[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Hab ich auch, TitaniumBackup funktionierte dennoch nicht, ... wahrscheinlich weil der Pfad nicht mehr stimmt.
TB sucht in .../bin/... Und die su ist vermutlich in .../xbin/... Zumindest taucht diese Meldung beim flashen im recovery auf... Mit den Hinweis root könnte nicht funktionieren, vielleicht hilft ein symbolische link, oder alle root App's müssen angepasst werden, oder die su ausgetauscht werden...
Solange aber App's die su im falschen Verzeichnis suchen...
... aber mein Kenntnisstand ist schon 3 Tage her, wer weiß ob die neuen Versionen das gelöst haben...
 
- 20150113...
Es wird deutscher...
(die Rechtschreibkorrektur hat obwohl ich auf "deutscher" tippte, "deutschen" daraus gemacht...
- Fotos werden immer noch nicht gespeichert, vermutlich auch weil die Auswahl sdcard0 oder sdcard1 fehlt
- auf der Tastatur fehlen auf der untersten Zeile (yxc...) die Sonderzeichen (" ...oder sind die jetzt nicht mehr wichtig...?)
- lange auf den App-wechsler drücken wechselt zur letzten App, kenne ich so auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
cptechnik schrieb:
- lange auf den App-wechsler drücken wechselt zur letzten App, kenne ich so auch nicht...

Schon ein cm 11 feature...
 
Hat mir keiner gesagt... ;-)

Nachdem ich superSU nochmals (nach der 20150113) installieren musste, speichert die Kamera plötzlich in ihr Verzeichnis...
(Wirklich ... Foto gemacht, nichts gespeichert, ..."tb starten...su fehlt...achso, ich muss ja noch superSU ... Geflasht, und danach einfach aus Dollerei mal auf den Auslöser gedrückt, dann zeigte er wie in cm11 das "verschieben" des Fotos in die Galerie, mit TC nachgesehen... Tatsächlich...)
Ich hätte beinahe wieder deinstalliert...

...HSPA+ funktioniert... VPN funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB host funktioniert auch (mein Defy ist beleidigt und streikt plötzlich), allerdings ist die Beschriftung sich nicht einig...

Edit:
Terminal sieht scheisse aus, wenn man versucht schwarze Schrift auf weißem Untergrund daraus zu machen... Alles schwarz auf weiß zu machen find ich nicht gut... Blendet nachts...
Das Terminal/die shell kennt kein SSH...

20150114:
Kamera geht wieder nicht...
App Daten der Kamera gelöscht,
Kamera geht immer noch nicht...
Reboot (schneller..),
Kamera funktioniert... ?!?!

Reboot-menü plötzlich in englisch...

Fritz-App-fon
- startet im Freisprechen, obwohl es auf nichts freisprechen steht
- hat Ton-Aussetzer ohne Hinweise auf Grund

WLAN scheint doch abzuschalten obwohl auf "immer" bei "im Ruhemodus aktiviert"
 

Anhänge

  • 1421169937871.jpg
    1421169937871.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand testen ob bei ihm die Daydream Funktion funktioniert ?
Bei mir wird der Bildschirm nämlich trotzdem schwarz. Ich würde jetzt gerne wissen ob es an meinen Einstellungen liegt oder an CM12.
 
Daydream funktioniert... Halb nehme ich an,...
Ich kenne Daydream nicht gut, aber es schaltet sich ordnungsgemäß ein, beim antippen bleibt es aber schwarz.
Ich glaube letzteres sollte nicht so sein...
Also wacht nicht auf. Obwohl ich jetzt nicht meine Bildschirmsperre ausgeschaltet habe...
... Denn da ist verschiedenes neu gemacht worden, zB Fotos machen ohne die Sperre aufheben... Mann kann dann mehrere angucken, hat aber keinen Zugriff auf die Galerie...

Nachtrag: ein klick auf power, und Android ist ohne Sperre wieder da...

Nochn Nachtrag...: es scheint dass die "immer" Funktion nicht funktioniert, ...erst wenn am USB funktioniert's
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch erläutere ich mein Problem etwas genauer.
Ich habe bei mir Daydream aktiviert und auf "während des Ladevorgangs" eingestellt. Somit sollte sich eigentlich, sobald ich das Handy ans Netz hänge, die Daydream Funktion einschalten. Sprich, es sollte dann die Uhrzeit (abgedunkelt) auf meinem Display erscheinen und so sollte es auch den ganzen Ladevorgang bleiben. Somit ersetzt es einen Radiowecker o.ä.
Wenn ich nun mein Handy ans Netz hänge, dann startet Daydream zwar nach der eingestellten Zeit (bei mir 30 Sekunden), aber weiter 1 oder 2 Minuten später wird der Bildschirm schwarz und somit ist auch keine Uhrzeit mehr zu sehen. Ich kann dann zwar auf die An/Aus Taste drücken und die Uhr ist wieder zu sehen, aber nach 1-2 Minuten wird der Bildschirm wieder schwarz. So ist das ja nicht Sinn der Sache.

Unter meiner Stock Rom habe ich das leider nicht getestet gehabt, somit kann ich nicht sagen ob es unter der Stock Rom richtig funktioniert oder ob es an CM liegt.

Wenn es sich bei dir, cptechnik, ebenfalls ausschaltet, also der Bildschirm schwarz wird, dann befürchte ich das es an CM liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Jetzt funktioniert es. Kann aber nicht erklären warum, denn ich habe nichts verändert.
 
Vielleicht das "Leere-Variable"-Syndrom welches ich vom Defy kenne:
Est mal alle varianten der Einstellungen durch gehen, danach funktioniert es plötzlich...

Ich bin nach Stunden zum Moto gegangen (sollte aufladen) ...Daydream war gestartet...
 
Hallo,
leider lässt sich CM 12 nich flashen egal mit welchen recovery
es kommt immer diese Fehlermeldung
screenshot_2015-01-10yajpt.png


Hab noch keine Lösung gefunden
 
Du solltest die Fehlermeldung lesen ;)..
Factory reset vergessen..
 
Oblivionevil schrieb:
Hallo,
leider lässt sich CM 12 nich flashen egal mit welchen recovery
es kommt immer diese Fehlermeldung

Hab noch keine Lösung gefunden

Du hast Recovery - sehr gut....

Gehstu

  • rom daunlaudn und auf SD speichern
  • superSU daunlaudn und auf SD speichern
  • Factory Reset:
    • Recovery > wipe > swipe to Factory Reset
  • flashen, nein ROM installieren
    • Recovery > Install > ROM-Datei suchen, > swipe to install
      ...und gleich danach...
  • superSU installieren
    • Recovery > Install > UPDATE-SuperSU-v2.40.zip > swipe to install
  • eventuell Wipe-Cache:
    • Recovery > wipe > Advanced Wipe > Cache > swipe to Factory Reset
  • neustarten
    • Recovery > Reboot > System
  • beten...
 
Moin, ich bin der meinung das man Cm11 vorher installiert haben muss sollte in die installations beschreibung.


Und ich habe bei dem build 12.20150118-Nightly das problem das mich beim telefonieren niemand hört.
 
Habe momentan das Problem CM12 überhaupt zu flashen. Hatte das heutige Update von CM12 eingespielt, da dort aber kein Telefon ging wollte ich zurück zur Version vom 15.12. Dort aber habe ich nur ein Bootloop bekommen.
Also die Stock Rom geflasht und wieder CM11 drauf gemacht. Wenn ich dann aber CM12 flashen will (egal ob die Version von heute oder vom 15.) bekomme ich immer die Meldung "System UI wurde beendet". Wenn ich diese wegklicke kommt sie keine 2 Sekunden später wieder.

Hat das Problem noch jemand ?
 
Bei der 18nightly hab ich keinen netzdienst Simbabwe wird nicht erkannt zurück zu der. 15 und alles läuft wieder, hat einer das gleiche Problem wie ich und was wäre die Lösung. Ein paar mal probiert aber beim besten Willen er akzeptiert die 18nicht eigentlich ja schon aber ist halt bisschen doof wenn ich kein mobiles Netz hab steht wie oben beschrieben immer kein Dienst läuft nur mit der 15 aber da sind Leider die Designs noch nicht enthalten bitte um Rat :sad:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.515
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
15.308
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.468
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten