[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

PocketRocket83 schrieb:
Ja ist einleuchtend, ich sah nur irgendwie die lange Liste und dachte was aufgelistet ist, ist auch verfügbar... Bin aber mal gespannt wann denn der akkuverbrauch wieder ok ist, aber zum Verkaufen lass ich den Build vom 19. erstmal drauf...
Darf man fragen, wasdu dafür noch bekommst? Bin am überlegen für meine Mutter ein Moto G zu holen, aber nächste Woche gibts auch die 2. Generation bei Aldi Nord....
 
Akkuproblem scheint gelöst.
> 90 Min mit ab und zu Nutzung - Verlust: 6%
 
Unter welchen Bedingungen? WLAN oder mobile Daten? Displayhelligkeit?

Kommt mir nämlich immer noch etwas höher als bei mir vor.
 
Ich kann den heutigen Build mal installieren und abends mal bisschen surfen / videos anschauen und dann die akkustatistik als screenshot hier hochladen...

Aber erst wird der Akku mal geladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die heutige Version drauf. Ich finde die Leistung eigentlich ganz ordentlich, kann das aber nicht so wirklich beurteilen, weil die Version vom 21., da wo das Batterieproblem das erste mal aufgetreten ist, mein erster CM war. Perfekten Zeitpunkt erwischt. :)
 

Anhänge

  • 1437749594851.jpg
    1437749594851.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 210
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:

Build vom 24.7. installiert, nach erfolgreicher installation das Ladekabel gezogen (100%) und dann inkl. erstem Setup alles gestartet. KEINE SIM Karte drin (wird wohl auf den Punkt Mobilfunk Stand By einfluss haben schätze ich).

Kurze Notizen im Screenshot vom Excel...

Die anderen Screenshots sind direkt vom Moto G...

PS: Am System habe ich alles so gelassen wie es beim Setup voreingestellt war, Ausnahmen: Akkuprozent eingeblendet und Ton alles auf 0 (mein kleiner Sohn war am schlafen, wollte nicht allzu viel Lärm machen beim Videos ansehen...)

Für mich sind die Werte nicht übel... 3% Akku nach 10min. Video schauen (Helligkeit siehe dritter Screenshot).
Gerät Aktiv (im letzten Screenshot) ist nur sporadisch während der Stunde liegen lassen...

Ich hoffe das hat zumindest ein kleines bisschen Aussagekraft...

XLS.JPG
Screenshot_2015-07-24-21-57-34.png Screenshot_2015-07-24-21-57-44.png Screenshot_2015-07-24-21-57-50.png Screenshot_2015-07-24-21-57-58.png
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Danke für die ausführliche Dokumentation. Das sieht nun wirklich danach aus, dass der Fehler behoben sein müsste ;)
 
Kann ich auch bestätigen. Das Problem scheint behoben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
@ Andus: Ja sowas liegt mir halt (Beruflich bedingt), sachen zu Dokumentieren... Finde es spannend gewissen Dingen auf den Grund zu gehen und versuchen die Materie wirklich zu verstehen... Immer wieder gerne ;)
 
Sehr schön, dann wird die morgige Nightly mal wieder geflasht (bin noch auf der vom 17.7. und flashe meistens nur alle gut 7 oder 8 Tage eine Nightly) ;)
 
in einer älteren nightly habe ich das Problem, dass wenn ich in AudioFX Equalizer für Kopfhörer aktiviere, jedes Lied pausierne und wieder abspielen muss, weil es sonst komisch blechern/verzerrt klingt

EDIT:
jetzt weiß ich auch, was ihr mit neuem TWRP Desgin meint. Dieses Material Design mäßige
sry, dachte die 2.8.6.0er wäre aktuell, bis ich gerade mal die 2.8.7.0er von xdadevelopers installiert habe.
Ja, das ist wirklich schön gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte demnächst auch auf CM12.1 updaten, bin derzeit noch bei CM11!

Seh ich das richtig ich muß sowohl mein TWRP, den Bootloder und des CM12 updaten.

Muß ich das alles auf einmal machen? Ich denke TWRP kann ich schon mal vorab machen und dan ein nadroid backup!

Wenn ich den bootloader ersetzte, wird CM11 nicht mehr starten oder?

Das heißt ich muß mir mal richtig etwas zeit nehmen? Habt ihr den Bootloader per Hand
Upgrading bootloader be able to install CM12 20150324+ nightlies - Post #233 - XDA Forums
oder mit dem Bootloadertool
Bootloader Upgrader Tool [Falcon] [Peregrine… | Moto G | XDA Forums

Danke!
 
Nein, nein, nein...
Man MUSS den bootloader und recovery NICHT austauschen...

ABER... die"wandernden Linien" sind nervig und in gewissen Situationen machen sie das moto unbedienbar.
DANN kann/sollte man entsprechend wechseln.
12 und 12.1 funktionierten auch mit alten BL+recovery.
Man kann dann auch ein wenig leichter zurück.

Wenn du recovery hast, ... system wipe, und installieren!

Bootloader und recovery haben eine separate Partition, die werden geflasht - mit fastboot (Google)/mfastboot (speziell für Motorola Geräte) oder tools wie flashify, die aus dem laufenden Android ... BL und rec'y flashen können.

Ebenso gibt es Easy2use-Programme und Skripte, die einem das flashen vereinfachen - aber dahinter ist nichts anderes wie fastboot.
Ich flashe unter ubuntu/Linux mit dem fastboot aus den ubuntu-Paketmanager - etwas unbequemer, weil man die Befehle per Hand eingeben muss, dafür weiß man hinterher was man genau getan hat und bekommt ein besseres Verständnis.

Windows lässt einen nicht so einfach an die Schnittstellen, daher sind die Entwickler-Werkzeuge (Stichwort: Treiber) notwendig, um mit fastboot zu hantieren - hier kann ein"neues" tool hilfreich sein... Als alternative zu den Motorola Entwickler-Werkzeugen.

...

Trotz aller Bemühungen schaltet cm12 (in cm11 nicht) mein WLAN nach ca 30 immer aus, auch wenn es auf "immer an" steht - normalerweise bemerkt man das nicht, da sofort nach Tastendruck das WLAN wieder für 30 min aktiviert wird - aber push-Nachrichten sowie Erreichbarkeit über VoIP/FritzAppFon ist dann nicht möglich...
Testumgebung:
(- bakup machen)
system-wipe, cm installieren, FritzAppFon installierten, eine Stunde liegen lassen, anrufen...frustiert sein
(- bakup zurück spielen)


Bislang konnte das aber keiner bestätigen... Oder nutzt keiner FritzAppFon?
Ich von so frustriert, dass ich nach einem anderen custom-ROM suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FailFire und peterpopel
Ich kann die WLAN Probleme bestätigen. Normal stören sie nicht so stark, aber schon nervig! Und sie bestehen schon seit mehreren Monaten..
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Sollte ich dann lieber noch warten mit dem Update (WLAN). Bin mit dem letzten CM11 sehr zufrieden! War eigentlich der Meinung, daß das CM12.1 jetzt ganz gut sei.

Das Update des TWRP kann ich ja schon mal machen, da sist ja nicht so aufwendig.
Und den BL laß ich dann erst mal und warte ab.

Danke.
 
Dass sich das Wlan irgendwann verabschiedet, obwohl "immer an" eingestellt ist, ist bei mir auch der Fall.
 
wieso kommen dann bei euch die push Benachrichtigungen nicht per mobil internet an?
 
ähm... ob ... der Androide über HSPA online bleibt... weis ich nicht genau... Isch chabe geine (große) Flätträäte... somit schalte ich den Mobilfunk aus.
Puschel-Nachrichten nicht zu bekommen ist doof, wenn man sie nicht bekommt - aber verzeihlich - aber wenn man die FritzAppFon installiert, damit man in der Garage nicht mit Händieh UND dekkt herumlaufen muss, und freut sich dann abends auf die Anschuldigungen, dass man nicht erreichbar ist...DASS ist ergärlich... und jetzt hab ich ne dicke Hose (weil das DECT wieder mit muss) ... ;)
Ich weiss nicht genau, ob es jemals mit CM12 oder .1 ging... mit CM11 funktionierts...
>> Wenn man kein VoIP macht, und alle halbe Stunde auf die Uhr guckt, ists eh egal..., dann ist CM12ff dem CM11 vorzuziehen... <<

PeEs:
was MICH persönlich noch an CM12ff stört
- dass ich nicht mit einem klick HSPA/mobiles Internet ausschalten kann - stört auch niemand, der eine Mobilfunk-Flätt hat...
- dass ich die Benachrichtigungen auch nochmal weg wischen muss, obwohl ich rechts runter gewischt habe um NUR die Schnellschaltflächen zu bekommen... (Wisch-o-manie...)
PeEs-zwo:
"Sollte ich dann lieber noch warten mit dem Update (WLAN)."... ich warte auf das fixxen seit 5-6 Monaten... ICH glaub nicht dass das was wird... aber getestet wirds immer mal (Testumgebung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr den cm kernel oder einen speziellen?

Ab und an hängt das moto meiner Frau und sie fragte mich ob man das weg machen kann *g*

Habe nur cm12.1 + BanKs-dynamic gapps geflasht und sonst nichts verstellt..
 
Vllt muss man mal einen bug report erstellen.
Vllt hilft es auch mal noch mal auf stock zurück zu gehen, aber das geht ja glaub ich gar nicht mehr wegen den neuen Bootloader..
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.311
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.470
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten