[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Ich hab zwar ein peregrine, kein falcon,
habe aber zum testen mal die 18 installiert, und dann wollte zurück auf die 15... bootloop...
dann... superboot und den bootloader neu flashen... system hänger...!

jetzt hab ichs geschaft mit
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html
insbesondere dem flashen des 'system' und dem zugehörigem bootloader
Einzelbefehle: post#142
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot
... wieder zum stock zu kommen...

vielleicht gibts was bequemeres,
aber alles vorher versucht habe, (factory-reset, cwm-recovery flashen, cm12 flashen...)
hat nix gebracht...
 
Kann nur sagen cm12 läuft sehr stabil Akku schoned zu Stock Rom kann ich nur empfehlen recovery is twrp 2.8.4.0 cm nightly 15 xt1032
 
  • Updates werden jetzt unter "Über das Telefon" angezeigt, der Server lahmt aber grad...
  • die 18 kann jetzt auch die Schnelleinstellungen (Notification drawer) konfigurieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann machen was ich will. Sobald ich CM12 installiere kommt immer die Meldung das die SystemUI beendet wird.
 
gibt es schon fortschritte bei den Tastatur wisch eingaben und ist ein Fullscreen Modus schon möglich?
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die aktuelle CM11 läuft ohne Probleme. Sobald ich die CM12 flashe bekomme ich die Meldung "SystemUI wird beendet" oder der Bildschirm schaltet sich ständig an und aus. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Im XDA Forum scheint keiner dieses Problem zu haben.
 
"Wipe Data" wurde mir in diesem Fall vom CM selbst empfohlen.

Allerdings gehen dabei Deine sämtlichen Daten flöten.
 
Das habe ich ja probiert, aber ohne Erfolg.
Habe jetzt zum x-ten mal neu geflasht und momentan funktioniert es. Aber ich will mich nicht zu früh freuen
 
  • also, das war (mal) soo einfach...
    • als ich am 5.1. angefangen habe... cm11-20150105 war so einfach installiert...
    • und ehe man sich versieht, war dann cm12-20150108 drüber installiert, es gab probleme, ich hatte factory-reset gemacht, und dann nochmal cm12-20150108 installiert - das war die Basis meiner Rapporte,
    • ich habe immer wieder die neueste installiert... bis zur cm12-20150115 klappte ohne probleme
    • dann habe ich - um mal zu testen - cm11-20150105 nochmal versucht zu flashen, es funktionierte nicht...
  • Egal was ich bis heute versuchte, immer wenn ich versuchte die aktuelle cm12-20150118 zu installieren, landete ich im Bootloop mit dem cyanfarbenen android im bewegenden Kreis
  • erst als ich heute
  • nun habe ich cm12-20150118 installiert bekommen
btw, ich habe twrp aus XDA-Thread [RECOVERY][falcon] TWRP 2.8.2.0 & 2.8.3.0 touch recovery geflasht - mismatched partition size habe ich ignoriert...
 

Anhänge

  • Screenshot_1970-01-01-10-13-14.png
    Screenshot_1970-01-01-10-13-14.png
    22,1 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
hans-peter2210 schrieb:
gibt es schon fortschritte bei den Tastatur wisch eingaben und ist ein Fullscreen Modus schon möglich?

Sieht schlecht aus... Screenshot!

CM12-20150119:
* Tethering funktioniert
* Schnelleinstellungsmenü konfigurierbar (schon ab 18.)
* dritte Reihe d Tastatur hat jetzt Satzzeichen bekommen
* update funktioniert (schon ab 18.)

>> hat jemand zufällig die letzte offizielle CM11-20150105-falcon? ...bitte per PN melden, oder selbst auf Filehoster speichern...
 

Anhänge

  • 1421765017736.jpg
    1421765017736.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
und ich lausche dir gebannt, aber es gibt da och die ein oder andere genannte Kleinigkeit, die mich abhält mit zu testen
 
Glaube hier lesen eine Menge Leute gespannt mit. Kannst gerne weiterhin ein paar Status Meldungen abgeben! Danke
 
hans-peter2210 schrieb:
und ich lausche dir gebannt, aber es gibt da och die ein oder andere genannte Kleinigkeit, die mich abhält mit zu testen

Ich bin vergesslich, und faul... Was denn? (Stichpunkte)

Die Kamera funktioniert inzwischen auch nach längerem Betrieb...
Im peregrine fehlt mir die Möglichkeit den Speicherort zu wählen (SD/sdcard1 statt intern/sdcard0)
 
Fullscreen und wisch Tastatur
 
@cptechnik:
Was hast du noch für bugs zu melden? Funktionieren die PA Gapps 5.0 inzwischen ohne die nervigen FC's ;). Werde dann wohl auch bald rüber wechseln. Moto braucht ja noch ^^ :D
 
hans-peter2210 schrieb:
Fullscreen und wisch Tastatur
* fullscreen - meinste bestimmt ohne Statusleiste und ohne Navigations-Tasten... >>> hab ich noch nicht gefunden... wo findet man das im cm11?
* Tastatur-alternativen:
Google-Tastatur : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin&hl=de


Multiling O Keyboard : https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh
* Ich hab versucht die alte 4.4.3 und auch die 4.4.2 mit TitaniumBackup zu installieren, "er" akzeptierte das aber nicht wirklich - spätestens nach einem reboot war die 5er aosp-Tastatur wieder da
- da hilft wohl nur die Google-Tastatur...

Allerdings ist wohl vorgesehen die Bewegungseingabe (aka 'swipe') einzubauen...:
attachment.php

>>> funktioniert noch nicht...

peterpopel schrieb:
@cptechnik:
Was hast du noch für bugs zu melden?
Du erwartest doch jetzt nicht, dass ich täglich ALLE Funktionen teste...?
Tastatur teste ich, bin ich ja selber dran interessiert, aber mit der Google-Tastatur kann man ja auch zurecht kommen...
peterpopel schrieb:
Funktionieren die PA Gapps 5.0 inzwischen ohne die nervigen FC's ;). Werde dann wohl auch bald rüber wechseln. Moto braucht ja noch ^^ :D

  • Meine CM11-gapps funktionierten auf dem peregrine (bevor ich vor 2 tagen neu gemacht hab)...
  • --- (auf dem falcon habe ich gestern die gaps5.0mini installiert - und PlayStore funktioniert...)---
    sorry...sind die 4.4.2 minis gewesen...
peregrine cm12-20150122: noch kein aosp-swipe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so meine ich das

in CM11 unter Display, und da ist dann ein abschnitt "erweiterter Desktop"
da dann Statusleiste verbergen und dann ist er im ausschaltmenü aktivierbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-22-21-27-53.png
    Screenshot_2015-01-22-21-27-53.png
    35,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa?
Wie du siehst... Is noch englisch...
Brauch ich nicht...
Im peregrine 22. vorhanden, im falcon vom 21. ten nicht drin...
(Gut dass ich jetzt beide hab...)
Mal sehen wenn die neue für den falcon kommt...
 

Anhänge

  • 1421966389079.jpg
    1421966389079.jpg
    958 Bytes · Aufrufe: 365
  • 1421966404548.jpg
    1421966404548.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 359
sehr schön!
Ich schätze es sehr mehr Bildflächen zu haben und beim lesen im Internet nicht von sonstigen Elementen abgelenkt zu werden.
Was noch suboptimal gelöst ist, ist die Taschenlampe Funktion.
wenn ich sie unter CM11 anmachte war sie sehr hell, und ging direkt an.
Jetzt ist sie dunkler und es dauert ein bisschen bis sie angeht. Auch das klicken der Kamera Optik ist zu hören.
Bin jetzt auch auf CM12. Mal gucken, wann die die Sachen noch beheben
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.308
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.468
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten