[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Na endlich:
to be included in next nightly:

falcon: Use correct frontend for compress-voip-call (android_device_motorola_falcon)

In der heutigen Nightly scheint ein Fehler zu sein. Kamera funktioniert bei mir nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe. Keine Verbindung zur Kamera.
 
michaelkamrad schrieb:
Bei mir das selbe. Keine Verbindung zur Kamera.
Danke, dann warte ich erstmal mit einem neuen Update...
 
Sollte morgen wieder gehen: Revert "msm-camera: move target checks to userspace" (android_kernel_motorola_msm8226)
 
Andus schrieb:
... und da zeigt es mir beim Mobilfunksymbol in der Leiste immer - wenn das WLAN aus ist - ein Ausrufezeichen an. Erreichbar per SMS oder Anruf bin ich aber trotzdem. Bei eingeschaltetem WLAN verschwindet das Ausrufezeichen wieder.
... kennt jemand hierfür eine Lösung?
IMHO zeigt dir das Ausrufezeichen das du kein Internet via Mobilfunk hast. Wenn das mobile Internet (GSM/UMTS/HSPA) aktiviert oder WLAN erreichbar ist verschwindet das Ausrufezeichen.
(Soll wohl heißen: Du bist von der Welt abgeschnitten, oder Google weiß nicht was du machst... Los ändere das! ;) ... Oder es gibt andere Dienste die gerne Internet hätten...? )

Ich finde es auch unrühmlich von den cm Entwicklern den mobilen Datenverkehr bei der Einrichtung eingeschaltet zu lassen bis man sein WLAN Passwort eingegeben hat, und kann es nicht abschalten... (Ich kenne Abhilfen...)

Aber vielleicht geht man davon aus, das eben jeder heutzutage eine Daten-Flat hat...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Die Kamera funktioniert wieder mit der aktuellen Nightly vom 05.07.
 
Whatsapp calls funktioniert nun ebenfalls endlich; ohne den fix anzuwenden.
 
Sieht eigentlich irgendjemand was von dem Fingerabdruck Scanner etc. in den Einstellungen? Laut Log haben die das vor ein paar Tagen ja auch für das moto g eingepflegt. Bei mir ist aber nix ersichtlich.

Frage nur, weil hier bei vielen die Gesten Funktion, auch erst nach einem clean install erschien. Oder hat jemand eine Ahnung was es mit dem FingerPrint auf sich hat.
 
heisert schrieb:
Sieht eigentlich irgendjemand was von dem Fingerabdruck Scanner etc. in den Einstellungen? Laut Log haben die das vor ein paar Tagen ja auch für das moto g eingepflegt. Bei mir ist aber nix ersichtlich.

Frage nur, weil hier bei vielen die Gesten Funktion, auch erst nach einem clean install erschien. Oder hat jemand eine Ahnung was es mit dem FingerPrint auf sich hat.
Falsch! Er wurde nicht für das Moto G eingepflegt, sondern für CyanogenMod generell. Das heisst, er wird auch nur in den Geräten genutzt welche überhaupt einen Fingerabdruck-Sensor haben. Leider hat das Moto G aber keinen (leider ist relativ - ich vermisse ihn nicht).
 
Genau das hat mich ja auch verwundert... ABER steht doch so drin:
falcon: Update XT1032, XT1033 and XT1034 fingerprint (android_device_motorola_falcon)
 
Gemeint ist im Change Log der "Fingerprint" (ro.build.fingerprint) des Geräts/der ROM (wie z. B. der Fingerprint deines Browsers); nicht der Fingerprint (d)eines Fingers (Fingerabdruck-Sensor).
Terminal Emulator / adb shell öffnen - Eingabe:
Code:
su
getprop | grep -i fingerprint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Oops danke für die Erklärung! Habe das total anders gedeutet und war deshalb verwundert wie sie das umsetzen wollen.
 
bei mir sind mit einer älteren nightly whatsapp Sprachnachrichten und mit dem audio recorder aufgenommenen Sachen sehr leise.
Einer von auch auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Sind mit Stock ebenfalls sehr leise bzw leiser als alle anderen Geräte die ich je hatte
 
  • Danke
Reaktionen: hans-peter2210
klappt bei euch der android geräte manager?
Die App ist als Administrator app eingetragen, play Dienste und sowas laufen auch, Apps installieren über den PC klappt auch.
 
An diejenigen, die jede oder die meisten NIGHTLYs aufspielen: Macht ihr immer eine "Clean Install" oder "Dirty Install"? Oder lediglich in regelmäßigen Abständen eine "Clean Install"?
 
Dirty Flash bei Nightlys (also nur clean dalvik und Cache).
Falls sehr sehr viele Fehlermeldungen auftauchen oder etwas größeres geändert wurde, eventuell auch mal komplett neu.
Läuft aber mit dirty (bei mir) momentan ohne Probleme. War anfangs als cm12 raus kam deutlich anders ;-)
Flashe täglich die aktuellste Nightly drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Danke für deine Informationen heisert! So ähnlich möchte ich es nämlich auch handhaben.
Ich habe heute aber einfach nur die ROM über das Recovery geflasht, sogar ohne clean dalvik und Cache, läuft aber dennoch bisher fehlerfrei. Ist also zumindest bei mir auch eine Option.

Noch eine andere Frage: Warum wird in den XDA-Foren fast immer darauf hingewiesen, dass man doch lieber TWRP benutzen sollte? Ich benutze CWM 6.0.5.1 (=unstable Version) und hatte trotzdem bisher nie Probleme.
 
TWRP musste man nutzen, weil es mit neuem bootloader und aktuellen nightlys Probleme gab (Streifen im Recovery)
Wenn der Bug von CWM behoben ist spricht wohl nichts mehr gegen CWM
 
  • Danke
Reaktionen: DPX

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.311
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.470
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten