[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bin auch seit 4-5 Tagen mit CM 12.1 unterwegs. Negativ kann ich feststellen, das es gelegentlich zu Reboots kommt und das Einstellungsmenü stürzt ab wenn man auf den Unterpunkt "Sicherheit" klickt.

Sind die Probleme bekannt, wenn ja - gibt es Lösungen?

Hat noch irgendjemand einen Link zu Nightlies von Anfang August?

Zuletzt bearbeitet:
Die Reboots sind bekannt, von deinem anderen Problem lese ich zum ersten Mal. Lösungen gibt es leider noch keine...

Die letzte NIGHTLY ohne Reboots müsste vom 18.8. sein!

Der Fehler mit dem Einstellungsmenü tritt bei mir mit den Nightly der letzten Tage auf - habe mehrere getestet. Hab hier noch eine in meinem Downloads vom 23.07.2015 - die werd ich mal testen.

Andernfalls könnte ich dir zumindest die vom 16.8. zur Verfügung stellen ;)

Das wäre Super! Ich teste heute Abend noch die vom Juli.
[DOUBLEPOST=1441308509,1441301715][/DOUBLEPOST]Interessant ... der Fehler in den Einstellungen tritt mit der Version vom 23.07. und mit der aktuellen Paranoid Android auf.

Also ich habe mit der aktuellsten Nightly von heute keine der angesprochenen Probleme. Keine Neustarts oder Abstürze im Menü.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das mein Display nicht mehr aufblinkt wenn eine Push-Benachrichtigung ankommt. Das bleibt jetzt dunkel.
(Ambient Display Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
Ambient Display wurde vor kurzem entfernt, weil es anderweitig Probleme machte... Stattdessen wird bei XDA die App AcDisplay empfohlen!

Hab ich inzwischen auch gelesen. Scheinbar gabs Probleme mit dem Kernel.

Bin jetzt wieder zurück auf die vom 18.08.

Hab mich doch zu sehr an Ambient gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.[emoji3]

Hat jemand noch einen link von einer guten Version?
Habe mit den aktuellen auch Probleme

Ich bin auf der Nightly vom 4.9. und habe bisher glücklicherweise keine Probleme. Ich konnte bisher keinen Reboot feststellen, habe allerdings seitdem noch nicht telefoniert und bei vielen tritt der Reboot ja beim Telefonieren auf. Der Reboot, der auftrat, wenn man WLAN an/aus schaltet, ist zumindest bei mir nicht präsent.

Heute konnte ich bei der Nightly vom 4.9. auch mal die WLAN-Verbindungsabbrüche feststellen. Werde später die Nightly vom 6.9. ausprobieren.

Edit: In der Nightly vom 6.9. konnte ich bisher keine WLAN-Verbindungsabbrüche feststellen!

Edit 2: Gestern Abend hatte ich bei der Nightly vom 6.9. einen Reboot beim Ausschalten des WLANs. Werde die heutige Nightly ausprobieren und dann wieder berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe den Thread hier gerade mal überflogen und das sieht ja nicht so pralle aus...
Ich habe noch die 5.0.2 Stock ROM drauf und die ist bei mir inakzeptabel langsam (geworden). Ich suche nun eine neue ROM und kenne CM halt noch aus meinen Zeiten mit dem ZTE Blade.

Wie ist denn die sonstige Performance?

Oder gibt es sonst empfehlenswerte ROMs? Mir ist vor allem eine schnelle Bedienung wichtig.

Grüße, Felix
[DOUBLEPOST=1441813916,1441813876][/DOUBLEPOST]Moin, habe den Thread hier gerade mal überflogen und das sieht ja nicht so pralle aus...
Ich habe noch die 5.0.2 Stock ROM drauf und die ist bei mir inakzeptabel langsam (geworden). Ich suche nun eine neue ROM und kenne CM halt noch aus meinen Zeiten mit dem ZTE Blade.

Wie ist denn die sonstige Performance?

Oder gibt es sonst empfehlenswerte ROMs? Mir ist vor allem eine schnelle Bedienung wichtig.

Grüße, Felix

Vielen Dank. Ich werde demnächst beide mal ausprobieren.

Mittlerweile ist es endlich wieder möglich über den power Knopf den Klingel und benachrichtigungsmodus zu ändern.

Habe das Gefühl, dass die Reboots mit den neusten Nightlies etwas weniger geworden sind.

Auf der TWRP-Seite ist die aktuelleste Recovery die twrp-2.8.6.0, mit massiven Display bzw. Darstellungsproblemen. Habe deshalb die inoffizielle(?) Version
2.8.7.0 von .xda-developers genommen. (twrp-2.8.7.0.-falcon_STOCK_NOTHEME.img) alles bestens damit.

Moin habe gestern auch cm12.1 geflasht.
Läuft soweit alles gut allerdings finde ich die Gesten Funktion nicht? Normalerweise muss sie ja im Einstellung zwischen tasten und Akku liegen. Was mache ich falsch.

Kann mir keiner helfen? :(