[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann ich eigentlich USB debugging aktivieren, wenn ich android nicht starten kann?

Laut und leiser Taste gleichzeitig gedrückt halten, ca 5 sek dann loslassen und nun solltest du im Fastboot Modus sein....

jowi schrieb:

ich musst ja gar nicht in den fastboot mode?

Doch - aber wenn du dein Gerät bereits manuell in diesen Modus gebracht hast, macht es wenig Sinn, den adb reboot-Befehl auszuführen :winki:

Schritt 1 der Anleitung hättest du dann einfach nur überspringen müssen.

Gruß

Leider war der Windows button doch nur ein April Scherz. Dabei fand ich den echt stylisch ;)

Ich bin eigentlich zufrieden mit den nightlies. Akkulaufzeit ist wirklich gut. Besser als KitKat. Mit der letzten stürzt bei mir Beyondpod etwas haüfig ab. Das einzige was wirklich nervt ist Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Das Pairing und die Verbindung klappen wunderbar. Ich sehe auch das Telefonbuch im Auto. Sobald jedoch Audio übertragen werden muss. Bricht die Verbindung ab und die Wiedergabe erfolgt über das Telefon.

Hat einer von euch die gleichen Probleme?

nach dem dann heute auch motofirmware nicht erreichbar ist, ...

Hat jemand einen Bootloader für mich (mein falcon) ?

gapps - ich habe momentan die gapps-lp-20141212 installiert. Ich hatte schon mal eine Minimal Version installiert, aber bei der gab es irgendwelche Probleme. Kann mir jemand sagen welche gapps für cm12 zu empfehlen sind?

Ich empfehle die im ersten Post erwähnten PA-gapps (paranormal-android-gapps), sind dort auch verlinkt...
und nicht nur minimal, sondern (7) 6 Verschiedene Paket-Größen, je nach Geschmack etwas mehr oder weniger,...
aber das steht ja auch in Beitrag #1

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowi
cptechnik schrieb:
Ich empfehle die im ersten Post erwähnten PA-gapps (paranormal-android-gapps), sind dort auch verlinkt...
und nicht nur minimal, sondern (7) 6 Verschiedene Paket-Größen, je nach Geschmack etwas mehr oder weniger,...
aber das steht ja auch in Beitrag #1

Klick mich!

Ich glaube der Link auf die pa gapps hat sich geändert:
klick mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich habe mal versucht verschiedene pa gapps zu installieren (pa_gapps-stock-5.0.1-20150315-signed.zip, die micro und die pico) bei allen bekomme ich eine error Meldung? TWRP_2.8.6.0_falcon ist bereits installiert. Gleichzeitig hatte ich eine neue nightly vom 4.4. installiert. Ich habe eingentlich keine Ahnung welche gapps jetzt aktiv sind, kann ich das irgendwie feststellen? Funktioniert bei euch die installation einer pa_gapps ?

Ich habe irgendwo mal eine Meldung gesehen, dass das system leer sein müsste, oder nur bei bestimmten roms funktioniert....
Ich (man) müsste nochmal ein system-wipe machen (damit es wirklich leer ist), nochmal ein rom installieren, und dann die gapps installieren.
Ich hatte zum Anfang ältere 4.4.4 installiert, und als letztes vor Wochen die "pico" installiert - war natürlich kein aktuelles rom...

Interessant ist immer, welche Fehlermeldung das ist...
(Ich konnte irgendwann auch mal ein Screenshot im recovery machen, auf anhieb konnte ich das jetzt gerade nicht...)

Eine Fehlermeldung dass das MTP_Storage nicht gemountet werden konnte, kann ignoriert werden, wenn man keinen USB-Speicher am USB-Anschluss des Androiden nutzt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59893389&postcount=10 schrieb:
Quote:
Originally Posted by silvergrove Getting a status 6 error from the stock 4.4.4 Gapps when installing from CWM.
Try with TWRP. Per the FAQ section of TKruzze, "It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages."
...heisst, CWM macht wohl Probleme mit gapps - benutzt lieber TWRP...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe kürzlich das XT1032 meines Bruders von Stock Lollipop auf CM12 geflasht, nun hat er das leidige GPS-Problem. Reicht es einfach, diese beiden Befehle auszuführen?

Code:
[I]"fastboot erase modemst1"[/I]
[I]"fastboot erase modemst2"[/I]
Bin mir da grad nicht sicher - ich dachte, ich hätte noch etwas von erst Stock usw. gelesen...?!

Die beiden Befehle reichen.

• Danke
Reaktionen: fahrer17
Jo, scheint geklappt zu haben - danke! :winki:

Ich will nochmal einen Anlauf nehmen, mein Dual-SIM MotoG 2013 von CM11 auf CM12 hochzuziehen. Soweit ich weiß gab es bei CM12 mit dem XT1033 das Problem, das garkeine Mobilfunkverbindung aufgebaut werden konnte. Ist dies bei den aktuellen Nightlys noch so, oder kann ich auf CM12 flashen, ohne das ich nicht mehr telefonieren kann?

Es müssten doch ein paar mehr Leute mit dem XT1033 hier rumschwirren. :cool2:

Heute sponn plötzlich PlayStore herum und stürzte ständig ab,
nach einem Neustart flackerte der Bildschirm wieder und PlayStore stürzte ab, ... Ich war so froh dass die neuere Version (07.04.?) endlich WLAN an ließ... Für VoIP Telefonate...

Bin erstmal wieder zu bliss-pop https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8711849 gewechselt - über das twrp-backup... (hier gibt es Android 5 und keine wandernden Linien),
und probiere jetzt mal die Versionen cm12 vom 8-10.04. aus... ;)

Eigentlich hätte mich dual-SIM auch interessiert, aber mit 4g habe ich schon Handicaps (kein aktuelles twrp), wenn man jetzt mit dual-SIM noch nicht mal telefonieren kann... Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern doch einfach mal auf die Kalte auf CM12 aktualisiert. Vorher war noch TWRP zu aktualisieren (Motorola Moto G 2013), der Bootloader auf aktuellem Stand zu bringen (Upgrading bootloader be able to install CM12 20150324+ nightlies - Post #233 - XDA Forums) und im Nachgang dann die aktuellen Google Apps zu flashen (Google Apps - CyanogenMod).

Bis auf einen unschönen Effekt, das ein paar Apps nach dem Update nicht mehr starten wollten, wo es dann aber half die Apps zu deinstallieren und neu zu installieren, lief das Update sauber durch.

Meine Befürchtung das ich nicht mehr telefonieren kann hat sich nicht bestätigt. Beide SIM-Karten laufen, WLAN geht und BT probiere ich nachher noch aus. Mal sehen, wann dann die ersten offiziellen Nightlies für CM 12.1 erscheinen.

Auf Nachfrage: Der Bericht hier bezieht sich auf das Dual-SIM Moto G 2013 XT1033 mit dem Codename falcon.

Zuletzt bearbeitet:
Im CM Blog habe ich folgendes gelesen:

"This also means that the buildbots can be switched over for CM 12.1 nightlies at any time."

Mein Englisch ist jetzt nicht so gut... Ich verstehe es so, dass man von CM12 auf CM 12.1 ohne kompletten Swipe wechseln kann. Stimmt das ?

Kleiner Nachtrag von mir: BT geht auch mit meiner FSE im Auto inkl. Rufsignalisierung, was bei CM11 zuletzt bei mir Probleme machte.

goom schrieb:
Im CM Blog habe ich folgendes gelesen:

"This also means that the buildbots can be switched over for CM 12.1 nightlies at any time."

Mein Englisch ist jetzt nicht so gut... Ich verstehe es so, dass man von CM12 auf CM 12.1 ohne kompletten Swipe wechseln kann. Stimmt das ?

Könnte... Könnte aber auch nur heißen, dass die build-bots weiterhin funktionierten, dass die dev keine Probleme haben wenn sie zu cm12.1 gehen, dass dann die build-bots nicht funktionieren...
... So verstehe ich das...

Zuletzt bearbeitet: