzt mal superSU deinstalliert, TB funktioniert erstmal, ich weiß aber jetzt nicht mehr wo er früher gehakt hat, obwohl er keinen Fehler meldete...
Nur, wo guckt man jetzt die erlaubten App's nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem W-LAN jetzt mal getestet. Beim mir bleibt es trotz ausgeschaltetem Bildschirm (allerdings ohne Bildschirmsperre) an.
 
Ah, mal sehen... Bildschirmsperre...jezz wo dett sääst...
(Edit: dann funktioniert aber mein VPN nicht mehr... Bzw zB ich kann kein 'wischen' aktivieren, solange ich ein VPN eingerichtet habe...
Edit2: Ha, ... der hat mir mein VPN gelöscht, und will dennoch wischen nicht freischalten...
... dem werde ich helfen/wipen....
)

Aber wie kommt ihr nur mit dem 8gb respektive 5gb aus, kaum habe ich die letzten Roms und eine CD als mp3 und ein Backup mit TWRP gemacht, ist der Platz erschöpft...
Da muss man immer das letzte Backup löschen um ein neues anzulegen...
(Gut, gehört nicht zum cm12, aber wurmte mich gerade... Beim update zu 28 )
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisch Eingaben klappen jetzt :thumbsup:
Nightly vom 28ten und die micro gapps

Leider hat mir google nicht vorgeschlagen apps und Passwörter wieder herzustellen
 
Das hat mir Google noch bei keiner cm12 (nach kompletten wipe) vorgeschlagen.
SuperSU hat auch jedes weitere Nightly überlebt.
 
doch, als ich ältere Nightlies getestet habe, konnte ich auswählen, welche Apps er wieder herstellen kann.
Da stand dann drüber Backup vom so-und-so-vielten (paar Tage alt) wieder herstellen
 
Habe eine Lösung für dieses Problem..
ROM installieren-rooten, und dann system Apps von cyanogenmod löschen.. Factory reset machen
Und das gerät neu einrichten...
Dann kommst du zur standard Einrichtung von Google und die Google Daten wegen synchronisiert...

Ist zwar umständlich aber geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hans-peter2210 schrieb:
Wisch Eingaben klappen jetzt :thumbsup:
Nightly vom 28ten und die micro gapps
...
* paranoid-android gapps... Sind im ersten post verlinkt...
* stimmt, die pa-gapps installierten aber nicht nur die wisch-Gesten mit, sondern auch den Google-Launcher samt Google-Suche (nur zur info)...
 
ist mir bewusst, will ich auch haben (mehr oder weniger)
deswegen die kleinen, weil ich kein play games, books, music, moviez, pr0n... brauche
die gapps habe ich auch über deinen Link gefunden, wollte nur halt direkt verlinken, un nicht erst auf deinen startpost, weil schneller
 
Bei mir scheint das einfache updaten ohne factory reset noch nicht zu gehen.
Habe die heutige Version über die vom 29. geflashed und habe nun anhaltende force closing apps...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.308
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.468
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten