[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat keiner von euch diesen streifen im Bild seit den letzten 2 builds? Und wenn nein wie sieht eure flash historie aus ;).

(Peregrine, 20150317)
Streifen...? Flattern und blinken!
... Neustart und alles war OK.

Bis vorgestern, 16, kein flackern.
Gestern blisspop-rom. (Gute alternative!)
Heute morgen wieder 13 zurück gesichert. (Restore) - kein flackern.
Gerade eben (15:00) 17 drüber installiert,(cache-wipe), flackern, zweiter Neustart, OK.

peterpopel, hast du mal Versucht ein "clean-install" zu machen? Also auch /system zu löschen, und dann das aktuelle Rom zu installieren?
Wollte ich eigentlich direkt als ich das flackern sah, hab gedacht, starte einfach nochmal... Kein flackern, keine Streifen.

...kannst du davon ein Screenshot oder ein Foto machen?

Noch ein Neustart, und ich hab wandernde Linien, als würde man mit einer Kamera einen crt-monitor filmen, so als würden zwei Bildwiederholraten in die quere kommen... Nochmal neu starten...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Wieder wandernde Linien, schneller Neustart, Linien weg... *Kopfschütteln*

Kein Flackern.

Alles neu gemacht am Tag der ersten Nightly.
Also von Stock auf CM 11 auf CM 12.

Also ich hab das flackern noch... Screenshot geht leider nicht, zumindest sieht man den strich nicht xD ..
Reset bringt auch nichts bei mir..

Wie sieht deine flash historie dann aus kufleisch?
Cm12-stock 4.4.4-root-cm 11-cm12_17.03?

Hallo !

Laut einem Beitrag im XDA-Forum wurde der Kernel für den LP-Bootloader angepasst. Damit soll es nun ohne Probleme laufen, aber dafür machen jetzt die älteren Bootloadervers. die beschriebenen Schwierigkeiten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Hilfreich wären jetzt Links zu dem alten und neuen Bootloadern, damit man up- oder down-graden kann...

Denke du musst auf stock Lollipop gehen, da ist ja der Bootloader dabei.. Wollte ich eig nicht, da ich noch nicht sicher bin ob der downgradebar ist ;)..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Also, *ich* lass den falcon erstmal auf der alten Version... bis sich das mit den Versionen der bootloader egalisiert hat...
Denn entweder ist das Rom oder das recovery unbedienbar
Das peregrine lässt bislang mit reboot still halten...

Der Nachteil wird sein, dass KitKat dann nicht mehr kompatibel ist und der screen dort flackert?!

Ja für einen Bootloader muss man sich eben entscheiden. Ich ziehe eben den neuen vor, Motorola hat den ja sicherlich nicht aus Spass gemacht, und die neue Kernel Quelle basiert ia auch auf dem was Motorola frei gegeben hat.

Mein stiller Protest wurde erhört, und die Taschenlampe überarbeitet.
Sie ist nun deutlich heller, so hell, wie sie auch ist, wenn ich mit der Kamera ein Bild mache. Leider klackert noch immer die Kamera Optik.

Wobei der Bootloader ja nur den kernel startet und danach nicht mehr aktiv ist oder xD

Aber wir sprechen doch von dem bootloader den man mit "fastboot flash boot bootloader.img" flasht, oder?

Kann man den nicht mit flashify vom custom-rom flashen, und wenn man beide hat, dann bequem ohne PC wechseln?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Wie kommt ihr beim installieren und vorallem mit dem Backup mit dem geringen Speicherplatz aus?

Wo macht ihr die Bakups hin, wie geht ihr vor?

"Wandernde Linien" in Startpost integriert...

die wandernden Linien kamen bei mir nur ein einziges Mal. Nach einem neustart habe ich sie nie wieder gesehen.

...hans-peter2210: also bei dir am falcon gleiches verhalten wie bei mir auf dem peregrine (linien nur einmalig)... ? ...aha...

Mein G wacht zzt relativ häufig aus dem deepsleep auf. Ich glaube die Google services sind mal wieder der Übeltäter..
Weiß eig jemand wann 5.1 als geforked wird?