[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir 5.1 am Sonntag installiert und es gab die gleichen Probleme beim Klingenton wie schon weiter oben beschrieben. Wechsele ich vom Modus Standard zu Lautlos und wieder zurück (keine Ahnung, ab wann der Effekt auftritt), erscheint nicht das Lautlossymbol (sieht aus wie das schild vom Parkverbot) in der rechten oberen Zeile. Gehe ich dann wieder zu Standard zurück, gibt es plötzlich keine Klingeltöne mehr. Wenn man den Klingelton auswählt, kommt meist ein kurzer Audioausschnitt. Bei mir bleibt alles stumm. Bei Anrufen bleibt trotz aktivierten Klingelton das Handy stumm. Ein Reboot brachte auch kein erfolg. Wecker und Co funktionieren wohlgemerkt.

Die Klingelton Probleme mit den Profilen über die Power-Taste habe ich auch auf dem peregrine, allerdings habe ich die Profile nie genutzt, sondern gehe immer über die Lautstärke-Wippe... ;)

Nachtrag : in der 22 funktioniert die Anzeige der Profile immer noch nicht Sie funktionieren aber...

Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Nightly cm-12.1-20150422-NIGHTLY-falcon.zip bringt das Android auf Version 5.1.1.

BlissPop kommt mit den Klingelton-Profilen zurecht!

Passender Screenshot

Anhänge

• 1429705688286.jpg
    1429705688286.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 294
cptechnik schrieb:
Die Klingelton Probleme mit den Profilen über die Power-Taste habe ich auch auf dem peregrine, allerdings habe ich die Profile nie genutzt, sondern gehe immer über die Lautstärke-Wippe... ;)

Nachtrag : in der 22 funktioniert die Anzeige der Profile immer noch nicht Sie funktionieren aber...

Hatte mir das 22er runtergeladen und es scheint zu funktionieren. Auf die Icons kann ich verzichten ;) Sonst läuft alles ohne Probleme.

Bei mir werden WhatsApp Nachrichten nicht mehr sofort zugestellt (nicht immer). Das heißt ich muss manchmal WhatsApp öffnen um die Nachrichten zu erhalten Sie zehn Minuten vorher kamen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Also die Speicher Verwaltung ist gegenüber 5.o deutlich besser! Hatte noch keinen Launcher redraw!

Leider bricht das WLAN nachdem der screen ausgeschalten wurde nach einer gewissen Zeit ab..

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du das fest?
Wenn ich in der Akku Statistik gucke, dann hat der auch nachts durchgehend WLAN.

Hat von euch mit CM12.1 auch noch das Problem, das das Telefon nicht automatisch von WLAN auf das Mobile Datennetz wechselt, sobald die WLAN-Verbindung abreisst? Wenn ich von zu Hause weggehe bzw. auf der Arbeit, dann steht, nachdem das WLAN nicht mehr verfügbar ist, jeweils ein Ausrufezeichen in den Empfangsstärkebalken des Mobilfunks, und erst, wenn ich kurz den Flugmodus aktiviere und deaktiviere bucht es sich ins 3G-Netz ein. Gut zu sehen ist es, das kein Internet verfügbar ist, daran, das mein Jabberclient offline ist.

Umgekehrt herum funktioniert es, d.h. es bucht sich in ein bekanntes WLAN-Netz ein, sobald verfügbar.

Da ich recht schnell von CM11 (wo das Problem nicht vorhanden war) über CM12 auf CM12.1 umgestiegen bin, kann ich nicht sagen, ob das auch schon bei CM12 auftrat, oder nicht.

Hier nochmal meine Rahmenbedingungen: aktuelles CM12.1 (20150424) auf einem Dual-SIM Moto G 2013 (falcon).

peterpopel schrieb:
Leider bricht das WLAN nachdem der screen ausgeschalten wurde nach einer gewissen Zeit ab..
Die Erfahrungen dass WLAN sich abschaltet, ohne dass es das darf, musste ich immer mit "clean install" beantworten... Neuinstallation...

Taucht immer wieder mal auf...

Ich wäre froh wenn jemand eine andere Lösung hätte, WLAN Einstellungen zurücksetzen o.ä. Aber ich weiß jetzt nicht wo...
Neu aufsetzen ist immer so anstrengend, und TitaniumBackup kann sync-Einstellungen von onemediahub nicht wieder herstellen...

Ab 5.1/12.1 habe ich wie "feltel" auch immer öfter wechsel-probleme...

Alles nicht "grün"...

Hallo Leute,

ich update das telefon nur für jemanden. Könnt ihr mir bitte sagen ob xposed mit 5.1 funktioniert?

Hat noch jemand das Problem dass WLAN abbricht wenn der Bildschirm aus ist? Werde wohl clean flash machen müssen..

Ja, das
hatte ich auch schon häufig — ein clean install ist das einzige was mir half...
Kann aber sein, dass die letzten Versionen das auch verbessert haben / repariert... könnte aber auch nur Wunschdenken sein...
Seit dem 5.1 Versionen (26. & ff) habe ich es nicht mehr. (Ich bin auf 28.4.)
Mein BlissPop muss ich aber wieder zurücksetzen... bricht WLAN binnen Minuten an, während sogar ein SFTP - Transfer läuft...

Ich hoffe aber noch darauf das jemand einen besseren Vorschlag macht...

peterpopel schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass WLAN abbricht wenn der Bildschirm aus ist? Werde wohl clean flash machen müssen..

Ist dein aktuelles setup zufällig wiederhergestellt. Also dass du ein nandroid backup in der recovery regestored:)laugh:) hast.

Nein. Ich habe vor 5.1 factory reset gemacht.. Aber die letzten Versionen eben alle drüber geflashed..

@CP: danke, ein clean flash hat geholfen!

Endlich gibt es wieder den charge only mode! Hat mir sehr gefehlt..

Mich würden mal ein paar neue Erfahrungen zur aktuellen Nightly interessieren. Bin ja gefühlt schon seit 8 Wochen raus (momentan offiz 5.0.2). Hat sich seitdem viel getan? Ist der Fehler mit Videos per stream im Browser mittlerweile behoben?

Ich würde wechseln, vor allem wegen besserem RAM Management und besseren schnell Einstellungen. Rest ist ähnlich..
Zu dem bug kann ich nichts sagen. Habe keine Probleme mit Videos..