[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wäre ja mal für einen Lautlosmodus, auswählbar im Ausschalter Menü, ohne Umweg über die Profile.

• Danke
Reaktionen: cd492
Hallo,

bin seit gestern Mittag wieder auf dem cm11, (2202), und der akku hält deutlich besser meiner Ansicht nach. Werde beim CM12 weiter brav mitlesen :).

sg hofinga

Hallo,
habe gerade versuch cm12 zu installieren... ging wohl total schief - nix geht mehr.
Ich sehe das kit kat logo und ein Kreis der nach aussen geht, endloos.
Ich kann noch zurück in den fastboot mode und z.b. erneut versuche die ROM zu installieren, egal ob ich anschliessend die minimal gaps noch versusche mit zu installieren, kein unterschied.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann. CM11 vorher zu installieren krieg ich jetzt auch nicht mehr hin, weil ich keine usb verbindung mehr herstellen kann.
Was kann ich denn jetzt machen?
VG Jochen

klappt bei euch das automatische updaten über das recovery?
habe die aktuelle PhilZ Version drauf, aber der schickt mich nur ins recovery, installieren darf ich selbst.

@ jowi

wipe mal alles ohne die sd card und installier mal cm 12 ohne die gapps.

wenn es klappt liegt es an den gapps.

Welche ROM hattest du davor drauf? Wenn < 4.4.4 drauf war kannst du auch einfach stock wieder installieren. Siehe how to downgrade. Und dort Skeletons Beitrag!

peterpopel schrieb:
Welche ROM hattest du davor drauf? Wenn < 4.4.4 drauf war kannst du auch einfach stock wieder installieren. Siehe how to downgrade. Und dort Skeletons Beitrag!
ich hatte vorher wohl 4.4.4... Ich finde auch kein Möglichkeit stock zu installieren? In welchem Beitrag soll das beschrieben sein?

@jowi

USB-Verbindung mal über das Recovery und dort "mount" versuchen.

kufleisch schrieb:
@jowi

USB-Verbindung mal über das Recovery und dort "mount" versuchen.
egal ob ich mount usb storage, monunt / data im Recorery versuche, es ist keine USB Verbindung mehr möglich... Obwohl der PC einen Ton abspielt, wenn ich das USB Kabel entferne und wieder anschließe.
Das Phone wird unter win8.1 als unspecific "Android" erkannt, aber nicht als Laufwerk eingebunden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Ich habs wieder hin gekriegt mit Toolkit ADB Sideload

hofinga schrieb:
Hallo,

bin seit gestern Mittag wieder auf dem cm11, (2202), und der akku hält deutlich besser meiner Ansicht nach. Werde beim CM12 weiter brav mitlesen :).

sg hofinga

Habe heute einige Google Dienste deaktiviert (disable services APP) und muss sagen, dass ich begeistert bin;).
Habe 3:3o h display on time und noch 4o%Akku.
Wenn kein Akku drop folgt ein top wert würde ich sagen xD.. Werde morgen berichten..
Wie viel ist mit cm 11 drin?

naja...
hab jetzt cm12 seit 1-2 Stunden installiert (nightly vom 23.2) inklusive gapps mininal ...
Jedoch mein gmail funzt nicht " Unbekannstes Problem mit Google Play Diensten" - kennt das Problem jemand?

Ich dachte, machst am besten gleich ein Cyanogen Mod update auf die aktuell Version 24.2. aber das Update bricht auch fehlerhaft ab...

peterpopel schrieb:
Habe heute einige Google Dienste deaktiviert (disable services APP) und muss sagen, dass ich begeistert bin;).
Habe 3:3o h display on time und noch 4o%Akku.
Wenn kein Akku drop folgt ein top wert würde ich sagen xD.. Werde morgen berichten..
Wie viel ist mit cm 11 drin?

3:30h WOW! Hätt ich doch nur ein zweites Moto G, dann wär da sofort wieder cm12 drauf :thumbsup:, bei mir warns jetzt 1:36 Display und Anrufe: 1:19 als Spitzenreiter, hab nach 41 Stunden Laufzeit, bei 21% angesteckt. ~2 Tage Akkuleistung ist für mich einfach ein Muss.

sg hofinga

Also muss jetzt wieder laden und habe 5:3o h DoT. Mit 2 tragen Benutzung. Kurz telefoniert, gesurft, WhatsApp und 2o min YouTube.. Ähnliches hatte ich mit 4.4.4 stock auch geschafft (jedoch nie mit 4.4.2), und selten mit cm 11.. Den Akku schon modus hatte ich übrigens nie aktiviert, da damit push eingeschränkt ist..
Stock Lollipop schafft dann vllt noch etwas mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
jowi schrieb:
naja...
hab jetzt cm12 seit 1-2 Stunden installiert (nightly vom 23.2) inklusive gapps mininal ...
Jedoch mein gmail funzt nicht " Unbekannstes Problem mit Google Play Diensten" - kennt das Problem jemand?
... Das wird dann ein Problem mit den gapps sein....

Einfach mal darüber installieren,

im Zweifel/bei nicht funktionieren alles wipe'n (auch /system) und dann nochmal nightly und dann am besten eine andere gapps (andere Quelle - ich weiß ja jetzt nicht welche du genommen hast ) installieren

jowi schrieb:
Ich dachte, machst am besten gleich ein Cyanogen Mod update auf die aktuell Version 24.2. aber das Update bricht auch fehlerhaft ab...
Wo bricht es ab?
Der download? — Du bist leider nicht der einzige der das haben will — Geduld!
Im recovery — dann per Hand ZIP suchen und installieren...

• Danke
Reaktionen: jowi
hans-peter2210 schrieb:
ich wäre ja mal für einen Lautlosmodus, auswählbar im Ausschalter Menü, ohne Umweg über die Profile.

Ja dafür wäre ich auch, schon komisch das dieser Modus immer noch fehlt.

hans-peter2210 schrieb:
klappt bei euch das automatische updaten über das recovery?
habe die aktuelle PhilZ Version drauf, aber der schickt mich nur ins recovery, installieren darf ich selbst.

Das Problem habe ich auch.

cptechnik schrieb:
... Das wird dann ein Problem mit den gapps sein....

Einfach mal darüber installieren,

im Zweifel/bei nicht funktionieren alles wipe'n (auch /system) und dann nochmal nightly und dann am besten eine andere gapps (andere Quelle - ich weiß ja jetzt nicht welche du genommen hast ) installieren

Wo bricht es ab?
Der download? — Du bist leider nicht der einzige der das haben will — Geduld!
Im recovery — dann per Hand ZIP suchen und installieren...

Ok, ich hab jetzt mal die grosse zip gapps-lp-20141212 drüber installiert, vorher hatte ich die gapps-lp-20150222-minimal-edition-gps436-320dpi.

Seitdem keine Probleme mit gmail.

Der Update bricht bei mir folgendermassen ab: ich habe ein update runtergeladen über "CyanogenMod-Updates". Wenn ich von hier das update installieren will, wird das phone neu gestartet, es ist kurz (ca, 1sec) das grüne Update Symbol aus dem recovery sichtbar, der Prozess bricht aber offensichtlich ab, das phone rebootet mit der ursprünglichen Version.

Sorry aber ich habe doch vor den aktuellen mini Gapps noch eine Seite vorher gewarnt (ständige Fehlermeldungen). Du kannst jetzt per Adv. deine System Partition wipen und danach aktuelle Nightly installieren und danach nimmst ein aktuelles PA-Gapps Set (funktionieren) oder ein älteres minimal-Gapps falls du die noch hast und installiert du danach ebenfalls.
Dalvik/Cache wipen wenn du beides gemacht hast nicht vergessen.

Nochmal in Kurzfassung:
-aktuelle PA-Gapps und CM12N ziehen
-Boot-Recovery
-Wipe/Advanced -> nur System
->Install -> CM12 Nightly, PA-Gapps -> DalviK/Cache wipe
-> Reboot

Danach sollte alles funktionieren und Apps/Einstellungen bleiben auch erhalten.

edit: hast ja schon selber geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man headsup eigentlich ausschalten?

Muss man eigentlich immer wenn man eines der aktuellen Nightlies installiert die Gapps zusätzlich wieder mit installieren oder kann man sich diese sparen?