[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

Funktioniert die super alpha xposed mit greenify?

Schade das der Thread hier scheinbar total eingeschlafen ist. Auch hätte man die erste Seite auf den neusten Stand bringen können.

Geduld, das wird schon wieder. Anscheinend ist man hier nicht merh so experimentier freudig, oder es gab in letzter Zeit nicht viel neues.

Hallo Community!

Nach längerer Zeit auf CM11 ist es an der Zeit auf CM 12 zu gehen...

Mein Problem:

Beim Installieren der letzten Nightlie sag mir mein Recovery, dass meine Bootloaderversion 0x4113 die falsche ist und ich entweder 0x4118 oder 0x4119 bräuchte.

Meine Recherchen haben mich zu diesem Post gebracht, mir der darin enthaltene Link zum flashen eines Partition-Updaters, der auch das Booloaderproblem lösen soll, nicht weitergeholfen...

Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte?

Thx! :thumbup:

f-lux schrieb:
Hallo Community!

Nach längerer Zeit auf CM11 ist es an der Zeit auf CM 12 zu gehen...

Mein Problem:

Beim Installieren der letzten Nightlie sag mir mein Recovery, dass meine Bootloaderversion 0x4113 die falsche ist und ich entweder 0x4118 oder 0x4119 bräuchte.

Meine Recherchen haben mich zu diesem Post gebracht, mir der darin enthaltene Link zum flashen eines Partition-Updaters, der auch das Booloaderproblem lösen soll, nicht weitergeholfen...

Gibt es jemanden unter euch, der das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte?

Thx! :thumbup:

Ich versteh jetzt nicht ganz, was dein Problem ist. Du musst auf jeden Fall deinen bootloader updaten.
Ich habs so wie im folgenden Link beschrieben gemacht:
Upgrading bootloader be able to install CM12 20150324+ nightlies - Post #233 - XDA Forums
(Alles genau durchlesen. Unter Umständen kann man sein Smartphone unbrauchbar machen.)

• Danke
Reaktionen: f-lux
heisert schrieb:
Schade das der Thread hier scheinbar total eingeschlafen ist. Auch hätte man die erste Seite auf den neusten Stand bringen können.

Was möchtest du... Dass täglich gemeldet wird... "läuft!" ...?

Ich finde es auch merkwürdig das (fast) keiner VoIP mit dem Android macht, oder keiner Probleme mit der Erreichbarkeit meldet... Aber so ist das...

Was fehlt dir auf der ersten Seite?

man könnte den thread Titel auf 5.1 ändern ;)
Für Kommunikation nutze ich hauptsächlich Telegramm, so ganz klassisch per Sprache mach ich kaum noch, deswegen nutze ich auch keine IP Telefonie.

Was mir in der aktuellen nightly auffällt ist dieser seltsame Schriftzug oben im Display

Anhänge

• Screenshot_2015-05-16-13-08-26[1].png
    Screenshot_2015-05-16-13-08-26[1].png
    104,4 KB · Aufrufe: 240
hans-peter2210 schrieb:
man könnte den thread Titel auf 5.1 ändern ;)
Für Kommunikation nutze ich hauptsächlich Telegramm, so ganz klassisch per Sprache mach ich kaum noch, deswegen nutze ich auch keine IP Telefonie.

Was mir in der aktuellen nightly auffällt ist dieser seltsame Schriftzug oben im Display

Da ist normal die Google Suchleiste. Wahrscheinlich hast du kein GoogleNow installiert. Kann man aber (glaube ich) in den Einstellungen deaktivieren. [zumindest beim FlexOS]

Suchleiste deaktivieren im original cm-launcher trebuchet :
Lang-klick auf den Hintergrund, Pfeil nach oben wischen, erster Menü-Punkt:
"Suchleiste" – "an /aus"

BTW : version 16.05. Ist die erste wieder seit langem die Datentransfer nicht abbricht, und man nach 10 Minuten immer noch per VoIP erreichbar ist... Trotz dirty-install...
... Allerdings wurde Trebuchet geändert, so dass Inhalte von Ordnern nicht mehr hintereinander wie Register aufgereiht , sondern gekachelt werden und der geöffnete Ordner jetzt die ganze Seite bedeckt, selbst wenn nur zwei App's (-Verknüpfungen) darin sind...

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob suchleiste an oder aus, ist immer noch so. Vorher neu aufgesetzt.

Auch ist das Mikrofon sehr leise. Beim telefonieren ist es wohl ok, aber bei whatsapp und google sprachsuche ist es sehr leise. Da habe ich aber keinen Vergleich zum stock ROM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

früher zu 4.3/4.4 Zeiten konnte ich meinen xBox controller einfach an mein Handy anschließen, er wurde direkt erkannt und ich konnte über den homescreen navigieren. Spiele liefen auch problemlos.
Jetzt mit CM 12.1 blinkt nur der gesamte Ring und er wird nicht erkannt.
Einer von euch ähnliche Probleme, oder hat es jemand von euch geschafft sein Moto G mit einem cbox controller zu steuern?

mfg hans-peter2210

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin auch wieder im Spiel. Scheint bis auf Swiftkey & AudiFX (stürzen mal sporadisch ab) auch eigentlich sehr sehr gut zu laufen. Sogar meine Probleme mit den Videos im Browser sind weg.

Nettes neues Feature in der heutigen Nightly: Mit der Hand über den Annährungssensor weckt das Gerät auf.

btw.: Ist das Problem mit TWRP und aktuellen Bootloader eigentlich immer noch normal? Also das Linien vertikal über den Bildschirm laufen und es flackert? Dachte das wäre nur bei älteren Bootloadern ein Problem gewesen? Zwar hilft einmal kurz das Display auszuschalten aber eventuell gibts dafür auch schon einen fix?

Ja, TWRP flackert immernoch; zumindest bei mir mit aktuellem TWRP + Bootloader.

• Danke
Reaktionen: heisert
Da musst du wohl im Bereich Custom-Rom nachfragen

heisert schrieb:
Nettes neues Feature in der heutigen Nightly: Mit der Hand über den Annährungssensor weckt das Gerät auf.

Wie funktioniert das/was muss man einstellen?

Gibt einen neuen Menüpunkt "Gesten" dort kann man es ein/ausschalten.
Wenn du das Gerät nun neben dir liegen hast, und bekommst eine Benachrichtigung, kannst du über das Gerät eine kurze Handbewegung machen und er blendet dir kurz die Übersicht/Sperrbildschirm ein.
Haben afaik andere Geräte in höherer Preisklasse (Moto X, one) teilweise schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
Tut bei mir irgendwie nicht. Muss der Bildschirm gesperrt sein?
Mhm habe verschiedenes getestet und tut irgendwie nicht :(, obwohl es an ist..

Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar. Musst natürlich in der Nähe des Geräts langsam die Hand drüber bewegen. Check PN

Anhänge

• ce0603f3f66e3a97ffbe9da544e9a2cf.jpg
    ce0603f3f66e3a97ffbe9da544e9a2cf.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und peterpopel
Und wieder eine neue Geste (Pocket mode) mit der heutigen Nightly hinzugefügt.

Und wie funktioniert die? Sorry ich check das irgendwie nicht :)