[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

So, jetzt gapps5 mini
- auf dem peregrine installiert (vorher keine gapps) keine Probleme,
- auf dem Falcon auf das schon installierte 442mini... immer nach dem starten mit: 'Sound Search für GooglePlay wurde beendet', wenn man das Fenster weg klickt, ist aber Ruhe... Vielleicht sollte ich da nochmal ein factory-wipe machen...
 
hans-peter2210 schrieb:
ja, so meine ich das

in CM11 unter Display, und da ist dann ein abschnitt "erweiterter Desktop"
da dann Statusleiste verbergen und dann ist er im ausschaltmenü aktivierbar.

Ist das nicht etwas, was man von App zu App unterschiedlich einstellen kann?
Ich weiß z.B. von "Pocket" und "Ingress", dass es das dort in den Einstellungen gibt.
 
kufleisch schrieb:
Ist das nicht etwas, was man von App zu App unterschiedlich einstellen kann?
Ich weiß z.B. von "Pocket" und "Ingress", dass es das dort in den Einstellungen gibt.

Ja kann man,
Wenn man den Schieber 'enable for all' ausschaltet, tauchen alle App's auf...!

Edit: Ist in der 23 drin!

  • Nochn Nachtrag: die FritzAppFon stürzte mit der 20 ab beim wählen ab (eingehend nicht getestet gehabt),
  • die 23 telefoniert einwandfrei HD in beide Richtungen (FritzBox 6.20 unterstützt jetzt auch mehrere FritzAppFon)
.
.
.
lol...
ich wollte schreiben...: ähm... hab ich im Bastelkeller nicht bemerkt - 23: kein Mobilfunk!
... unterwegs, einkaufen, kein moblifunk, scheisse, rom kaputt, muss ich irgendwas flashen oder löschen, nach hause...
...fällt mir ein dass simyo heute meine mikro-SIM aktiviert...
>> oft sitzt der Fehler ... VOR der Tastatur... ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben die aktuellste Version installiert. Was positiv gegenüber KitKat ist das die Apps nun ohne Probleme auf SD Karte geschoben werden können, das war bei vorher nicht so.

Was immer noch nicht funktioniert ist das GPS das funktioniert immer noch nicht. Irgendjemand einen Tip was ich machen könnte um dies zum Luafen zu bekommen?
 
Siehe erster post! GPS fix mit fastboot Kommandos..
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
peterpopel schrieb:
Siehe erster post! GPS fix mit fastboot Kommandos..

Danke hat geklappt!

Noch ne Frage.
Gibts ne Möglichkeit in der Benachrichtigungsliste neben Wifi, Bluetooth, Flashlight etc auch lautlos einzufügen?

Hatte in Kitkat immer Power Toggles dafür verwendet das wäre jetzt eigentlich unnötig.
 
cd492 schrieb:
Danke hat geklappt!

Noch ne Frage.
Gibts ne Möglichkeit in der Benachrichtigungsliste neben Wifi, Bluetooth, Flashlight etc auch lautlos einzufügen?

Hatte in Kitkat immer Power Toggles dafür verwendet das wäre jetzt eigentlich unnötig.
noch nicht, erst vor 1-3 Versionen konnte man überhaupt die Schnelleinstellungen konfigurieren... ich denke da sollte man eben noch etwas Geduld haben.
Mir fehlt da auch noch so das ein oder andere...

Auch habe ich festgestellt, dass trotz "immer an" WLAN sich schlafen stellt - wenn ich nach etlichen Minuten bis Stunden wieder das Display einschalte, dann kommen erst Email/fb-Benachrichtigungen durch...
 
Screenshots cm-assistent
(Von hinten nach vorn, bin jetzt zu faul...)
 

