[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, die play services stehen bei mir des öfteren auch ganz oben auf der verbraucher Liste.

Moin, mal kurz eine Frage, ich wollte mir auch CM12 installieren und hatte dann auch einen Bootloop. Ich habe dann leider statt eines normalen Wipes alles runter gehauen... :mad2:
Ins TWRP bzw. in den Fastboot Modus komme ich allerdings zum Glück noch. Nur will mein PC das Moto G nicht mehr anzeigen....bekomme immer nur die Meldung das Android installiert wird und dann ist nichts mehr.

Die Frage....wie bekomme ich jetzt wieder ein System zum arbeiten auf das Moto G? Einen USB Stick will es leider nicht erkennen :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Aargh, nach dem 4. Versuch konnte ich über Fastboot das Recovery neu flashen und habe jetzt auch endlich wieder Zugriff! :-D
So, jetzt geht es erstmal mit 4.4.4. los und danach weiter :thumbsup:

So, jetzt auch mal mein Zwischenstand...CM 12 ist sehr schick und läuft auch um einiges flüssiger als meine 4.4.4 Stock von davor (ein Krampf).
Aber könnt ihr mir sagen, ob und wo ich die Größe der Navigationsleiste oder den Aufbau ändern kann? Bei meinem Galaxy Tab geht das mit CM11 und unter KitKat hatte ich das mit Xposed und GravityBox gelöst.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiteres Mal. Bei mir stürzt immer wenn ich unter Einstellungen auf Mobilfunk-Netze klicke, der Prozess Com.android.phone ab. Habe auch Lnur eine Netzanzeige mit einem Ausrufezeichen, aber Internet funktioniert trotzdem :D

Nightly von heute ist mächtig buggy.
Fehler beim Flashen und anschließend massig "system-ui"-Abstürze.

Finger weg...

Geht nur noch mit dem neuen Bootloader die neue Version!

peterpopel schrieb:
Wobei der Bootloader ja nur den kernel startet und danach nicht mehr aktiv ist oder xD

Ich denke die Bootloader frage hat sich jetzt wohl geklärt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut. Jetzt wird man gezwungen;)

Stimmt das, dass man den einfach aus der Firmware entnehmen kann? Steht die zum download zur Verfügung?
Wie habt ihr das gemacht?
(Damit man daraus ne Anleitung schreiben kann... und ich irgendwann nachvollziehen kann wenn das MotoG wieder frei/hier ist.)

Habe ihn auch noch nicht aktualisiert. Werde es bis zum WE in angriff nehmen. BL ist ja immer heikel..

Mit der Anleitunng aus dem Post hat es bei mir problemlos in 5 Minuten mit dem Update des Bootloaders geklappt.

• Danke
Reaktionen: peterpopel
Ist aber ein brasilianischer Bootloader. Hat das Konsequenzen?

OMG !!!
Der ist halt aus dem Brasiliansichen OTA extrahiert, aber du kannst dir den ja aus einem OTA deiner Wahl selbst extrahieren oder gleich Stock Lollipop flashen....... :rolleyes:

kufleisch schrieb:
Mit der Anleitunng aus dem Post hat es bei mir problemlos in 5 Minuten mit dem Update des Bootloaders geklappt.

Ganz dumme frage - mag sein dass ich aufm Schlauch stehe...
Hast du das recovery *nicht* ausgetauscht?

Das kann ich leider nicht komplett nachvollziehen, da ich vorher die TWRP-Version, die Kai Disobey gepostet habe, geflasht habe. Die hat aber bei mir nicht den Bootloader geändert.

Habe dann noch die TWRP-Version 2.8.5.0 aus dem XDA-Forum geflasht.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
bootloader aktualisieren ging völlig Reibungslos, genauso wie hier beschrieben.
Danach klappen auch die neueren CM Versionen.

hans-peter2210 schrieb:
bootloader aktualisieren ging völlig Reibungslos, genauso wie hier beschrieben.
Danach klappen auch die neueren CM Versionen.
bei mir nicht...
Also, ich mach folgendes: fastboot modus. Dann Smartphone via USB mit dem PC verbinden. Wenn ich jetzt in der Eingabeeinforderung "adb reboot bootloader" eingebe, krieg ich nur eine Meldung "Device not found".
Ich habe die aktuellen usb Treiber installiert.
Ist das Vorgehen um den bootloader zu aktualisieren so überhaupt richtig?
Wenn ja dann wäre mein Problem jetzt wohl die usb verbindung?

Hast du im Gerät unter Entwickleroptionen, Android - Debugging aktiviert ? Dann sollte nach eingabe von adb reboot booloader, eine Meldung auf dem Handy erscheinen. Verbindung von diesem Gerät zulassen oder so ähnlich....

Kai Disobey schrieb:
Hast du im Gerät unter Entwickleroptionen, Android - Debugging aktiviert ? Dann sollte nach eingabe von adb reboot booloader, eine Meldung auf dem Handy erscheinen. Verbindung von diesem Gerät zulassen oder so ähnlich....
war nicht aktiviert, aber hat nichts geholfen, weiterhin adb reboot meldung bootlaoder meldung:
device not found :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

ich musst ja gar nicht in den fastboot mode?! einfach gerät anschliessen und die befehle eingeben.
Jetzt hats geklappt-in 4 minuten
Ich bin von 4113 auf 4118:biggrin:

Hier gibt es die neuste TWRP Version 2.8.6.0 fixed, da die offizielle immer noch das Bildschirm flackern mit dem LP Bootloader hat.

Download:
https://mega.co.nz/#!Z9VzVDxb!bqGuNhqrJvZ8-4fBvv2_Iv5tOwhmFh0AeiYde10GhvM

XDA-Thread:
[RECOVERY][falcon]TWRP 2.8.5.0 touch recovery [2015-03-27] - Post #1 - XDA Forums

Was ist neu in 2.8.6.0 (von der offiziellen Seite)

• Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
  • Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
  • Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
  • Keyboard improvements (_that)
  • Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
  • Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
  • Various scaling improvements (Dees_Troy)
  • Improved handling of resources in the GUI (_that)
  • Make scroll bar size proportional to list size (_that)
  • Allow scoll lists to render without a header (_that)
  • Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
  • Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
  • Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)
  • http://twrp.me/site/update/2015/03/26/twrp-2.8.6.0-released.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und m0nn3