Anhänge

  • 1422116377512.jpg
    1422116377512.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 351
  • 1422116390597.jpg
    1422116390597.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 347
  • 1422116405436.jpg
    1422116405436.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 337
  • 1422116422688.jpg
    1422116422688.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 304
  • 1422116434410.jpg
    1422116434410.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 331
  • 1422116462013.jpg
    1422116462013.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 373
  • 1422116476403.jpg
    1422116476403.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 330
  • 1422116598035.jpg
    1422116598035.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: heisert
Habe seit gestern auch die aktuelle Nightly drauf. War aber die ersten Stunden ebenfalls im Bootloop gefangen. Hat erst geklappt als ich vorher CM11 installiert habe.
CM12/Lollipop gefällt mir aber extrem gut! Hätte ich wirklich nicht gedacht. Sogar die Nightly läuft schon ziemlich beeindruckend.
Was mich nur ein wenig stört, dass beim Aufladen immer CM gestartet wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Freue mich aber jetzt schon auf die nächste Nightly.
 
heisert schrieb:
Was mich nur ein wenig stört, dass beim Aufladen immer CM gestartet wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Stört mich auch, war aber bei den letzten cm 11 auch so.
Weiß jemand was da am kernel zu ändern ist um das zu verhindern? (Wahrscheinlich dann Build mit GCC?)
 
Hallo zusammen,

ich konnte die cm12 auf meinem Moto G 2013 ohne Probleme flashen.
Auch die gapps funktionieren und der root war von anfang an da.

Ein Problem habe ich dennoch:
Alle Seiten und Widgets, die ich mir eingerichtet habe (Kalender, Wetter, usw.), sind nach einem Neustart wieder komplett verschwunden.


Habe ich diesbezüglich eine Einstellung übersehen?

EDIT:
Ich nutze aktuell den GO-Launcher...

Mit dem Standartlauncher funktioniert alles!

Ich danke euch schonmal im voraus... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit der Nightly von gestern nur das Problem das deren launcher ständig abgeschmiert ist. Mit Nova lief alles ohne Probleme. Eventuell lag es auch daran das mein root nicht richtig funktionierte (war veraltet) und ich den Cache nicht geleert habe. Mit dem heutigen update läuft aber eigentlich so gut wie alles.

Was bei mir überhaupt nicht läuft ist der Menüpunkt: Mobilfunknetze. Da kommt dann sofort eine Fehlermeldung, wo ich den Bericht auch immer einsende.

Wundert mich nur, das sie da ständig an anderen Sachen schrauben, anstatt ein so wichtiger Punkt erstmal gefixt wird.
(sieht man ja schön am change Log (danke für den link weiter oben) was sie gerade machen)

Oder könnt ihr die Rubrik öffnen?

Edit: an irgendwas schrauben sie ja jetzt gerade (GSM/LTE etc.). Dann ist es ja vielleicht schon in der nächsten Version gefixt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Probleme mit euren Launcher habt probiert mal den dodol launcher aus. Finde diesen sehr gut und dieser funktioniert auch ohne Probleme.
 
Ich habe extra die SIM extra von der peregrine in den falcon gesteckt, um Launcher und Mobilfunknetze zu testen...

Läuft ohne Probleme in der 24...
Edit: update auf 26...APN settings immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jedes mal wenn ich auf Mobilfunknetze klicke. Würde ja gerne mal nachschauen was für ein APN eingestellt ist.

124f7b368483ff0f3bf6b8741e6aedae.jpg


Habe nun auch die .27 drauf.
Leider kann ich nicht bei denen im forum schreiben (Junior member). Kann man den Fehler noch irgendwo anders melden?
 
Funktioniert bei mir tadellos. Version v. 27.01.2015.
 
Das ist natürlich interessant. Jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte? Ist halt seltsam das es nun schon in 3 nightlies bei mir auftritt.
 
[direct-quote entfernt]

Factory-wipe...?
 
Hmm lese gerade ein wenig. Factory, dalvik soll angeblich nix bringen. Anscheinend soll es an der cid liegen bzw an der Art. Das Telefon weiß angeblich nicht in welcher mobilen Zone ich mich aufhalte. Strange.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.308
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.468
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten